Problem beim Flashen

31 Januar 2025
31
4
E-Scooter
IO HAWK ELITE X
Hallo
Habe ein Problem und zwar beim flashen ist was schief gelaufen,nun blinkt das Rücklicht und an sich haut nichts mehr hin.
Habe schon einen neuen Conrtoller bestellt,wo ich nicht weiß ob das Problem damit behoben ist.
Der kommt morgen an kann ich den einfach anschließen oder muss ich das dashboard auch wechseln?

#Glaskugel

wie soll jemand aus der Ferne jetzt wissen WAS Du WIE geflasht hast?
Bitte genaue Infos, sonst wirds nix mit Hilfestellung.
Ausglangslage. Mit was wurde wie geflasht und was ist jetzt genau das Problem und SHU Info Tab hier zeigen.

Naja habe es über die shu app gemacht und habe eine andere Firmware installiert und denn ging er aus. Beim anmachen sah erstmal alles gut aus,konnte aber nichts mehr machen und über den Homebotton geht er nicht mehr aus.
Es blinkt auch dauerhaft die rückleuchte.
Jetzt habe ich versucht die alte Firmware wieder raufzuspielen,geht aber nicht.
Habe den scooter unten aufgeschraubt,wo am controller die leuchte rot blinkt.
Dachte wenn ich einen neuen controller einbaue geht es wieder?

Wie keine genau info, habe vor deinem Beitrag alles gesagt.
NEIN, hast du bei weitem nicht. Modell war bis gerade nicht bekannt, dann lesen wir hier nur "andere Firmware geflasht", "alte Firmware versucht" , blabla... Das ist noch NICHTS, womit man was anfangen kann!

Wenn dich einer fragt, ob seine Arbeitsplatte ins Auto passt, willst du doch auch nicht wissen, welche Farbe das Auto hat, sondern welches Modell es ist (wegen der Größe) , oder?

Also nenn endlich mal die genauen Firmwarebezeichnungen von "alt" und "andere" Firmware, poste einen Screenshot vom Info-Tab in SHU, sonst wird das hier nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: OliKo und Rodcruiser
Xiaomi pro 2
Firmware des alten dashboard war es die neuste von xiaomi.
Habe ein neues dashboard geholt um ihn schneller zu machen,habe da die aktuell chfw runtergeladen.
Danach hat es mit schnellermachen nicht funktioniert.
Denn habe ich einiges ausprobiert und andere drv, ble,bme Version installiert und aufeinmal stand bei der Geschwindigkeitsanzeige eine 67.
Habe das dashboard getrennt und wieder angeschlossen.
Habe ihn angemacht und aufeinander blinkt das rücklicht und die Geschwindigkeitanzeige zeigt 0 an.
Kriege ihn aber nicht mehr aus und kann auch kein Gas geben.
Beim controller leuchtet die rote leucht.
Nun dachte ich,ich habe den controller kaputt gemacht,aber wenn ich in shu app gehe zeigt er mir nicht mal eine Firmware an.
Warum ich jetzt einen neuen controller verbauen wollte, was denke ich am einfachsten ist.
Könnte zwar mit einem reflash Programm eine neue Firmware auf dem controller spielen,habe aber nicht so einen stick.