Problem beim Flashen

ein Wirrwar aber ich probiers mal...

Firmware des alten dashboard war es die neuste von xiaomi.
Habe ein neues dashboard geholt um ihn schneller zu machen,habe da die aktuell chfw runtergeladen.
Danach hat es mit schnellermachen nicht funktioniert.
Die neueste FW des Dashboard verhindert ein Flashen. Hast Du daher ein anderes Dashboard eingebaut? Welches?

Denn habe ich einiges ausprobiert und andere drv, ble,bme Version installiert und aufeinmal stand bei der Geschwindigkeitsanzeige eine 67.
immer schlechte Idee, einfach drauf los zu installieren wenn man nicht weiss was man tut.
Die 67 könnte gem SHFW Anleitung einfach Dein aktueller Akkustand gewesen sein. Der, wenn man die Anleitung gelesen hat, nach dem flashen angezeigt wird und man selber einstellen kann was dann angezeigt wird.

Kriege ihn aber nicht mehr aus und kann auch kein Gas geben.
Beim controller leuchtet die rote leucht.
Nun dachte ich,ich habe den controller kaputt gemacht,aber wenn ich in shu app gehe zeigt er mir nicht mal eine Firmware an

Trenn mal Akku vom Controller, drück 10 Sekunden Powerknopf und warte 10 Minuten und schließe wieder an.
Was tut sich?
Kann aber einfach sein, dass Du mit der wilden Installierorgie den Controller gebrickt hast. Der müßte dann per ST-Link geflasht werden. Evtl auch das Dashboard.

Es fehlt immer noch der SHU Screenshot!

Denn habe ich einiges ausprobiert und andere drv, ble,bme Version installiert und aufeinmal stand bei der Geschwindigkeitsanzeige eine 67.

Das war dein Akkustand, und vollkommen richtig, aber wer die Anleitung nicht lesen will...

Habe das dashboard getrennt und wieder angeschlossen.
Habe ihn angemacht und aufeinander blinkt das rücklicht und die Geschwindigkeitanzeige zeigt 0 an.
Kriege ihn aber nicht mehr aus und kann auch kein Gas geben.
Beim controller leuchtet die rote leucht.

Controller vom Akku trennen, 10 Minuten warten und wieder einstecken.

Nun dachte ich,ich habe den controller kaputt gemacht,aber wenn ich in shu app gehe zeigt er mir nicht mal eine Firmware an.
Weil er sich durch dein Chaos , was du veranstaltet hast, wahrscheinlich komplett aufgehängt hat-also Stecker ziehen, siehe oben.

Warum ich jetzt einen neuen controller verbauen wollte, was denke ich am einfachsten ist.
Könnte zwar mit einem reflash Programm eine neue Firmware auf dem controller spielen,habe aber nicht so einen stick.

Ach, aber einen zweiten Controller haste? Oder musst du den kaufen? Wsrum kauft man sich für 30-50 Euro einen Controller, wenn es für 5-10 Euro den ST-Link gibt?

Wie kann man nur so planlos an etwas rangehen, ohne sich vorher vernünftig einzulesen......

• Hilfreich!
Reaktionen: Rodcruiser
Aber wenn die rückleuchte blinkt hat das nicht irgendwas zusagen,bspw. Das der controller gebrickt ist?
Wenn der controller gebrickt ist kann ich einen neuen controller verbauen und das alte dashboard verbauen und das Problem ist weg?
Oder was ist wenn ich einen neuen controller verbaue und das neue dashboard nehme ist der neue controller auch wieder gebrickt?
Deine Methode probiere ich morgen aus weil der scooter beim Kumpel steht.Vielleicht ist das Problem ja denn weg.

Beim st link muss ich ja löten und mein Kumpel meinte ich er soll bis montag wieder laufen.
Den alten controller kann ich ja wieder flashen wenn ich Zeit habe.
Ich hätte es einfach sein lassen sollen.
Wollte ihn nur helfen,das er schneller ist:/

mein Kumpel meinte ich er soll bis montag wieder laufen.
auweh, auch noch den Scooter vom Kumpel zerflasht...

Wenn der controller gebrickt ist kann ich einen neuen controller verbauen und das alte dashboard verbauen und das Problem ist weg?
Oder was ist wenn ich einen neuen controller verbaue und das neue dashboard nehme ist der neue controller auch wieder gebrickt?
Der Controller wird sich durch ein anderes Dashboard nicht von selbst heilen.

Du kannst es mit einem neuen Controller probieren, wenn Du ST-Link nicht selbst machen kannst/willst.

Sonst gibts hier under "Rollerplauscher hilft..." die Möglichkeit, dass Du beides jemandem schickst und der das für Dich macht und Du so sicher bist, dass beides zusammen funktioniert

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Aber wenn die rückleuchte blinkt hat das nicht irgendwas zusagen,bspw. Das der controller gebrickt ist?
Ja

Nein.

Beim st link muss ich ja löten
Nein, dran halten reicht, wenn man zu zweit ist.
Ich hätte es einfach sein lassen sollen.
Wollte ihn nur helfen,das er schneller ist:/

Vlt. gut gemeint, aber man kann einem, der keine Ahnung hat, nicht helfen, wenn man selber nicht weiß, was man tut.

Hat jetzt alles hingehauen außer das der Akku leer anzeigt und die geschwindigkeit wird auch nicht angezeigt,hat jemand einen Rat?

Junge Junge! Mit Infos ist echt nicht so Deine Sache!
Was hat hingehauen? Was hast jetzt installiert etc...

Wenns um SHU/SHFW geht, dann Anleitung LESEN!!!!!
Punkt 10 zB

• Hilfreich!
Reaktionen: Gobi