Probleme beim Flashen

Am Dashboard liegts nicht mehr, das haben wir passend geflasht.
Xiaocash sperrt aber jegliches Flashen anderer Firmware, die wird nicht umsonst hier NICHT supportet.

Xiaocash muss also erst mal runter, das sollte inzwischen (auf Druck der Community) auch mit der kostenfreien (statt der Kauf-) Version gehen:
Hat funktioniert 👍
Vielen vielen Dank für Deine Hilfe !!!

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
und zur deutsches Modell Ja / Nein Thematik? Willst Du das evtl auch noch auflösen?
Wie meinst du das?

Ich habe den Scooter nun mit 2 Profilen geflasht.
- eine "Street" Variante für die Straße wo alles gem. StVO läuft
- eine "Tuning" Variante für die anderen Geschichten

Ich habe den Scooter auf herkömmliche Weise anmelden können unter der offiziellen, spanischen Seriennummer ( falls das die Frage wer )

Wie meinst du das?

Ich habe den Scooter nun mit 2 Profilen geflasht.
- eine "Street" Variante für die Straße wo alles gem. StVO läuft
- eine "Tuning" Variante für die anderen Geschichten

Ich habe den Scooter auf herkömmliche Weise anmelden können unter der offiziellen, spanischen Seriennummer ( falls das die Frage wer )
Oha, Versicherungsbetrug, da würde ich aufpassen!

In DE zugelassene Scooter haben neben der Seriennummer noch eine Fahrzeugidentifizierungsnummer (FIN oder VIN) und DIESE ist bei der Versicherung anzugeben, NICHT die Seriennummer.

Die FIN ist am Scooter eingraviert und steht auch in der Datenbestätigung (die Fahrzeugpapiere, die jeder für DE zugelassene Scooter besitzen muss)

Bei einer Kontrolle wärst du direkt dran.... nur mal so zur Info.

• Hilfreich!
Reaktionen: Rodcruiser
Wie meinst du das?
ich hatte Dich hier
bzgl Deiner Info "stammt aus Spanien" gefragt und darauf hingewiesen, dass Du in Deutschland nur ein für Deutschland zugelassenes Modell im öffentlichen Straßenverkehr fahren darfst.
Darauf warst Du nicht eingegangen, daher meine Nachfrage.

Und das
bestätigt meinen Verdacht!

Und Olli hat dazu alles gesagt. Du bist so unversichert und "illegal" in DE unterwegs, auch wenn Du vermeintlich eine Versicherung
abgeschlossen hast.

Und Nein, ein "ich fahr nur 20, wie erlaubt und habe eine deutsche Firmware ...." bringt gar nix ohne ein deutsches Modell mit FIN/Schild am Scooter und zugehöriger DATENBESTÄTIGUNG zu haben

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69 und Gobi