Reichweite extrem Gering

Wäre su
Es kann natürlich immer ein Defekt an der Batterie (Zellen defekt) oder am Batteriemanagementsystem vorliegen (Zellen nicht richtig gebalanced).

Falls für Dich ok, würde ich vorschlagen erstmal eine Vanilla DRV304 zu flashen. Das kannst du über diese App machen. Die Datei zum falshen (Zip-Datei) kann ich Dir per PN schicken. Diese Datei auf dem Handy speichern, in der App im Reiter Flash dann Load from File und dann den Vorgang über Start Flash beginnen.

Damit schließen wir schon mal Spielereien an der Software aus.
Wäre super wenn du mir das schicken könntest 😊

• Hilfreich!
Reaktionen: Her0

Anhänge

• Screenshot_20220831_233420_app.peretti.m365tools.webp
    Screenshot_20220831_233420_app.peretti.m365tools.webp
    87,5 KB · Aufrufe: 84
  • Hilfreich!
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Her0 und HansPeter203
ok, sieht eig. völlig normal aus.

22-25km solltest eig. im durchschnitt weit kommen.
Reifendruck ok? (3,5-4,2Bar)
Schleift evtl. die mechanische Bremse?

• Hilfreich!
Reaktionen: HansPeter203
ok, sieht eig. völlig normal aus.

22-25km solltest eig. im durchschnitt weit kommen.
Reifendruck ok? (3,5-4,2Bar)
Schleift evtl. die mechanische Bremse?
Den reifendruck müsste ich mal kontrollieren morgen. Das kann noch sein. Eigentlich gibt's ja so ne Verlängerung womit man dann besser aufpumpen kann. Die hab ich leider nicht dazu gekriegt. Geht das auch ohne? Wenn ich grad so schaue ist das Ventil ja schon tief drin.

Schleifen hab ich nix gehört.

Die mitgelieferte Verlängerung kannst eh knicken, hat kein Rückschlagventil, am besten besorgst dir'n Akku-Kompressor.

Hinterrad mal anheben und in Schwungbringen, muss leichtgängig sein.

Mein Vorbesitzer hat mir eine Verlängerung zum draufschrauben mitgegeben. Glaube die war im Originallieferumfang. Ohne stelle ich es mir nicht all zu einfach vor. Auch mit Verlängerung gibt es Probleme, da kein Rückhalteventil. Aber Druck ist ein sehr guter Punkt, daran denken viele nicht. Es sollten mindestens 3 bar drauf sein. Bei deinen 90 kg, gehe mal auf so 3,2

• Hilfreich!
Reaktionen: Her0
Die mitgelieferte Verlängerung kannst eh knicken, hat kein Rückschlagventil, am besten besorgst dir'n Akku-Kompressor.

Hinterrad mal anheben und in Schwungbringen, muss leichtgängig sein.
Also meinst du mit normaler Pumpe wirds schwierig? Hinten denk ich geht's aber vorn siehts wirklich doof aus 😅
Hab aber so vom drücken auf die Reifen wirklich das Gefühl das es etwas wenig sein könnte.
Post automatically merged:

Na
Mein Vorbesitzer hat mir eine Verlängerung zum draufschrauben mitgegeben. Glaube die war im Originallieferumfang. Ohne stelle ich es mir nicht all zu einfach vor. Auch mit Verlängerung gibt es Probleme, da kein Rückhalteventil. Aber Druck ist ein sehr guter Punkt, daran denken viele nicht. Es sollten mindestens 3 bar drauf sein. Bei deinen 90 kg, gehe mal.auf so 3,2
Ich werds morgen früh mal probieren. Denke hinten sollte es gehen. Vorn glaub ich allerdings auch das es schwierig wird.

Bei 90 kg Zuladung würde ich bei netten Temperaturen und einem adäquaten Reifendruck von zumindest 3,2 bar mit schwachen 20 kg Reichweite rechnen. Mit der Handpumpe ist da punkto korrekten Druck de facto nichts zu machen, und selbst an der Tankstelle ist das schon schwierig.

Da der Akku diesmal wohl nicht leer gefahren wurde (zumindest nicht laut Screenshot), wären da doch noch gute 3-5 km, wenn auch mit sehr schwacher Beschleunigung, drinnen gewesen, bis es zur Selbstabschaltung gekommen wäre. Der fehlende Rest ist auf den zu niedrigen Reifendruck und andere Faktoren zurück zu führen.

• Hilfreich!
Reaktionen: HansPeter203