Reichweite und Optimierung

Sorry, kriege es nicht gebacken... Habe die Anleitung durchgelesen, verstehe aber nicht was ich bei der Meldung Bitte Firmware auf das VLT_Zipper2.bat Script ziehen machen soll.
Habe jetzt auf Vanilla geflasht, SHU Upgrade BMS und DRV funktionieren nun auch. Eigentlich möchte ich lediglich die originale Firmware, mit der Ausnahme, dass Tempomat und Akkuanzeige bei Stillstand angezeigt werden

Hier ein bisschen was zum Vergleich:

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Sorry, kriege es nicht gebacken... Habe die Anleitung durchgelesen, verstehe aber nicht was ich bei der Meldung Bitte Firmware auf das VLT_Zipper2.bat Script ziehen machen soll.
Habe jetzt auf Vanilla geflasht, SHU Upgrade BMS und DRV funktionieren nun auch. Eigentlich möchte ich lediglich die originale Firmware, mit der Ausnahme, dass Tempomat und Akkuanzeige bei Stillstand angezeigt werden

Im VLT-Zipper Ordner auf deinem PC befindet sich die VLT_Zipper2.bat... soweit kannst du noch folgen?

Wenn du auf der Vlt Webseite deine Firmware erstellt hast, musst du die ja speichern - den Ort hast du dir ja gemerkt?!

Noch alles klar? Gut, weiter gehts.

Du kopierst deine Firmware (xxxx.bin) in den VLT_Zipper Ordner. Dann gehst du in diesen Ordner, klickst die xxx.bin Datei an, hältst die Maustaste fest, ziehst dann die Maus (mit gedrückter Taste) auf die VLT_Zipper2.bat. Wenn der Mauszeiger da genau drüber ist, Maustaste loslassen und schon geht's los.

Jetzt alles eindeutig ?

Olli_69, so genau musstest du es nicht machen o_O Mir war nicht bewusst, dass ich die .bin Datei wirklich auf die .bat Datei ziehen soll, bzw. ist mir nicht ganz klar, was dieser Vorgang tut. Die .bin Datei wird dadurch (laut Zeitstempel) nicht verändert.

Olli_69, so genau musstest du es nicht machen Mir war nicht bewusst, dass ich die .bin Datei wirklich auf die .bat Datei ziehen soll
Anscheinend ja schon. Sonst wär dir das ja nun noch immer nicht klar.
bzw. ist mir nicht ganz klar, was dieser Vorgang tut. Die .bin Datei wird dadurch (laut Zeitstempel) nicht verändert.
Ist das wirklich soooo schwer?
es steht doch alles auf dem Bildschirm.
Musst nur lesen was VLT-Zipper dir sagt. 🤷‍♂️

PS: nicht bös gemeint:)

Olli_69, so genau musstest du es nicht machen o_O Mir war nicht bewusst, dass ich die .bin Datei wirklich auf die .bat Datei ziehen soll, bzw. ist mir nicht ganz klar, was dieser Vorgang tut. Die .bin Datei wird dadurch (laut Zeitstempel) nicht verändert.

Wenn ich das lese, war es noch nicht genau genug.

Wenn du die Datei auf die.bat ziehst, wird diese direkt mit der Datei gestartet. Du könntest auch die Eingabeaufforderung selber öffnen, VLT_Zipper2.bat mit der Pfadangabe zur deinet.bin eintippen - wäre aber umständlicher, gelle?

Die.bat macht aus deiner .bin eine flashbare.zip Datei - ohne gehts ja nicht, aber das weißt du ja 😇

PS: Naaaa, wie viele Zips hast du gefunden (die du vorher ohne es zu merken erstellt hast) ? 🤣🤣

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: VooDooShamane
Gar keine... da ich die Meldung bekomme "".bin" kann syntaktisch an dieser Stelle nicht verarbeitet werden." Ich stelle mich da sicherlich ziemlich blöd an, auch wenn ich eigentlich gut mit Technik zurecht komme. Um nicht noch mehr für blöd abgestempelt zu werden, lasse ich es jetzt mal gut sein. Habe über SHU die CFW drauf gemacht und die Parameter so eingestellt, wie ich es für richtig halte. Mal schauen ob ich damit mehr Kilometer hinbekomme