Reichweite und Optimierung

Niemand hier stempelt dich als blöd ab!

da ich die Meldung bekomme "".bin" kann syntaktisch an dieser Stelle nicht verarbeitet werden."
An welcher Stelle war das?
Screenshot wäre gut.
Allerdings wenn du es nun erstmal gut sein lassen möchtest und lieber mit SHFW probieren magst, würde ich das auch gut verstehen.

LG
VooDoo

Hallo zusammen,
bisher war ich nur ein stiller Leser, hab aber eine Frage an die Pro 2 Besitzer hier.
Ich habe meinen Scooter mit XiaoDash geflast. Eigentlich fahre ich nur den "Sport" Modus auf den vorgesehenen 22kmh.
ESC 0171
BLE 0133
BMS 0128

Mir ist aufgefallen, dass ich mit einer Akkuladung nur ca. 20 bis 23km weit komme. Ist das normal? Habe hier öfter etwas von 30+km gelesen.
Habe in der XiaoDash App folgende Werte:

Pmax 25A
CRC 0,6A
Vmax 23km/h (kommt aber nur auf seine 20-21kmh)

Reifengröße habe ich auf 8,1 Zoll gestellt, damit der Wert mit GPS übereinstimmt.

Gruß
PlaNeT
Ich komme auch nur auf 24 km und verwende die BMS 126 vom pro. Meine VLT läuft bei 28500mA und knappe 22000mA laut Diagramm.

Wenn du die Reifengröße wieder auf 8,5 Zoll bringst, dann kommt da auch nochmal etwas an Reichweite hinzu. Tatsächlich ist das allerdings eine unbekannte Angelegenheit bei XiaDash, man weiß halt hier nicht was tatsächlich in die Firmware geschrieben wird nicht.

Sicherlich spielt Temperatur und Reifendruck eine große Rolle aber auch das Gewicht des Fahres ist nicht zu unterschätzen. Ich bringe Netto knappe 100kg auf die Waage bei 1,90 Meter. Meine Tochter hat meinen pro2 auf 29km gebracht und da waren es noch 15% Restakku (laut App).

Ich bin gestern mit der SHFW Firmware gefahren. Der Tempomat ist da zwar etwas gewöhnungsbedürftig und funktionierte mit XiaoDash besser, aber dafür habe ich tatsächlich 29,8km geschafft mit 9% Restakku (nach erholen sogar noch 16%). Und das trotz 14C Außentemperatur und starkem Gegenwind.
Die Geschwindigkeit stimmt auch mit der GPS Messung überein.