Reichweitenanzeige M365 Tools

Wie alle werte die da angezeigt werden, sind das Schätzungen auf Basis der Voltzahl des Akkus. Wattzahl, mAh Verbrauch pro km, Restreichweite, etc, sind alles werte die aus der Spannung (Volt) vom Akku und der Leistung, die das BMS in Ampere misst, berechnet werden. Vermutlich lässt sich die Reichweitenangabe des Herstellers in den Optionen von M365 Tools einstellen. Mehr oder weniger Reichweite wirst du aber eh nicht haben. Mach lieber eine Tour von 100% - 0% die du öfters fährst und Protokolliere das mit eingeschaltetem GPS mit m365 Tools. Dann trage die Tatsächlich erreichte Reichweite als wert ein, das ist dann am präzisesten.

Wie alle werte die da angezeigt werden, sind das Schätzungen auf Basis der Voltzahl des Akkus. Wattzahl, mAh Verbrauch pro km, Restreichweite, etc, sind alles werte die aus der Spannung (Volt) vom Akku und der Leistung, die das BMS in Ampere misst, berechnet werden. Vermutlich lässt sich die Reichweitenangabe des Herstellers in den Optionen von M365 Tools einstellen. Mehr oder weniger Reichweite wirst du aber eh nicht haben. Mach lieber eine Tour von 100% - 0% die du öfters fährst und Protokolliere das mit eingeschaltetem GPS mit m365 Tools. Dann trage die Tatsächlich erreichte Reichweite als wert ein, das ist dann am präzisesten.

Ich finde nichts wo ich das eintragen könnte. Auch in Xiaomi App finde ich die 30Km Restreichweite wenn ich voll geladen habe. Das müssten doch 45Km sein.

Jetzt zeigt es es wieder 45Km Reichweite an wie es sein soll. Allerdings habe ich jetzt eine CFW drauf. Von dem her jetzt momentan alles wieder i.O.

• Hilfreich!
Reaktionen: Hank
Passt nicht ganz zum Thema, aber ich möchte keinen neuen Thread eröffnen:

Werden für den Kilometerzähler in den m365-Tools GPS- oder die vom Scooter übertragenen Informationen verwendet?

Danke!

Dann wundere ich mich aber, dass dort bei absolut identischem Weg (~14km) im DE- als auch US-Modus eine nahezu identisch zurückgelegte Strecke angezeigt wird. Im US-Modus übertreibt der G30D ja eigentlich um 2-3 km/h und somit eigentlich doch auch bei der zurückgelegten Strecke.

PS: Ich weiss, ist nicht das G30D-Forum, aber passte als Nachfrage zu den m365-Tools

Vergleiche doch mal die Werte mit der offiziellen App. Sind die gleich ?
Die offizielle geht nach dem ESC geloggten Daten, rein theoretisch liegt beim GM die Serial ja nur im flüchtigen Speicher und der Scooter bleibt im Grunde ein G30D. Eventuell erklärt es das.

Vergleiche doch mal die Werte mit der offiziellen App. Sind die gleich ?
Das muss ich in den nächsten Tagen mal ausprobieren. Hatte die offizielle Ninebot-App parallel nicht mitlaufen bzw. auch nicht den Kilometerstand vor Abfahrt abgelesen.
Post automatically merged:

Die offizielle geht nach dem ESC geloggten Daten, rein theoretisch liegt beim GM die Serial ja nur im flüchtigen Speicher und der Scooter bleibt im Grunde ein G30D. Eventuell erklärt es das.
Nach dieser Theorie sollte dann doch auch die Geschwindigkeitsanzeige nicht derart (2-3 km/h) übertreiben. Strecke und V beziehen sich doch wohl auf selbe Informationen?!