Reifen für Ninebot G30

28 Februar 2021
14
1
E-Scooter
ninebot g30 d
Hat jemand Erfahrung mit no name Reifen für den G30 d?
die kriegt man bei A.... ja schon für 25 Euro und dann auch sofort geliefert
die Originalen kommen aus China - kosten das Doppelte und haben mindestens 4 Wochen Lieferzeit.

Schon klar, dass die Originale mit Innenbeschichtung und Notlaufeigenschaften besser sind ..
aber was mache ich, wenn ich mal krzfristig Ersatz brauche?

Ich hab noch Ersatz da... aber ich lege mir halt ich ein Lager an, eben weil es so lange dauert und Amazon zumeist Fake Müll ist. Wenn ich aber ne Platten habe und Wechsel muss, kann ich ja keine 4 Wochen warten.

Auch wenn du noch keinen Platten hast, einmal erwischt es einen jeden.
Ich habe mit den Kleinzeugs und Bremsen immer einen Reifen und gerade wegen der kurzfristigen Verfügbarkeit schon mal auf Lager. :giggle: (y)

• Hilfreich!
Reaktionen: Tracy711
Hmmm - ich denke da hast du recht
Post automatically merged:

Ja und dann doch die Originalen mit dem Pannenschutz und nicht die no names- oder?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Devise beim Rollerzeugs ist "go cheap" aber / und mit Slime ist sowieso nix verhaut. :)

Es ist noch anzumerken, dass die Knock-Off Reifen nur noch eine Last von 70 kg pro Reifen anstatt 100 kg verglichen zum originalen Ninebot Reifen halten.

Wenn du Vorder- und Hinterrad gegen solche Reifen wechseln würdest, könnte der Max "nur" noch eine Last von 140 kg statt den originalen 200 kg bzw. Laut Hersteller 100 kg widerstehen.

Pannenschutz wird er leider nicht haben, da musst du anderweitig Nachsorgen.

Im Endeffekt besser, als ewig zu warten, falls solch Reifen schneller ankommen, würde es aber für mein Gewicht über 100 kg nicht antrauen und lieber auf originale Herstellerware warten...

Ob du da am Ende richtig gespart und gehandelt hast, ist allein dir überlassen.

Ist rein Situation bedingt und interessant für denjenigen, der die Contras wie mit seinem Gesamtgewicht und nachträgliche Arbeit mit Tubeless-Slime kontern kann.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Es ist noch anzumerken, dass die Knock-Off Reifen nur noch eine Last von 70 kg pro Reifen anstatt 100 kg verglichen zum originalen Ninebot Reifen halten.

Das liegt hauptsächlich daran, dass die 70 Kg Reifen nur 2 Ply (2 Gewebelagen) im Gegensatz zu den originalen CST mit 4 Ply (4 Gewebelagen) haben.

2 Ply Reifen sind dann auch vom Maximalluftdruck eingeschränkt.

Wer seine Reifen "hammerhart" aufpumpen will, um keine Geschwindigkeit zu verlieren, sollte sich die Daten des Reifens genauer ansehen.

Just my 2Cent

Also überzeugt ich besorge mir einen Originalen
Ist eigentlich egal wie lange die Lieferzeiten sind - dann kann ich auch bei A .... express bestellen!
Hat jemand mit dieser internationalen Händlergruppe Erfahrung? Wird ja von RollerPlausch promoted ...

Ich habe bei Amazon am 6. März ein CST Reifen bestellt - Lieferdatum: 14 Mai :(
Aber egal, es ist wie Klopapier!
Sowas muss man haben, sonst wird es Sch.... :ROFLMAO:

Dann geht's ja bei A....Express wohl noch länger
Nochmal - hat jemand mit denen Erfahrung?

Ali ist ein "shop in shop" System. Es gibt da zig verschiedene Händler. Schau Dir an, was der Händler sonst noch an Ninebotteilen anbietet, wenn Du was "originales" willst.

Der Transport ist der Schwachpunkt. Einige Händler versenden über DHL, andere "improvisieren", weil der Transport in diesen Zeiten teuer wird.

Ich habe Dinge bestellt, die in China 300 Km per LKW zum Airport unterwegs waren, dann in Lüttich gelandet sind und über die Holländische Post weiter transportiert wurden um dann per DHL als Einschreiben in D ausgeliefert zu werden.

Erstaunlich, was für 2-3 Euro Transportkosten inkl. Zollabwicklung für ein Aufwand betrieben werden kann und durch wie viele Logistik- und Verteilzentren das abläuft.

Das dauert dann gern mal 30-40 Tage. Ebenso habe ich auch schon Dinge nach einer Woche im Briefkasten gehabt.

Zur Zeit habe ich ungelogen 5 Lieferungen "in Transit". Allein das regelmäßige Nachschauen in der Tracking App ist mega unterhaltsam.

Vieles, was Du bei Amazon bestellst, kommt auch direkt auch China. Das lässt sich in den Händlerinformationen klar erkennen.

Genau so sieht es bei Amaz* , in den Bewertungen, auch aus.
Manche waren positiv überrascht dass die Reifen, nach keine zwei Wochen, geliefert wurden.
Es bleibt immer spannend.
:eek:

Manche waren positiv überrascht dass die Reifen, nach keine zwei Wochen, geliefert wurden.
Es hängt auch davon ab, wie schnell ein Händler nach Bestelleingang reagiert. Einige brauchen eine Woche, andere hauen eine Bestellung mit 20 Einzelpositionen noch am selben Tag raus.

Für Bastler ist Ali eine Goldgrube. Du kannst da Teile für 3 Euro inkl Luftfracht erwerben, die in D absolut identisch für 50 bis 70 Euro verkauft werden.

Das ist halt das Aldiprinzip: wenn Du weißt, wie sich Qualität erkennen lässt, kannst Du eine Menge Kohle sparen.

Wie oft habe ich Pakete aufgemacht, die Teile betrachtet, und gedacht: Alter, wie lässt sich das zu DEM Preis herstellen und um die halbe Welt verschicken???

Sicher gibt es auch Ausreisser. Aber unterm Strich ist das nicht die Regel. Bei Ama*on kannst Du genauso reinfallen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Tracy711
Genau so sieht es aus, Augen auf beim...{was auch immer} Kauf/Wahl. Die Welt ist voll von Fake Bewertungen und Fake Shops.
Jeder der gerne fährt hat sicherlich diverse Ersatzteile vorrätig. (Vielleicht auch alle? 😍)
Ich bin noch ein Neuling, lieber jetzt kaufen als später trauen.

😍 {Shoping Tour}😍

Gibt es überhaupt Komponenten die man nicht unbedingt benötigt? :ROFLMAO:

Ok ok überzeugt
Ali ist klasse - mal sehen was mir da so alles gefällt und was ich mehr oder weniger dringend brauche
Auf jeden Fall werde ich noch eine Nacht drüber schlafen ....
Und erst morgen dann einen "Quadratlatschengroßen" CO2 Abdruck hinterlassen

Es gibt die günstigen (ohne Dicht-Schicht) bei Ali auch mit max. 100kg / 55 PSI, also wie beim Original.
Hab so einen hier, Hersteller "AO XIN".
Ply stehen nicht darauf.
Solche finde ich ab 14,68 EUR incl. Versand.