REIFEN REIFEN REIFEN ..... Umstellung von 8,5 auf 10"

15 März 2023
29
3
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Hallo liebe ScooterFanGemeinde ;)
aktuell fahre ich einen Xiaomi Pro 2, vorne gefedert, mit 8,5" Reifen
ich ziehe stark in Erwägung auf 10" umzubauen

nunmehr die Fragen an die, die den Umbau schon gemacht haben

1. Welche Unterschiede hast du Wahrgenommen vom Fahrverhalten her ? (nach dem Umbau)
2. hast du günstige Standardreifen genommen ? oder gibt´s auch User die die teureren

PMT Tyres E-FIRE 10 X 2,125 Reifen eingesetzt haben ?

lohnt da die Mehrinvestition ? ....​

Hallo liebe ScooterFanGemeinde ;)
aktuell fahre ich einen Xiaomi Pro 2, vorne gefedert, mit 8,5" Reifen
ich ziehe stark in Erwägung auf 10" umzubauen

nunmehr die Fragen an die, die den Umbau schon gemacht haben

1. Welche Unterschiede hast du Wahrgenommen vom Fahrverhalten her ? (nach dem Umbau)
2. hast du günstige Standardreifen genommen ? oder gibt´s auch User die die teureren

PMT Tyres E-FIRE 10 X 2,125 Reifen eingesetzt haben ?​

lohnt da die Mehrinvestition ? ....​

Geilers fahrverhalten... Lohnt sich....

kapier ich jetzt nich, ... antwortest du für den Little_Psycho ... ?
also, ich hab die CST Originalen aktuell noch in 8,5" drauf - davon bin ich eher weniger überzeugt ^^
Wieso sollte ich für @LittlePsycho84 antworten - meinst, der ist der einzige, der 10" fährt? 🤣 War doch klar, was er damit gemeint hat?!
Die wenigsten hier fahren PMT auf Xiaomi/Ninebot, wozu auch. Bei den österreichischen "Maschinen" macht der schon mehr Sinn.

Entweder 10", Offroad oder die verstärkten CSTv4.

Die Offroad sind auch besser bei nasser Strasse, bei weitem nicht so rutschig und bei Matsch/Schnee sowieso

ooook, und wieso offroad ? .... fährst du mehr im Wald als auf der Straße damit rum ?
Ich habe mit offroad 8.5 wie 10 zoll die Erfahrung gemacht das die auf der Straße einfach besser liegen bzw kleben bei nass wie trocken und die kurven lange fühlt sich auch besser an wie die normalen wo man das gefühl hat das man gleich weg rutscht. Und über unbefestigten Untergrund zb. Split haste den besseren halt /weniger Reifen durch drehen...