REIFEN REIFEN REIFEN ..... Umstellung von 8,5 auf 10"

also ... ich hab 2x Pro 2 .... nu hab ich 1 x die teuren PMT´s ... (wahrscheinlich überflüssig - wie nach deinen Worten herauszuhören) ... & 1 x 10" Offroad Chinabilligdinger gekauft

heute kamen die Offroadreifen bei mir an - was soll ich sagen - in meinen Augen schon mal 0,0 Vergleich zu den in Serie verbauten CST´s!
d.h. ich bin von den Offroadreifen wo ich echt dachte, die müssen von Haus aus schon härter sein usw.
selbst die Offroad´s sind deeeeeeutlich weicher als diese Kack CST´s ... (ich musste auch mal n Reifen flicken, daher übertreib ich auch nich bei dem Mantel vom CST)

Wie sind denn generell die Erfahrungen in Bezug auf Unterschiede der chinesischen Hersteller aktuell ?
also, CST, Xuancheng usw.

naja, bald fahre ich dann auf einem Scooter vergoldete Reifen von PMT =D

Also ich hatte jetzt auf der Hinterachse schon 2x die 10" Reifen von Evolve (iscooting) und nach einigen Monaten hatte ich einen Karkassenschaden.

Beim zweiten Reifen habe ich sehr darauf geachtet, keine Schlaglöcher mit hoher Geschwindigkeit mitzunehmen und trotz hinterrad Federung, ist nun wieder ein Schaden im Reifen, nach nur ein paar Monaten.

Gefahren habe ich die Reifen immer auf 3,5 Bar mit 72kg.

Ich habe jetzt schon neue Xuancheng Reifen im Keller liegen, bin gespannt ob die stabiler sind.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
also ... bis jetzt kann ich nur´n ersten Eindruck abliefern

ein Scooter hat PMT´s Straßenreifen
der andere hat Offroad´s - beide in 10"

die Offroad´s sind mir bis jetzt am positivsten aufgefallen
was handling, Federung usw. angeht - sehr angenehm

die PMT´s sind nich schlechter, jedoch bei dem Preis ist die Frage - ob ich nich wie auf Wolken fahren müsste =D
die PMT´s für 100€ würd ich jetzt nich nochmal nehmen (ma sehen, was ich nach längeren Touren dazu sagen kann)
die Offroad´s für 30€ find ich genial (natürlich auch immer auf den Preis/Leistung bezogen ;)

• Hilfreich!
Reaktionen: LittlePsycho