Reifen von Xuang cheng viel zu groß

17 Juli 2021
411
174
E-Scooter
Xiaomi Scooter Pro 2
Hallo,

Ich habe die von hier empfohlenen 10 Zoll Reifen von xuang cheng. Das Problem ist, das die Reifen viel zu groß für den 1s sind. Die schleifen nicht nur leicht, sondern drücken sich regelrecht an den Rahmen, also. Diese "kurven" die Halterung, wo man den Stecker für das Licht befestigt, ist bereits weg, weil ich dachte das es daran liegt. Entweder mache ich was falsch, oder die Reifen sind wirklich zu groß.

Kann mir jemand helfen?

Lg

Hallo,

Du brauchst diesen Kit dazu
81rGMuFhyJL._AC_SL1500_.jpg

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
4EF256C6-6B29-439E-9870-5A3E7DED511F.jpeg

da musste ich auch durch…
A982D33D-F6D7-4AAC-9E89-1EA129771A14.jpeg

Der graue Halter vom Stecker muss auch wech…
06B8EB22-5D47-463C-A7DB-1113009D65C3.jpeg

Denn den Halter umsetzen.
Dann sollte es passen…
Ach so, den Reifen erstmal richtig „rund“ fahren…

Danke für deine Antwort. Die Halterung ist schon weg es schleift halt wie gesagt an den "kruven" denke mal die müssen ja dran bleiben, zur Stabilität.

Was meinst du denn mit umsetzen?

Jetzt weiß ich was du meins. Da brauche ich nichts umsetzen, habe ein blech für 10 Zoll Rädern. Da werden die Halterungen anders befestigt. Es schleift nur an diesen kurven, und das lässt sich nicht beheben. Ich kann das Rad richten, aber sobald ich die Schrauben festziehe, geht der Reifen immer in eine andere Position

Zuletzt bearbeitet:
„Eiert“ der Reifen an diesen Kurven, oder hast du permanent Kontakt..?
Ich musste mit mein Rad erstmal ein paar Kilometer über „Kopfsteinpflaster“ brettern.
Jetzt ist der Reifen RICHTIG rund, und eckt nicht mehr an den Rahmen.

Immer, aber nicht permanent....
Ist das nicht ein Widerspruch in sich🙈..?
Naja, bei mir hat der Reifen Anfangs „immer“ geeiert, ich hätte den auch mit ein paar bar mehr aufpumpen können, hab aber nur meine kleine Pumpe zu Hand, also bin ich gefahren, bis der Reifen RICHTIG in dem felgenbett liegt.
10“ ist halt eng aber geil 🤩...
Nu passt das, und nix schleifen Rad am Rahmen🤫...

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Mahlzeit

also ich habe einfach die betroffene stelle mit edding angemalt das rad eingebaut und einige umdrehungen gemacht......

danach das Rad wieder ausbauen dann sieht man ganz genau an dem abgeriebenen edding ganz genau wo man nacharbeiten muss.....

und dann einfach gaaaanz vorsichtig lieber weniger als mehr, mit einer metallpfeile die zuvor identifizierte stelle Material abtragen

das wiederholt man sehr bis der edding überall aufgetagen bleibt

ACHTUNG GREIFT WENN AUCH NUR MINIMAL 100 PROZENTIG DIE STATIK DES ROLLERS AN DA MATERIAL ABGETRAGEN WIRD

das hat bei mir makellos geklappt und man konnte stück für stück beobachten wie viel man noch zu tun hatte also lieber 1 tag investieren und dafür mit einem sicheren gefühl fahren

ganz vorsichtig meine lieben