- 9 Dezember 2020
- 1.372
- 1.499
- E-Scooter
- Legend Vesc/14s/1kw
Bin da etwas skeptisch was die Stabilität angeht, vielleicht kann mich, das eine oder andere Bild deines Umbaus, eines besseren belehren. Ich hab für für alle Ideen ein offenes Ohr…Mahlzeit
also ich habe einfach die betroffene stelle mit edding angemalt das rad eingebaut und einige umdrehungen gemacht......
danach das Rad wieder ausbauen dann sieht man ganz genau an dem abgeriebenen edding ganz genau wo man nacharbeiten muss.....
und dann einfach gaaaanz vorsichtig lieber weniger als mehr, mit einer metallpfeile die zuvor identifizierte stelle Material abtragen
das wiederholt man sehr bis der edding überall aufgetagen bleibt
ACHTUNG GREIFT WENN AUCH NUR MINIMAL 100 PROZENTIG DIE STATIK DES ROLLERS AN DA MATERIAL ABGETRAGEN WIRD
das hat bei mir makellos geklappt und man konnte stück für stück beobachten wie viel man noch zu tun hatte also lieber 1 tag investieren und dafür mit einem sicheren gefühl fahren
ganz vorsichtig meine lieben
Aber ich hoffe das du hier in einem Jahr berichtest, ob sich beim fahren plötzlich das Hinterrad plus Rahmen verabschiedet
Der Xiaomi ist nunmehr nicht der stabilste Roller am Markt.
zurück zum Thema,
Nun bin ich auch kein Roller-Reifen-Wechsel-Profi, aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir:
wenn’s eiert, dann eierts…!
Und bevor der Reifen nicht vernünftig rund sitzt, brauchst auch (noch)nicht mit der Feile dran…
da zitierte ich mich mal selbst…Ich musste mit mein Rad erstmal ein paar Kilometer über „Kopfsteinpflaster“ brettern.
Jetzt ist der Reifen RICHTIG rund, und eckt nicht mehr an den Rahmen.