Reifen Wechsel/Aufziehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
30 Juli 2023
16
2
E-Scooter
Xiaomi Scooter 4 Pro
hallo

ich habe massivst probleme mit dem Reifen aufziehen des original tubeless reifen

der grund für das Aufziehen war zwangsventil reperatur nachdem ich den hinterrad auagebaut und falsch abgelegt habe.
reifen mühsehlig abgezogen, ventil rein, reifen drauf, mal so was von nicht.
ich habe videos geguckt und alles nachgemacht wie es geht und am ende habe ich beschlossen, einen komplett neuen Hinterrad zu besorgen.

tja, für den roller gibt es bekanntlich 0 ersatzteile
aus amazon ein vollgummi bestellt, natürlich auf alles geachtet und nachgemessen, felge zu gross, reifen zu eng

ich vermute dass ich den original reifen geschrottet habe. es sitzt einfach nicht an der felge sodass luft nicht drinnen bleibt

fotos folgen ggf noch.

kann mir jemand tipps geben und am besten 100% passende ersatz reifen?
vlt aucg ein komplettes hinterrad?

hallo

ich habe massivst probleme mit dem Reifen aufziehen des original tubeless reifen

der grund für das Aufziehen war zwangsventil reperatur nachdem ich den hinterrad auagebaut und falsch abgelegt habe.
reifen mühsehlig abgezogen, ventil rein, reifen drauf, mal so was von nicht.
ich habe videos geguckt und alles nachgemacht wie es geht und am ende habe ich beschlossen, einen komplett neuen Hinterrad zu besorgen.

tja, für den roller gibt es bekanntlich 0 ersatzteile
aus amazon ein vollgummi bestellt, natürlich auf alles geachtet und nachgemessen, felge zu gross, reifen zu eng

ich vermute dass ich den original reifen geschrottet habe. es sitzt einfach nicht an der felge sodass luft nicht drinnen bleibt

fotos folgen ggf noch.

kann mir jemand tipps geben und am besten 100% passende ersatz reifen?
vlt aucg ein komplettes hinterrad?
Und was machst du wenn du einen neuen Vorderreifen brauchst?
Neuen Motor mit Reifen kaufen? 🤦‍♂️🤣

👇Thema vollgummireifen
Thema 'Reifenwechsel-Waterloo' https://rollerplausch.com/threads/reifenwechsel-waterloo.9332/

Und hier Nr. 7c und d lesen

Was ich zusätzlich immer mache ist den Reifen in heißes Wasser baden lassen für 20min und durch kneten.
Post automatically merged:

60/70-7,0 Vakuum reifen Außen reifen für Xiaomi 4 Pro Elektro roller Gummi 10 Zoll schlauch lose Reifen verbessert verdicken Reifen Yuanxing
Post automatically merged:

Und ja schick mal fotos

• Hilfreich!
Reaktionen: koops
vielen dank für die nützlichen tipps und links
ich erlebe genau das Abenteuer nach was L Landey durchmachen musste.
ich setz mich morgen nochmal dran ...

könnte ein Schlauch mir dabei helfen, dass der mantel richtig sitzt?
Bei der Montage den Schlauch erstmal nur minimal aufpumpen - den Sitz des Mantels prüfen und auf Betriebsdruck aufpumpen.
Schlauch bietet gewisse Vorteile -> Luft kann nicht entweichen, Ventil kann nicht davonfliegen -> Durch den CST Schlauch zusätzlicher Pannenschutz -> 2 in 1 Slime in den Schlauch einfüllen erhöht den Pannenschutz nochmals (ohne die Felge zu versauen wie bei Tubeless).

ich hab ja schon die sachen und meine felge ist schon vergewaltigt mit werkzeug

die normalen klassischen reifenheber sind für mich besser

ich habe es noch nicht versucht, werde es die tage versuchen

ich babe noch den slime am reifen, hoffe der schmilzt mir nicht weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.