Reifenheber

25 April 2022
59
15
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Guten Tag Leute,

ich steh leider vor der Aufgabe meinen Reifen zu wechseln. Nun meine Frage benutzt ihr Metall oder Plastik Reifenheber? Im Forum wird ja zu Plastik/Nylon geraten aber fast überall

Guten Tag Leute,

ich steh leider vor der Aufgabe meinen Reifen zu wechseln. Nun meine Frage benutzt ihr Metall oder Plastik Reifenheber? Im Forum wird ja zu Plastik/Nylon geraten aber fast überall
Ich nehme drei normale Esslöffel aus der Küchenschublade und gut. Habs am Anfang mal mit (langen) Nylon-Reifenhebern fürs Fahrrad versucht (Baumarkt), kam damit aber gar nicht klar/weiter.

Ich nehme drei normale Esslöffel aus der Küchenschublade und gut. Habs am Anfang mal mit (langen) Nylon-Reifenhebern fürs Fahrrad versucht (Baumarkt), kam damit aber gar nicht klar/weiter.
Aber damit zerkrazt doch die Felge? Ich habe es bei meinem letzten E Scooter auch schon mit Einseitigen Gabelschlüssel probiert und hatte kaputte Schläuche und eine übel zerkrazte Felge als Ergebnis :D

Verwende welche aus Plasik ( ), nun schon im 5ten Jahr, wie verlinkt in der ToDo und auf YT dort gezeigt...

Auch für dicke Reifen..
z.b https://rollerplausch.com/threads/d...view-bzw-eindruecke-nach-70km.3058/post-60001

Klar kann man auch Löffel, Schraubenzieher und co nehmen, ungeübt oder abgerutscht ist ne Tublessfelge gleich mal Schrott, hier war schon alles zu sehen :)

• Hilfreich!
Reaktionen: JackyCola und Olli_69
Danke ich werde es mit den mal probieren.

Ja das sind Monster Dinger..

Ja das durfte ich damals auch auf die Dummeweise lernen und deswegen auch bisschen Panik aber werde es probieren wenn ich alle Sachen zusammen habe:D

• Strahlend
Reaktionen: Gerhard