Reifenprobleme G30D - Pannenspray - geplatztes Ventil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal ein CST-Reifen eines Hinterrades, der bereits serienmäßig über einen Gel-Streifen zum Pannenschutz verfügt.
Zusätzlich eingebrachtes Pannenschutzmittel (Slime & Co) haben wohl augenscheinlich damit reagiert.

To be fair, so kanns auch nach 2-3 Jahren ohne Ninebot-Pannenschutz aussehen.
Flüssigkeit wird halt nun mal hart mit der Zeit, da ist egal obs Slime, 3x teures Armor-dilloz oder Pannenmilch reingeht. Letzteres macht sofort diese Sauerei und ist nie sinnvoll.

Länger als 3 Jahre würd ich mir ohnehin keine Reifen zumuten. (Ohne Wechsel)

Wenn der Reifen undicht ist gehört er runter, wegen nem Reifen der schon Luft verliert in der Pampa stehenbleiben wäre nicht meins. Slime und co kann lange halten, ist aber nach eigener Erfahrung nur was für den Nachhauseweg.
Den nächsten Tag was das knapp cm große Loch zwar zu, dennoch Luft raus, siehe #Todo und verlinktes Video von unserer "Slime-Tour" auf Youtube



Update, Pannenschicht - ohne - SLime ..

ninebot_gel.webp ohneslime.webp
 
Mit einem CST Reifen fahre ich auch ohne Luft noch locker mit 20 Km/h nach Hause, im Notfall auch mehr 30km.
Dichtmittel kommt dann rein bis zum Reifenwechsel oder der Reifen wird ggf. sofort gewechselt.
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Ich bin jetzt mit meinen Vollgummireifen etwa 250km gefahren und ganz zufrieden. Der Fahrkomfort ist nicht berauschend aber erträglich und im Vergleich zu den drallen 😇 Luftreifen kaum schlechter.
Jedenfalls wiegt der Mehrwert (kein lästiges Aufpumpen mehr alle 2-3 Tage) bei Weitem den geringen Komfortverlust wieder auf!
 
Ich möchte meine 'untergegangene' 😁 Frage wiederholen:
Gibt es einen (großen) Unterschied in der Rollfähigkeit der Räder?
Wenn ich den Roller aufgebockt habe rollt das Vorderrad gefühlt Stunden nach Schwunggeben. Das Hinterrad ca. 4s...
 
Hinten rollt es ja auch mit original Luftreifen auch kürzer. Fährst du original? Dann wäre hinten ja auch kers aktiv und selbst wenn du NoKers fährst mit CFW sitzt hinten ja auch der Motor drinnund dessen Magneten und Spule
 
Wenn das kers nicht deaktiviert wurde per cfw oder shfw dann ist das auch beim aufgebockten scooter aktiv wenn man einfach nur vom gas geht. Ansonsten zählt trotzdem noch Motor mit Magneten und Spule
 
Naja, KERS soll ja nicht aktiv sein mit der SHFW. Und wenn der Roller aus ist sowieso. Also daran kann es nicht liegen.
Ich hab ja Vollgummireifen. Aber dann müsste der Vorderreifen ja auch kürzer drehen. Magnet und Spule sind ohne Strom nicht aktiv oder?
Post automatically merged:

Wenn es die Lager wären würden die Geräusche machen?
Aber schon nach ca. 1200km?
 
Die Spulen sind stromlos nicht aktiv, aber die Dauermagneten erzeugen Ströme in den Wicklungen des Motors beim drehen, daher halte ich weniger Nachdrehen beim Hinterrad für normal.
 
Aber schon nach ca. 1200km?
Guten Morgen :cool:
Die Kugellager können Dir auch schon nach 50km verrecken. Das anfälligste vorne links, weil es komplett offen liegt. Generell würde ich sagen, dass meistens die vorderen Kugellager defekt gehen, weil halt relativ offen. Die hinteren Kugellager sind ganz gut abgeschirmt.

Das Problem der originalen Kugellager ist die Qualität. Hier zeigen die SKF Lager wirklich, wie es besser geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.