Reifenwechsel - coming soon

Könnte es gleich nochmal ohne Ventil an der Tanke probieren..
Ach, für heute scheisse ich drauf 😬 Akkus sind gleich voll, dann wird ne Runde Roller gefahren..
Tanke reicht nicht, die Füllstationen arbeiten mit Ventilen und die mobilen Reifendinger aus dem letzten Jahrtausend haben nicht genug Tankinhalt geschweige denn einen ausreichenden Schlauch.

Du brauchst kontrolliert eines hohes Volumen in kurzer Zeit. Klappt nur mit ausreichendem Querschnitt der Luftleitung und entsprechendem Volumen/Kompressorleistung dahinter.

Du könntest aber in einer Reifenbude vorbeischauen wenn er zumindest auf der felge ist. Die haben entsprechende Kompressoren und notfalls kann man die Montiermaschinen nutzen, deren Aufpumpeinrichtungen haben einen Taktgeber wodurch du immer leichte Druckimpulse hast.

Einfach mal dieses Video schauen, dann klappt der Reifenwechsel…
das ist für mich mehr Comedy. Mit einem Spaten den Reifen von der Felge drücken.......einfach köstlich 🤣 und ich Depp nehme eine einfache Zwinge.
noch cooler ist nur die Methode den Reifen dicht zu bekommen. Bei einem originalen Reifen mit dem Glibber drin quillt das Zeug bestimmt links und rechts raus bevor er Luft drauf bekommt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tach zusammen :cool:
Ja, ja, es hat eine ganze Zeit bei mir gedauert und ich habe an einer gelben Testfelge viel herum probiert.
Aber jetzt bin ich soweit und kann sagen, der Reifenwechsel am Ninebot G30D geht nun easy und reproduzierbar von der Hand.
Auch die Einwände hier, beim Reifenwechsel hinten nicht den Motor komplett auszubauen, habe ich produktiv umgesetzt und der Motor bleibt drin.

"Freude schöner Götterfunken.."

Guten Tach zusammen :cool:
Ja, ja, es hat eine ganze Zeit bei mir gedauert und ich habe an einer gelben Testfelge viel herum probiert.
Aber jetzt bin ich soweit und kann sagen, der Reifenwechsel am Ninebot G30D geht nun easy und reproduzierbar von der Hand.
Auch die Einwände hier, beim Reifenwechsel hinten nicht den Motor komplett auszubauen, habe ich produktiv umgesetzt und der Motor bleibt drin.

"Freude schöner Götterfunken.."
Das heißt, man kann dir eine Felge schicken, und du ziehst einen Reifen drauf?

Ich würde mich da als Testkandidat empfehlen, hab hier noch ein Gen1 Gehäuse mit platten Reifen.

Die Frage ist nur, hast du diese Original CST Reifen and how much is the fish?