Reifenwechsel

Klar (:
Post automatically merged:

Ich bin kurz davor das aufzubohren oder den ganzen misst zurückzuschicken :/

Oder ich raube die Plastikkappe ab?

Anhänge

• IMG_20201117_173624.webp
    IMG_20201117_173624.webp
    541 KB · Aufrufe: 40
Sieht normal aus, probier einfach das Ventil ganz reinzuschieben bis es da ansteht und nimm dann den Schraubenzieher und zieh es kräftig nach oben, mit ein bisschen Gefühl geht es dann eig. recht leicht durch aber ist halt eine Fudlerei :censored:

• Hilfreich!
Reaktionen: gwtan
Also ich habe jetzt ein Stück von der plastikfuhrung abgefeilt. Jetzt geht es ganz einfach.. Nur wie bekomm ich jetzt den Schlauch und die Reifen drauf. Erst mal den Schlauch oder?

Ich bekomm das nicht drauf, hab den Roller jetzt umgetauscht. Mein Fahrrad Händler wollte 80€ für den wechsel.

Frage ist nur was ich beim nächsten Mal mache...

Es gibt ne menge Videos dazu und du tauschst wegen eines Reifens den Scooter um? Ich glaube ich Tausche demnächst mein Auto um, wenn der Scheibenwischer verschlissen ist. 👀

Ich habe schon unzählige Fahrradreifen gewechselt, das ist ne Sache von 5min. Aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Selbst die bei MM meinten Sie tauschen den lieber ganz um. Mein Fahrrad Händler wollte garnichts machen, und ich hab mehr Stunden probiert den Reifen zu wechseln als ich gefahren bin :/

Sind vollgummireifen ne Lösung?

Nö, die gehen noch schlechter drauf und machen die Roller kaputt oder man hat zumindest enorme Performance und Reichweiten Einbußen.

Ich hab n G30 und nach 2000km über Stock und Stein noch keinen Platten oder genug Verschleiß am Reifen um den zu wechseln.