Reifenwechsel

Ich habe schon unzählige Fahrradreifen gewechselt, das ist ne Sache von 5min. Aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Selbst die bei MM meinten Sie tauschen den lieber ganz um. Mein Fahrrad Händler wollte garnichts machen, und ich hab mehr Stunden probiert den Reifen zu wechseln als ich gefahren bin :/

Sind vollgummireifen ne Lösung?
Es ist fummelig, aber mit korrekt angewandten Kabelbinder Trick geht's.

Ein Kinderspiel im Vergleich zum Tausch des AGR Kühler beim 1Z Octavia.

Zur allgemeinen Belustigung:
Ich habe eine gefühlte Ewigkeit versucht , zunächst auf dem Hinterrad, den CST4 zu montieren. Alle Kabelbinder, Wärme und fachlich wertvolle Tipps von weiblicher Seite...... haben mich doch aufgeben lassen. Ich will nicht bis zum Abend leiden und morgen dann doch mit dem Auto fahren müssen, daher habe ich den alten Reifen wieder montiert....das war schnell erledigt.
Ich werde vor dem nächsten Versuch jetzt mehrere Monate ins Muskelaufbau-Camp gehen, gibt dazu noch irgendwelche Protein-Empfehlungen?

Einhandzwingen kann man noch mit verwenden, hab hier bissl was geschrieben dazu.

Ich finde es alleine schon extrem schwierig das Ventil durch das Loch zu manövrieren. Wenn ich dieses nicht vergrößert hätte, hätte das niemals gereicht. Ich habe so kleine bosch Schraubzwingen. I'm Fall der Fälle muss ich es wohl damit probieren. Wobei mir der Wechsel auf vollgummi (gute Reifen ohne Löcher!) auch sehr verlockend vorkommt..

Zur allgemeinen Belustigung:
Ich habe eine gefühlte Ewigkeit versucht , zunächst auf dem Hinterrad, den CST4 zu montieren. Alle Kabelbinder, Wärme und fachlich wertvolle Tipps von weiblicher Seite...... haben mich doch aufgeben lassen. Ich will nicht bis zum Abend leiden und morgen dann doch mit dem Auto fahren müssen, daher habe ich den alten Reifen wieder montiert....das war schnell erledigt.
Ich werde vor dem nächsten Versuch jetzt mehrere Monate ins Muskelaufbau-Camp gehen, gibt dazu noch irgendwelche Protein-Empfehlungen?
In der Muckibude sind aber die kleinsten Hanteln mit 2,5 kg - nicht das du dich übernimmst. 😂

Echt jetzt, hinten geht eh super. Du brauchst stabile Reifenheber. Und die Kabelbinder nur verwenden um den Reifen rum.
Ich hab die Felge auf Kanthölzer gelegt und mit einer Zwinge fixiert.