hatte ich mir auch schon überlegt, jedoch weiß ich nicht genau ob dass dann plug and play ist, ich habe den roller vor 2 jahren gekauft und habe dort direkt eine CFW installiert.
1. Einfach neuen controller anstecken und los gehts? (hab einiges gelesen, dass leute mit neuen controller auch wieder probleme haben etc)
2. muss ich die CFW dann wieder installieren?
3. woher weist du das mit 10tage lieferung (kommt ja sicher aus china)
Die drv Firmware wird auf den Controller geschrieben.
Richtig, wenn du den aus tauscht, musst du die cfw neu drüber bügeln.
Plug and play würde ich jetzt nicht dazu sagen aber alle benötigten Stecker müssten ja vorhanden sein.
Trotzalledem solltest du dich da nochmal kurz belesen zu.
Womöglich dürfen die stecker nur in einer bestimmten Reihenfolge an den Controller gesteckt werden.
Das weiß ich nicht, hab mich noch nicht damit beschäftigt.
Aber so wie ich das mitbekommen habe, weißt du ja auch noch gar nicht so genau ob nun wirklig der Controller das defekte Teil an deinem Roller ist.
So könntest du wenigstens durch Ausschlussverfahren fest stellen ob dort das Problem liegt.
Also die 10 Tages lieferung wird da bei Versandt optionen aufgeführt.
Kosten für den Standard versandt mit 10 Tages Lieferung sind dort mit 4 euro und paar zerquetschte angegeben.
10 Tage sind meist Werktage, kann also trotzdem bis zu 3 Wochen dauern bis das bei dir ist.
Aber meine sachen die ich bei Ali bestellt hab und 10 Tages lieferung angegeben hatten waren meist nach spätestens 2 Wochen da.
Da du dir ja jetzt nicht sicher bist ob und was an deinem Controller defekt ist, erscheint mir das als eine gute Lösung für dein Problem.
Wie gesagt, kostet ja nicht die welt das teil und dann hast du wenigstens gewissheit ob dein Controller nun wirklig defekt ist ohne den genau zu untersuchen.