- 26 Mai 2020
- 2.453
- 3.491
- E-Scooter
- ..mag ich!
Deine gefahrene Strecke einfach inkl. Infos hier als Antwort posten.
(Hochrechnungen & Schätzungen zählen nicht)
Die ersten 100 Einträge stammen noch aus unserer Telegram-Gruppe.
Vorlage zum Kopieren als Antwort.
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Gewicht:
100kg
E-Scooter:
Xiaomi M365
Firmware:
Rollerplausch V8
Basis Akku + Zusatzakku:
36V 7.8AH + 12AH
Reichweite:
60km
Anmerkung (BITTE KURZ HALTEN):
20kmh Schnitt, Reifendruck auf beiden als Ø (PSI/Bar), Schwere Strecke, Jahreszeit, BMS Version, Restakku 5%
=====================================================
+
SCREENSHOT - (optional)

(Hier sind ein paar Tools zur Aufzeichnung verlinkt!)
E email.filtering hat uns noch zur Reichweite einen Anhaltspunkt geliefert:
Die simple Reichweitenberechnung läuft immer gleich und vollkommen modellunabhängig ab:
36 V-System und Zuladung um ab 100 kg: Ah des Akkus * 2 = sichere Reichweite in km
36 V-System und Zuladung bis ca. 80 kg: Ah des Akkus * 3 = sichere Reichweite in km
48 V-System und Zuladung um ab 100 kg: Ah des Akkus * 3 = sichere Reichweite in km
48 V-System und Zuladung bis ca. 80 kg: Ah des Akkus * 4 = sichere Reichweite in km
Unter "sicherer Reichweite" ist jene zu verstehen die auch bei nicht all zu netten Umweltbedingungen, wie häufigem Stop-and-Go, kühlerem Wetter, hügeligen Gelände, mäßigem Gegenwind, Vollspeedfahrten usw. erzielbar ist. Im Winter, genauer bei unter 10 ° Akkutemperatur wird man aber auch diese Reichweite nicht erzielen können. Sind die Umweltbedingungen deutlich besser (weil man z.B. deutlich langsamer und ausgeglichener unterwegs ist, das Wetter wärmer usw.), ist natürlich auch eine deutlich größere Reichweite erzielbar.
Wenn in näherer Zukunft dann Firmwares mit Magnetfeldabschwächung zum Einsatz kommen, wird man diese vereinfachte Berechnung natürlich anpassen müssen.
Die Liste wird ab & an aktualisiert!
USER | GEWICHT | E-SCOOTER | FIRMWARE | BASIS + ZUSATZAKKU | REICHWEITE - KM | ANMERKUNG (BITTE KURZ HALTEN) | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
![]() | 89 | Nami Klima | - | 75,6V 44,8 Ah | 2 5 9 | Viel Nässe bei 12 °C mit Stops zwischendrin | ||
![]() | 95 | Nami Klima | - | 64,8V 50,4 Ah | 2 3 6 | 4,5 Bar Reifendruck - Etwas windig sowie Nässe | ||
![]() | 110 | Xiaomi Pro2 | 0.2.2 | 36V 14,4 Ah + 4x 18,2Ah | 2 3 4 | 22,6kmh Schnitt, Reifendruck 4,5Bar, hügelige Strecke, Sommer, mit 41V gestartet, Restakku 2% | ||
shootandflow | 93 | Dualtron Thunder | - | 60V 50Ah Custom 16s10p Samsung | 1 5 7 | 3,2Bar Reifendruck, Temperatur: 8-14Grad, Tempo: 23,2 km/h Durchschnitt, Dauer: 6Std 44Min | ||
Rollermops | 90 | G30D (Seat Mo) | CFW 30km/h, 27A | 36V 34 Ah + 14 Ah | 1 3 9 | 4.0 Bar, 21°C, VOLLGAS, Flussaufwärts, bis das BMS dicht machte | ||
Daniel | 100 | G30D | CFW 32A | 36V 15,3 Ah + 13 Ah | 1 3 4 | 20,7 km/h Ø (Tacho 23), Ø 4 bar, 6:24h FZ, 22 Grad, windstill, BMS 1.3.4, Restakku 3% | ||
Rollermops | 90 | G30D (Seat Mo) | CFW 30km/h, 26A | 36V 34 Ah + 14 Ah | 1 3 0 | Vollgas außerorts, 21km/h innerorts, ein Balken von 5 war über zum Schluss. | ||
Rollermops | 90 | IO Hawk Legend ""Lite"" | Standard/Boosted | 48V 2x 10,4 Ah +19,6 Ah | 1 1 1 | 3.6bar, 19-14°C, Vollgas soweit der Motor das aushält, Hügel rauf und runter, Restakku gegen Ende rumgependelt zwischen 40V und 43V (fast ganz leer) | ||
G30... | 96 | G30 2. Gen Motor | CFW 154 US Serial 18A BMS 134 BLE 114 | Stock Akku + 23,4 Ah Zusatzakku | 1 0 3, 0 6 | Außentemperatur 32° 4Bar Reifenluftdruck, 15% Restakku | ||
ph3x | 130 | Nami Burn-E max | 72V/40Ah (stock) | 95 . 6 | Temp ? (warm/heiß), 50 PSI, 26.4km/h, 3h37m | |||
Gerhards Mom | 65 | Wizzard 2.5 Plus | x | 48V 26 Ah | 87 | Tulln Ausfahrt, Eco chill, alles eben an der Donau entlang - ca. 20% Restvolt (Prozent-Anzeige bei 100, dumm) | ||
Gerhard | 60 | Speedway 5 | x | 60V 23,4 Ah | 87 | Tulln Ausfahrt, Eco chill, alles eben an der Donau entlang - ca. 10% Restvolt (Prozent-Anzeige bei 40) | ||
Marc | 70 | Xiaomi M365 | Custom | 36V 7,8 Ah + 9,6 Ah *2 | 80 | NEU: 30k/30full/26 Eco Setting, 26km/h im Schnitt, BMS 116, Abbruch bei 63km Strecke am Stück, Restakku 29% | ||
Gerhard | 60 | Dualtron Spider Limited | x | 60V 24,5 Ah | 80 | Zum See mal wieder 65km + Hausrunde 10km + 5km Wald, 2/3 Last inkl. Leerfahren 0% | ||
Maxi Frieda | 65 | Wizzard 2.5+ | x | 48V 26 Ah | 79 | alles dabei, geteert , Kies, Schotter, Gegenwind,teil´s stark Berg auf, hügelig + anspruchsvoll , eben & flach, Gegenwind ausschließlich Vollgas .... | ||
Gerhard | 60 | Dualtron Victor | x | 60V 30 Ah | 76 | 40% Offroad 60% Radweg 2/3 Last 30% Rest | ||
Gerhard | 60 | Speedway 5 | x | 60V 23,4 Ah | 76 | "Zum See" auf YT, Fahrradwege + Wald & Wiesenwege + Offroad 10km. Ca. 10-20% Restvolt | ||
thomas_G30 | 85 | Ninebot G30D | Original | 36V 15,3 Ah + 12 Ah | 75 | 50% im D Modus Rest im S- 700Höhenmeter Schnitt 22 km/h Rest-Akku 5%, US-Serial | ||
Alex | 80 | Kaabo Mantis 2x1000W | x | 60V 24,5 Ah | 75 | flaches Gelände - Asphalt / Feld / Waldwege, ca. 31km/h (Eco / Gear 3), 90% Eco Single Motor | ||
Gerhard | 60 | Wizzard 2.5 Plus | x | 48V 26 Ah | 70 | 30km Testparcour wie in unseren Videos ca. 2x abgefahren und bei 70km dank Regen abgebrochen | ||
Johannes | 60 | Wizzard 2.5 Plus | x | 48V 26 Ah | 70 | 30km Testparcour wie in unseren Videos ca. 2x abgefahren und bei 70km dank Regen abgebrochen | ||
Gerhard | 60 | Xiaomi M365 | RP-Fullspeed | 36V 7,8 Ah + 10 Ah | 70 | BMS 107, Extremer Stadtverkehr, Ein Punkt + Einer blinkend - 26% Restakku - im Sommer | ||
Johannes | 60 | Xiaomi M365 | RP-Fullspeed | 36V 7,8 Ah + 10 Ah | 70 | BMS 107, Extremer Stadtverkehr, leer - nicht sicher ob Vollgeladen | ||
Sir VADER | 130 | IO Hawk Legacy | x | 25 Ah | 70 | 20-22km/h - Reifendruck 3,5 Bar - Natur, Schotter, teilweise Steigungen, Wetter - 20 Grad, trocken - 0% Rest | ||
Doragonnaito42 | 150 | Ninebot G30D + 2Gen Motor | 40A Current + 2 km/h Startspeed | Eigenbau Akku 32 Ah 36V | 67 | 25 km/h im Durchschnitt, 10 km Schotter. Essen Hbf > Mülheim Hbf und zurück + noch etwas Strecke. 4,2 Bar Luft, Radschnellweg RS1, 3 % Restakku | ||
Berlin_Sebius | 75 | Ninebot G30D | CFW - US | 36V 15,3 Ah | 66 | Eco-Modus, 12-15km/h, Reifen so hart wie möglich | ||
PitscheDabber | 80 | Xiaomi M365 | Custom | 36V 7,8 Ah + 10 Ah | 65 | BMS 107/Mischbetrieb 90%asphaltiert | ||
Dominic M. | 89 | Xiaomi M365 | Custom | 36V 7,8 Ah + 12,8 Ah | 63 | Leichte Strecke mit Berg auf + Rucksack restakku 33% | ||
Gerhards Mom | 65 | Dualtron Spider Limited | x | 60V 24,5 Ah | 62 | Schwere Strecke rauf zur Burg 550Höhenmeter + Im Stausee Matsch quer durch ~ 20% Restakku | ||
Gerhard | 60 | Blade 10PRO | x | 60V 26 Ah | 62 | Schwere Strecke rauf zur Burg 550Höhenmeter + Im Stausee Matsch quer durch ~ 20% Restakku | ||
hoerbi | 80 | Xiaomi M365 | Custom | 36V 7,8 Ah + 12,8 Ah | 60 | keine Angabe | ||
Emil | 70 | Futecher 4 - (Speedway 4 Clone) | x | 52V 26 Ah | 60 | Nach 60km Tour war noch 1/3 Kapazität übrig, durchschnittlich 20-30km/h auf der kleinen Wienerwaldseeroute | ||
Gerhard | 60 | Speedway Mini 4 Pro | x | 48V 16 Ah | 60 | 1x quer durch die Stadt 20-25km/h Schnitt - 15km weit ein 80kg Tester gefahren "Purkersdorf - Ausfahrt auf Youtube" ~5% Restvolt | ||
Johannes | 60 | Speedway Mini 4 Pro | x | 48V 16 Ah | 60 | 1x quer durch die Stadt 20-25km/h -"Purkersdorf - Ausfahrt auf Youtube" Restakkuanzeige angeblich ca 30% | ||
Paul | 50 | Ninebot G30D | Custom | 36V 15,3 Ah | 60 | keine Angabe | ||
Dugur | 81 | Ninebot G30D Gen1 | CFW DRV 126 Drive: 20A ; Sport: 34A | 36V 15,3 Ah + 14 Ah | 60 | 22kmh Schnitt, 70% Drive, 30% Sport, Mix aus flach und etwas Bergig, , BMS Version: 1.5.5, Restakku 28% | ||
ActSeven | 64 | Xiaomi Pro2 | BLE 5.3.6 DRV [SHFW] 0.2.5 BMS 5.4.1 | 36V 12,4 Ah + 14,4 Ah | 57 | 99% Sport 22-26km/h bei ca. 200 Höhenmeter bei 15° - 20° Steigungen | ||
Noel | 115 | Ninebot G30D 2. Gen Motor | 44K MPC, NoKers. DE->US-Serial temporär | 36V 15,3 Ah + 12 Ah | 56 | Ø25 km/h, 65% Asphalt, 20% Schotter, 15% Feldweg, 27°C Sommer, BMS 0134, Restakku 3%. US-Serial. Immer S-Mode; Vollgas, ausgerollt, wenig gebremst. | ||
Cim Ben | 80 | Xiaomi M365 | RP-Heavy | 36V 7,8 Ah + 10 Ah | 55 | Hälfte Stadt, Hälfte kiesige Radwege; 50:50 Normal:Eco; Restakku 35%; Steigungen(mitgetreten), Gefälle; BMS115, 20GradSonne | ||
Gerhard | 60 | Speedway 5 | x | 60V 23.4 Ah | 55 | Highspeed - Full unlocked, Wald & Wiesenwege inklusive, ~10°c - Akku leer | ||
Alexandra | 50 | Speedway Mini 4 Pro | x | 48V 16 Ah | 55 | Prater - Favoriten - Laxenburg & retour -quasi quer durch Wien. Akku nicht leer gefahren. Angeblich 52% Restakku^^ | ||
T(r)am-Tam | 50 | Ninebot Max G30D Gen1 | Original 154 | 36V 15, 3Ah | 55 | Komplett im S - Mode, knapp 1100 Höhenmeter mit so einigen sehr fiesen und langen 15-22% Steigungen, 12 Grad Außentemperatur mit viel Gegenwind | ||
Lausitzer | 73 | Ninebot Max G2D | Orig./ Stock FW. Ctrl. 1.3.1 |
| 53 | Sport Modus - Beschleunigungsstufe Normal mit 22km/h, Überwiegend flach, mit gemischten Steigungen, Asphalt, Sommerreichweite, ca.2,8bar beide Reifen | ||
P4uL0 | 75 | Xiaomi M365 Pro | Custom | 36V 12 Ah + 15 Ah | 52 | 25kmh Schnitt, leichte Strecke, Restakku 18% | ||
Georg | 100 | Speedway Mini 4 Pro | x | 48V 16 Ah | 52 | einmal halbe stunde aufgeladen, meist eben, Neusiedlersee Runde | ||
Noel | 110 | Ninebot G30D 2. Gen Motor | CFW: 24A Nebenstrom / 40A Hauptstrom, DPC-Reg, quad. Kurven, perma US-Serial | 48V 21AH Panasonic-Sanyo (3500 mAh NCR18650GA) | 52 | Ø20kmh, 95% Asphalt, 5% Feldweg, 15°C Frühling, Restakku 0%. Nur S-Mode. Vollgas, ausgerollt, wenig gebremst. | ||
on2wheels | 83 | Ninebot G30D Gen1 Motor | DE -> US Temporär | 36V 15,3 Ah | 50 | 22°, größtenteils eben mit nur wenigen Steigungen,Schnitt ca. 16 km/h, auf 200 m genau hat der Akku gereicht | ||
hoerbi | 80 | Ruima Mini 4 - (Mini 4 Pro Clone) | x | 48V 16 Ah | 50 | keine Angabe | ||
VienneseWirschtl | 78 | Xiaomi M365 | Custom | 36V 7,8 Ah + 12 Ah | 50 | BMS1.1.5; meiste Zeit Vollgas auf ebenem Gelände; ca. 30% Restakku, CustomFW (wie V8Fullspeed) | ||
Gerhard | 60 | Speedway 4 Plus | x | 52V 30 Ah | 50 | Wienerwaldsee Ausfahrt 50km - Schwere Tour tlw. durch den Wald steil bergauf 50% Restakku | ||
Laura | 55 | Xiaomi M365 Pro | Custom | 36V 12,8 Ah | 50 | Average 20 km/h, relativ flach, sport mode 40/20 Amp. 4% Rest | ||
Rollermops | 90 | Xiaomi Pro 2 | DRV223 27A | 36V 19,6 Ah | 50 | Fränkische Hügellandschaft, Restakku <31V (aka leer) | ||
Rollermops | 90 | IO Hawk Legend Lite | Stock (geboostet) | 48V 10,4 Ah + 10,4 Ah = 20.8Ah | 50 | 3.7bar, ganzes Geschwindigkeitsspektrum, alle Untergründe, Hügel, 7°C | ||
Maxi Frieda | 65 | Wizzard 2.5+ | x | 48V 26 Ah | 50 | Wenige Steigungen, meist vollkommen Flach, 2,9Bar | ||
Daniel | 72 | Ninebot G30D | Custom | 36V 15,3 Ah | 47 | Immer Vollgas ohne Berge | ||
Cim Ben | 80 | Xiaomi M365 | RP-Heavy | 36V 7,8 Ah + 10 Ah | 46 | RP Ausflug 19.05 Prater-Donauinsel-Schwechat-Oberlaa-Hauptbahnhof-Ring-Prater +Rückweg, normaler Modus, 42% Restakku | ||
Gerhard | 60 | Ninebot G30 | x | 36V 15,3 Ah | 46 | Rund und durch Wien alles dabei 20er Schnitt mit 30kmh Sportmodus - 35% Restakku - Stock FW 1.21 | ||
PeterB64 | 85 | Ninebot G30D | Custom | 36V 15,3 Ah | 45 | German Maneuver, meist Vollgas, ebene Strecke, 12Grad Aussentemp., 8%Akku Rest | ||
David / BotoX | 85 | Xiaomi M365 | Custom | 36V 13,2 Ah 12S | 45 | 12S4P Akku, 44k Motorkonstante, 25km/h Durchschnitt kaum Verkehr Radweg | ||
Julian M | 80 | Xiaomi M365 | Custom | 36V 7,8 Ah + 14 Ah | 45 | PRO-Dash 800 Watt max. 28 km/h (Sport), meist 25 km/h (Drive) bei 249 (gemischter Untergrund) bis 460 (fester Untergrund) Höhenmeter | ||
Emil | 65 | Xiaomi M365 | EmilsTSCFW - RPv9 | 36V 7,8 Ah + 10 Ah | 45 | BMS115; Erste Zellen nach 1000km gealtert -> keine 60km mehr | ||
forcaman | 127 | Forca Evoking 4 SE | x | 52V 25 Ah + 24 Ah 14s5p | 45 | 45km, Rest 33% Akku1, Geschwindigkeit: 50/50 - 50 % bis 25 km/h Waldweg und 50 % 48 km/h Landstraße | ||
9botflitzer | 50 |
| SHFW | 36V 15,3 Ah + 22 Ah Akku | 45 | 25kmh Schnitt, beide reifen 2.5 bar leicht Hügelige strecke, 40% Restakku, mit field weakening, sommer | ||
Moleculeous | 78 | Speedway Mini 4 Pro | x | 48V 16 Ah | 44 | Vollgas (Tempomat), viele leichte Steigungen/Gefälle (auch starke), asphaltiert (Straße), unebener Schotterweg | ||
Noel | 110 | Ninebot G30D 2. Gen Motor | CFW: 24A Nebenstrom / 55A Hauptstrom, DPC-Reg, quad. Kurven, perma US-Serial | 48V 21 Ah Panasonic-Sanyo (3500 mAh NCR18650GA) | 44 | Ø20kmh, 65% Asphalt, 35% Kies, 13°C Frühling, Restakku 0%. Mix ECO/D/S. Vollgas, ausgerollt, wenig gebremst. | ||
lieferroller | 75 | Ninebot G30D "SEAT" | Custom | 36V 15,3 Ah | 43 | Restakku 2%, immer gerade aus, viel Tempomat 15-18kmh, und ab und zu "berg"auf. | ||
Manfred | 120 | Xiaomi M365 | RP-Fullspeed | 36V 7,8 Ah + 10 Ah | 43 | Eco 20Kmh. Nur leichte Gefälle und Steigungen. 20% Restakku. Quasi Rp V8. 18Kmh Durchschnitt. Y Akku Methode | ||
Martin M | 110 | Xiaomi M365 | RP-Heavy | 36V 7,8 Ah + 10 Ah | 43 | Frühjahr, von 42V leergefahren bis der Roller stehengeblieben ist (2x) | ||
1zuna | 105 |
| VESC | 72V 25,2 Ah + 12,6 Ah | 43 | 70-90 kmh Schnitt (3km am Anfang mit nur 25km/h), Reifendruck etwa 3-3.5 Bar Heck, 2.5-3 Bar Front. Akku gestartet mit 4.12v, angekommen mit 3.33v (geht also noch mehr ![]() | ||
Erwin | 85 | Xiaomi M365 | Custom | 36V 7,8 AH + 10 Ah | 42 | Normaler Modus | ||
Haaager | 76 | Ninebot G30D | x | 36V 15,3AH | 42 | Stadtverkehr, Dauervollgas 20kmh, Restakku 500mah | ||
caos | 105 | Ninebot E22D | SHFW - 20kmh | Standard 5,1 Ah + alter Zusatzakku ES-Serie 5,1Ah = 10,2 Ah | 42 | Restakku etwa 5% - fahre Berg und Tal | ||
Lausitzer | 73 | Ninebot Max G2D | Orig.FW. Ctrl. 1.3.5. mit aktivierten Geschwindigkeits HexHack |
| 42 | Sport Modus - Beschleunigungsstufe Normal mit VMax 30km/h, Überwiegend flach mit gemischten Steigungen, Asphalt, Sommerreichweite, beide Reifen ca. 2,8 bar | ||
deacon | 108 | Ninebot Max G2 | v1.3.5 |
| 41 | 22 km/h aus S, 58 PSI vorne + hinten, 14°-22°C über drei Tage verteilt gefahren, 3% Restakku | ||
Georg | 110 | Speedway Mini 4 Pro | x | 48V 16 Ah | 40 | Vollgas, viele Steigungen, 30-40kmh | ||
David V. | 100 | Xiaomi M365 | Custom | 36V 7,8 Ah + 10 Ah | 40 | BMS 1.07, Vollgas, Tempomat, Stadtstrecke mit leichten Steigungen, Motorkonstante 33.000 | ||
Paul | 100 | Xiaomi M365 | Custom | 36V 7,8 Ah + 10 Ah | 40 | BMS 1.15, meist Vollgas, Tempomat, hauptsächlich Radweg und Stadtgebiet, 35 % Restakku, Y-Methode | ||
mram | 99 | Xiaomi M365 Pro | Custom | 36V 12,8Ah + 14AH | 40 | perm S / max-speed 33, max-bat-cur 25A, max-phase-cur 45A, current-raising 550mA | ||
Rene/Chilly86 | 93 | Xiaomi M365 Pro | Custom | 36V 12,8 Ah+ 14 Ah | 40 | Vollgas S, viele mittlere Steigungen/Gefälle ,asphaltiert, 6% Restakku ESC 1.5.5 BLE 0.9 Akku dürfte keine 14AH haben, eher 8AH | ||
Philip | 62 | Ninebot G30D | RP-Fullspeed | 36V 15,3AH | 40 | Immer Vollgas (US SN), insgesamt eher wenige Steigungen, vereinzelt auch extreme Steigungen. Außentemperatur ca. 15 Grad. | ||
Gerhard | 60 | Dualtron Raptor | x | 60V 18,2AH | 40 | 10 Grad durch die Stadt im März ca. 40% Restakku (stimmt mit Volt nicht überein) ca. 10% Rest! | ||
Billy C. | 85 | Xiaomi M365 | Custom | 36V 7,8 Ah + 12 Ah | 39 | 1.3.8 FW, 36k Motorkonstante, Wetter 31°, Pausen wegen Motor - "hitze". Steigungen und Gefälle, Von 92% ist 30% Restakku | ||
Rubnzutzla | 73 | Xiaomi M365 Pro | RP-Fullspeed | 36V 12,8 Ah | 39 | Radweg, Drive Modus. 23 Kmh. leer gefahren. | ||
BrachiAL | 106 | Ninebot G30D | Custom | 36V 15,3 Ah | 38 | Stadtgebiet mit Stop&Go; überwiegend im Sport Modus; komplett leer gefahren; 19 Grad, 42000 MPC | ||
Patrick | 100 | Ruima Mini 4 - (Mini 4 Pro Clone) | x | 48V 16 Ah | 38 | Flache Donauinselrunde , Eco-modus ,27,5km/h Dauergas | ||
Daniel K | 100 | Ninebot G30D | Custom | 36V 15,3 Ah | 38 | US SN, 42K MPC, Vollgas im Sportmodus, wenig Steigungen, 17 Grad, gefahren bis zum automatischen Abschalten | ||
Rossi | 85 | Xiaomi M365 | Custom | 36V 7,8 Ah + 7,7 Ah | 38 | Ne Fette Runde in und um Mattighofen. Strecke flach und paar kleinere "Erhöhungen". Meist Vollgas. Restakku 3% ESC 1.3.8 BLE 0.9 | ||
Jens S. | 80 | Xiaomi M365 | RP-Fullspeed | 36V 7,8 Ah + 10 Ah | 38 | Fast nur Vollgas | ||
Thomas S | 75 | Wizzard 2.5 S | x | 36V 7,8 Ah | 38 | Bei fahrt nur Vollgas. Flaches Land 1 ~ 2 Grad Steigung. | ||
JohnDoe | 98 | Ninebot G30 - Gen2 Motor | SHFW Update Basetest 32A | 36v 15,3 Ah + 2x 12 Ah Liitokala Akkus + 4,4Ah Hoverboard Akku via Lötmethode | 38 | Geschwindigkeit 25-35kmh, Reifen 4 Bar , hinten 4,5 Bar. Viel Gegenwind 10-16Grad, 38km noch 60% Restakku | ||
Daniel K | 100 | Ninebot G30D | Custom | 36V 15,3AH | 37 | EU SN, 42K MPC, anfangs Sportmodus, später Normalmodus im starken Regen. 300 Höhenmeter, 8-19 Grad | ||
Heiko S. | 68 | Ninebot G30D Gen2 | DVR 1.2.6, CFW, US Region - 40 Ampere Current, sonst Stock, No Kers. | 36V 15,3 Ah + 17,2 Ah | 37 | Vollgas, Asphalt bei 10 C°, 70% gerade Strecke, 30% größere Steigungen, BMS 1.3.4 57% Restakku. | ||
Ajon | 120 | Ninebot G30D | Custom | 36V 15,3 Ah | 36 | Ø 12 km/h (critical mass), cfw mit 42k mpc -3% restakku | ||
Jean | 93 | Xiaomi M365 | k.A | 36V 7,8 Ah + 10 Ah | 36 | BMS 115 asphaltierte Waldwege, Fahrradwege, teils Kopfsteinpflaster | ||
Gerhard | 60 | Ninebot G30 | Custom | 36V 15,3 Ah + 12 Ah | 36 | Schwere Steigungen, Hitzecheck -kein Prob, 100% Vollgas. 1.1kW FW (Stecker können abbrennen!) - Über 50% Restakku nach 36km | ||
Dennis | 150 | Ninebot G30D | Manöver 30kmh | 36V 15,3 Ah | 35 | Meist Vollgas über den Panoramaradweg im Ruhrgebiet. 35Km geschafft von 85% bis 15% Akku laut m365 Tools | ||
OxKing | 123 | Ninebot G30D | Original | 36V 15,3 Ah | 35 | 12°C Außentemperatur, Windig, Flachland. Modus D - 20km/h | ||
Manfred | 120 | Xiaomi M365 | RP-Fullspeed | 36V 7,8 Ah + 10A Ah | 35 | 2/3 Vollgas. 20Kmh Durchschnitt. 47% Restakku. Nur leichte Gefälle und Steigungen. Y Akku Methode | ||
Tobias | 85 | Xiaomi M365 | RP-Heavy STVO | 36V 7,8 Ah + 12 Ah | 35 | Restakku 49%, kein Wind, durch Feldwege/Schotter, am Ende den Wienerberg bergauf, immer Vollgas | ||
Gerhard | 60 | Xiaomi M365 | RP-Fullspeed | 36V 7,8 Ah | 35 | Land ohne Stop & Go - Youtube Video hier - im Sommer, 5% Rest | ||
G95D | 70 | Ninebot G30D | Xiao: 29 A, ab 30 km/h Speedboost 8 A (Multiplier 2020) | 36V 15,3 Ah | 35 | Tempo: fast immer Vollgas (38-40 km/h); Reifen: Alter: ca. 850 km, Druck: ca. 57 PSI; Strecke: überwiegend flach, Stadt (mit viel Stop-and-Go) und auswärts, mit einem längeren Zwischenstopp bei 67% Akku nach ca. 15 km; Wetter: Sonne, 20°C, später 10°C; BMS: 156; Restakku: 3 % | ||
Me | 93 | Ninebot G30D | Custom | 36V 15,3 Ah | 34 | 36k 0% Rest. Überwiegend S-Modus Startstop & Langstrecke +unliebsames Gelände kurze Steigungen - 20Grad Temperatur | ||
Clayer | 62 | Ninebot G30D | DE -> US Temporär | 36V 15,3 Ah | 34 | 28kmh Schnitt, Langstrecke sowie Berge, Start stop, Stadt - Berg fahrt 25km/h, Sommer, BMS Version 0134 | ||
mhdot | 87 | Xiaomi Mi 1S | CFW - 224 based - Drive: 25A nom. 36A max. - throttle coefficient: 600 - 23km/h Limit | 36V 7,2 Ah + 6 Ah | 34 | komplett im Drive zurückgelegt, 21kmh Schnitt, 50% geschotterter Radweg, 50% asphaltiert, 100 Höhenmeter insgesamt, 18°C Aussentemperatur, Restakku 6% | ||
Sagway | 107 |
| SHU 25A |
| 34 | Winter 0-6 Grad, 65 PSI, Licht+Bluetooth an, speed 19-20 | ||
Leon G. | 120 | Ninebot G30D | x | 36V 15,3 Ah | 33 | Sportmodus, Vollgas, 20km/h, Geraden und mittlere Steigungen, trockene/asphaltierte Straßen, Restakku ca. 10%, Temp außen 13 °C | ||
deacon | 195 | Xiaomi Pro2 | DRV247 - 22 km/h | 36V 12 Ah | 33 | 14°-24°C, Asphalt flach, Reifen 4 und 4,5 bar, Restakku 7% | ||
lieferroller | 75 | Ninebot G30D "SEAT" | custom | 36V 15,3 Ah | 31 | Restakku 42%, immer gerade aus, viel Tempomat 15-18kmh, und ab und zu "berg"auf. | ||
Noel | 115 | Ninebot G30D 2. Gen Motor | CFW: 44K MPC, NoKers. DE->US-Serial temporär | 36V 15,3 Ah | 31 | Ø24 km/h, 95% Asphalt, 5% Feldweg, 25°C Sommer, BMS 0134, Restakku 4%. US-Serial. Immer S-Mode; Vollgas, ausgerollt, wenig gebremst. | ||
Matthias M. | 80 | Xiaomi M365 | k.A | 36V 7,8 Ah | 30 | Eco 20km/h und mittreten bergauf/beim Beschleunigen, 10'' Reifen | ||
LittlePsycho | 65 | Xiaomi 1S | Original | 36V 7,8 Ah | 30 | Hinweg (14.4km) mit 20km/h, Rückweg (15.5km) zwischen S und D Modus gewechselt. Bei einem Balken nur noch 9km/h. Laut App 5-10% Restakku | ||
Sagway | 107 |
| SHU 29A |
| 30 | Winter 0-6 Grad, 65 PSI, Licht+Bluetooth an, unlockspeed 27-22, | ||
d2tom | 95 | Xiaomi Pro2 | Original | 36V 12 Ah | 29 | S-Modus, letzten 2 Km nur 15-17km/h, trotzt 9% Rest Akku | ||
Ajon | 112 | Ninebot G30D | x | 36V 15,3 Ah | 29 | (app sagt 33km, google 28) Sportmodus, Vollgas + speedbug, Restakku 3%, Außen 6-8°C | ||
Simon/Erock | 95 | Ninebot G30D | Original | 36V 15,3 Ah | 29 | vollgas, einige Berge. Mehr ist nicht wirklich drin. | ||
Rene/Chilly86 | 94 | Xiaomi M365 Pro | Pro-Heavy | 36V 12,8 Ah | 29 | "S" bei 50% Vollgas "D" (Tempomat), leichteSteigungen/Gefälle , Liesing Siebenhirten-Schwechat 3% Restakku ESC 1.5.5 BLE 0.9 | ||
Heiko S. | 68 | Ninebot G30D Gen2 Motor | CFW, US Region - 30 Ampere Current + No Kers | 36V 15,3 Ah + 17,2 Ah | 28 | Meist Vollgas, Asphalt, Sommer 24 C°, BMS 0134, 80% gerade Strecke, 20% größere Steigungen, ca. 20 mal Stop and Go. 72% Restakku. | ||
Manfred | 120 | Xiaomi M365 | RP-Fullspeed | 36V 7,8 Ah + 10 Ah | 28 | 64% Prozent Restakku. Gemischte Fahrweise. Friday Nightskating Wien. Y Akku Methode | ||
Newbie_08 | 118 | Xiaomi Mi Pro2 | Custom | 36V 12,8 Ah | 28 | Drive-Modus, Schnitt 15,7km/h, 410mAh/km, leichter Gegenwind, Reifen so hart wie möglich, 6%Restakku, | ||
Gerhard | 60 | Xiaomi M365 | RP-Extreme | 36V 7,8 Ah + 10 Ah | 27 | 1100Watt-Schwachsinn (war nur ein Test) - im Sommer, 60% Restakku | ||
Dominik Troidl | 100 | Ninebot G30D | Custom | 36V 15,3 Ah + 12 Ah | 26 | EU SN, 38K MPC, Vollgas Sport Modus, Stadt leichte Steigungen, 46% Restakku, -3 Grad Außentemperatur | ||
Pascal | 83 | SoFlow SO6 | x | 36V 7,8 Ah | 26 | Stadt, meist Asphaltiert, max. 22km/h - Ø15km/h | ||
Redmax | 80 | Xiaomi M365 | k.A | 36V 7,8 Ah | 26 | Eco 20kmh und selten fullspeed | ||
Galip | 60 | CityBlitz CB064SZ Moove | x | 36V 7,5 Ah | 26 | 8 Grad Außentemperatur, Vollgas S, Asphalt, Schotterweg (Matschig), mit kleinen Steigungen und relativ ebene Strecken | ||
nobbes65 | 65 | Xiaomi 1S | VLT 319 | 36V 7,8 Ah | 26 | 20 km/h Schnitt, 3.5 bar, Asphalt, 12-14 Grad und windig, BMS 141, überwiegend ebene Strecke mit wenigen langen Steigungen/Gefällen, Restakku 9% | ||
Garip | 85 | Xiaomi M365 | Custom | 36V 7,8 Ah | 25 | reine Stadt mit sehr oft bremsen und lisfahren und hügeln hin und wieder .. mischfahrt | ||
Letterman | 78 | Falcon Zero 9 | x | 48V 13 Ah | 25 | Vollgas, einige Steigungen, Rundkurs ohne Anhalten. Controller cut off (leer) bei zirka 43V unter Last. Sehr langsam ab 46V. | ||
pr‘otti2 | 90 | Xiaomi Pro 2 | Xiaodash | 36V 12,8 AH | 25 | 27km/h Schnitt, vorne: 55psi/3,8bar, hinten: 50psi/3,4bar, Jahreszeit: Herbst, BMS 128(?), Restakku: 22% | ||
Tobias | 85 | Xiaomi M365 | RP-Heavy STVO | 36V 7,8AH + 12 Ah | 24 | Restakku 53%, starker Gegenwind durch Feldwege/Schotter, am Ende den Wienerberg bergauf, immer Vollgas | ||
riladio | 80 | Xiaomi Pro 2 | Stock / EU | 36V 7,8 Ah + 12 Ah | 23 | 20kmh Schnitt, 3.7 bar, s, Jahreszeit, BMS Version, Restakku 5% | ||
Hartmann | 112 | Xiaomi Pro 2 | Stock / EU | 36V 7,8 Ah + 12 Ah | 23 | 3,8 bar Bms 141 fahre meist fim flachen gebiet. 10 grad temp. | ||
Oldtrapper | 105 | Xiaomi M365 | Custom | 36V 7,8 Ah | 23 | immer Vollgas, 33.000 und Kers 15, 1/3 Wald und Schotter (17 km und 42 % Restakku) | ||
hansmeier7 | 89 | Xiaomi Pro2 | VLT DRV 247 (nur Motorstart auf 3km/h) | 36V 12,8 Ah | 22 | Schnitt 14,3-17,7kmh, Stadtverkehr & Licht an. 3,5 Bar, Herbst/Winter, Steigung 0-30m, BLE 134,BMS 141, Restakku 15% | ||
darwin | 85 | Xiaomi 1S | x | 36V 7,8 Ah | 21 | 20 bis 25 kmh, durchschnittliche Strecke | ||
Alex | 100 | Xiaomi M365 | Original | 36V 7,8 Ah | 21 | Eco Vollgas Tempomat, leichte Steigung (50 Höhenmeter), 10% Rest, 1.5.1 | ||
d2tom | 95 | Xiaomi Pro2 | CFW EU 45km/h, NoKers | 36V 12 Ah | 21 | S-Modus, LED an, letzten 3 Km nur 15km/h, trotzt 10% Rest Akku | ||
Florian | 105 | Xiaomi M365 | Original | 36V 7.8 Ah | 20 | Täglicher Arbeitsweg, Kölner Innenstadt | ||
Haaager | 87 | IO Hawk Sparrow Legal | x | 36V 7,8 Ah | 20 | Volllast/ Stadtverkehr. Vmax 20km/h | ||
Steve | 75 | Xiaomi M365 | Original | 36V 7,8 Ah | 20 | alles standard | ||
email.filtering | 110 | Lexgo R9 Pro | Original | 36V / 7,5 Ah = 270 Wh (10P3S) | 20 | fast durchgehend "Vollgas", also zwischen 23 und 25 km/h, nur die letzten 3 km mit 18 bis 20 km/h | ||
Dominik Troidl | 100 | Ninebot G30D | Custom | 36V 15,3 Ah | 19 | EU SN, 42K MPC, Vollgas Sport Modus, Stadt leichte Steigungen, 47% Restakku, 5 Grad Außentemperatur | ||
Kev | 100 | Ninebot G30D | x | 36V 15,3 Ah | 19 | Überland + Stadt, Sport Modus, 20km/h, 5°C Aussentemperatur - 53% Restakku, Gewicht + Rucksack | ||
darwin | 85 | Xiaomi 1S | x | 36V 7,8 Ah | 18 | Orginal Xiaomi 1S, Sport, Akkustand 0, 85kg | ||
Kev | 100 | Ninebot G30D | Custom | 36V 15,3 Ah | 18 | Überland + Stadt, Sport Modus, max. 29km/h (US SN), 35k MPC, 0°C Aussentemperatur - 42% Restakku, Gewicht + Rucksack | ||
David V. | 100 | Xiaomi M365 | Custom | 36V 7,8 Ah | 18 | BMS 1.15, meist Vollgas, Tempomat, wenig Steigungen, wenig Gefaelle | ||
Jean | 88 | SoFlow SO6 | x | 36V 7,8 Ah | 18 | Stadt, Asphalt max 20,5 | ||
Billy C. | 85 | Xiaomi M365 | RP-Heavy | 36V 7,8 Ah | 18 | Restakku 36%, fast nur auf Vollgas, ab und zu auf Eco Mode | ||
Glitti | 80 | Xiaomi 1S | CFW - 30kmh | 36V 7,8 Ah | 17 | Immer vollspeed, fast ausschließlich gerade. Restakku 2% | ||
Konstantin | 80 | Xiaomi M365 | Original | 36V 7,8 Ah | 16 | überwiegend Fullspeed, Tempomat, Stadtverkehr, -5°C, standard 1.4.2 | ||
Marcel/Steiner1337 | 65 | ESA 5000 | x | 36V 7,2 Ah | 16 | Entspannt im ECO Modus, ca.60% Radweg an der Sieg, teilweise leichte bis mittlere Steigungen, -1° Außentemperatur | ||
Martin M | 110 | Xiaomi M365 | RP-Heavy | 36V 7,8 Ah | 15 | BMS 1.07, Vollgas 23% Restakku nach 12,67km, ca 60% Wientalhighway -> zuerst leicht bergauf, dann Gegenwind. | ||
Jürgen | 80 | Iconbit IK-1972K | x | 36V 6,0 Ah | 15 | 6 Grad Außentemperatur, noch keine 10 Ladungen. Nur leichte Anstiege und Gefälle. Geht dann einfach aus | ||
Matthias M. | 80 | Xiaomi M365 | k.A | 36V 7,8 Ah | 15 | 26k Motorkonstante immer Vollgas, 10'' Reifen | ||
Moleculeous | 78 | Xiaomi M365 | RP-Fullspeed | 36V 7,8 Ah | 15 | Vollgas (Tempomat), viele leichte Steigungen/Gefälle (auch starke), asphaltiert (Straße), unebener Schotterweg | ||
St0fzuiger | 94 | ESA 5000 | x | 36V 7,2 Ah | 14 | Steigen hoch/runter meist Vollgas | ||
email.filtering | 110 | ESA 1900 | x | 36 V / 7,5 Ah = 270 Wh | 14 | Aufsatz hier. ;-) | ||
AttinatorHD | 85 | Xiaomi 1S | DE region CFW 0.2.6 | 36V 7,8 Ah | 14 | Immer vollspeed, und ab und zu szeigung 5% rest akku war noch 3% | ||
Rene/Chilly86 | 94 | Xiaomi M365 Pro | Pro-Heavy | 36V 12,8 Ah | 13 | Vollgas S (Tempomat), viele leichte/mittlere Steigungen/Gefälle ,asphaltiert (Straße/Radweg), 46% Restakku ESC 1.5.5 BLE 0.9 | ||
Marcus | 82 | ESA 5000 | Xbot Bluetooth-Dash | 36V 7,2 Ah | 12 | Zur S-Bahn Pendelfahrzeug. Ca. 27km/h per "Lila Dash", Geplant: Arduino am Originaldash und Umbau auf 9Ah Eigenbauakku | ||
Florian | 105 | ESA 5000 | x | 36V 7,8 Ah | 8 | Täglicher Arbeitsweg, Kölner Innenstadt |
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