RP ✔️ 🥇 E-Scooter Reichweitentabelle aus der RP-Community!

Gerhard

Administrator
26 Mai 2020
2.453
3.491
E-Scooter
..mag ich!
e_reichweite.png


Deine gefahrene Strecke einfach inkl. Infos hier als Antwort posten.
(Hochrechnungen & Schätzungen zählen nicht)
Die ersten 100 Einträge stammen noch aus unserer Telegram-Gruppe.


Vorlage
zum Kopieren als Antwort.

=====================================================
Gewicht:
100kg

E-Scooter:
Xiaomi M365

Firmware:
Rollerplausch V8

Basis Akku + Zusatzakku:
36V 7.8AH + 12AH

Reichweite:
60km

Anmerkung (BITTE KURZ HALTEN):
20kmh Schnitt, Reifendruck auf beiden als Ø (PSI/Bar), Schwere Strecke, Jahreszeit, BMS Version, Restakku 5%
=====================================================

+
SCREENSHOT - (optional)


⚠️Bei TOP10 Platzierung ohne Screenshot der Fahrtaufzeichnung, erfolgt der Fairness kein Eintrag mehr -dennoch gerne kommentieren!
(Hier sind ein paar Tools zur Aufzeichnung verlinkt!)

E email.filtering hat uns noch zur Reichweite einen Anhaltspunkt geliefert:
Die simple Reichweitenberechnung läuft immer gleich und vollkommen modellunabhängig ab:

36 V-System und Zuladung um ab 100 kg: Ah des Akkus * 2 = sichere Reichweite in km
36 V-System und Zuladung bis ca. 80 kg: Ah des Akkus * 3 = sichere Reichweite in km

48 V-System und Zuladung um ab 100 kg: Ah des Akkus * 3 = sichere Reichweite in km
48 V-System und Zuladung bis ca. 80 kg: Ah des Akkus * 4 = sichere Reichweite in km

Unter "sicherer Reichweite" ist jene zu verstehen die auch bei nicht all zu netten Umweltbedingungen, wie häufigem Stop-and-Go, kühlerem Wetter, hügeligen Gelände, mäßigem Gegenwind, Vollspeedfahrten usw. erzielbar ist. Im Winter, genauer bei unter 10 ° Akkutemperatur wird man aber auch diese Reichweite nicht erzielen können. Sind die Umweltbedingungen deutlich besser (weil man z.B. deutlich langsamer und ausgeglichener unterwegs ist, das Wetter wärmer usw.), ist natürlich auch eine deutlich größere Reichweite erzielbar.

Wenn in näherer Zukunft dann Firmwares mit Magnetfeldabschwächung zum Einsatz kommen, wird man diese vereinfachte Berechnung natürlich anpassen müssen.



Die Liste wird ab & an aktualisiert!
USERGEWICHTE-SCOOTERFIRMWAREBASIS + ZUSATZAKKUREICHWEITE - KMANMERKUNG (BITTE KURZ HALTEN)
🥇shootandflow89Nami Klima-75,6V 44,8 Ah2 5 9Viel Nässe bei 12 °C mit Stops zwischendrin
🥈alpha9295Nami Klima-64,8V 50,4 Ah2 3 64,5 Bar Reifendruck - Etwas windig sowie Nässe
🥉DD8110Xiaomi Pro20.2.236V 14,4 Ah + 4x 18,2Ah2 3 422,6kmh Schnitt, Reifendruck 4,5Bar, hügelige Strecke, Sommer, mit 41V gestartet, Restakku 2%
shootandflow93Dualtron Thunder-60V 50Ah Custom 16s10p Samsung1 5 73,2Bar Reifendruck,
Temperatur: 8-14Grad,
Tempo: 23,2 km/h Durchschnitt,
Dauer: 6Std 44Min
Rollermops90G30D (Seat Mo)CFW 30km/h, 27A36V 34 Ah + 14 Ah1 3 94.0 Bar, 21°C, VOLLGAS, Flussaufwärts, bis das BMS dicht machte
Daniel100G30DCFW 32A36V 15,3 Ah +
13 Ah
1 3 420,7 km/h Ø (Tacho 23), Ø 4 bar, 6:24h FZ, 22 Grad, windstill, BMS 1.3.4, Restakku 3%
Rollermops90G30D (Seat Mo)CFW 30km/h, 26A36V 34 Ah + 14 Ah1 3 0Vollgas außerorts, 21km/h innerorts, ein Balken von 5 war über zum Schluss.
Rollermops90IO Hawk Legend ""Lite""Standard/Boosted48V 2x 10,4 Ah +19,6 Ah1 1 13.6bar, 19-14°C, Vollgas soweit der Motor das aushält, Hügel rauf und runter, Restakku gegen Ende rumgependelt zwischen 40V und 43V (fast ganz leer)
G30...96G30 2. Gen MotorCFW 154 US Serial 18A
BMS 134
BLE 114
Stock Akku + 23,4 Ah Zusatzakku1 0 3, 0 6
Außentemperatur 32°
4Bar Reifenluftdruck, 15% Restakku
ph3x130Nami Burn-E max72V/40Ah (stock)95 . 6Temp ? (warm/heiß), 50 PSI, 26.4km/h, 3h37m
Gerhards Mom65Wizzard 2.5 Plusx48V 26 Ah87Tulln Ausfahrt, Eco chill, alles eben an der Donau entlang - ca. 20% Restvolt (Prozent-Anzeige bei 100, dumm)
Gerhard60Speedway 5x60V 23,4 Ah87Tulln Ausfahrt, Eco chill, alles eben an der Donau entlang - ca. 10% Restvolt (Prozent-Anzeige bei 40)
Marc70Xiaomi M365Custom36V 7,8 Ah + 9,6 Ah *280NEU: 30k/30full/26 Eco Setting, 26km/h im Schnitt, BMS 116, Abbruch bei 63km Strecke am Stück, Restakku 29%
Gerhard60Dualtron Spider Limitedx60V 24,5 Ah80Zum See mal wieder 65km + Hausrunde 10km + 5km Wald, 2/3 Last inkl. Leerfahren 0%
Maxi Frieda65Wizzard 2.5+x48V 26 Ah79alles dabei, geteert , Kies, Schotter, Gegenwind,teil´s stark Berg auf, hügelig + anspruchsvoll , eben & flach, Gegenwind
ausschließlich Vollgas ....
Gerhard60Dualtron Victorx60V 30 Ah7640% Offroad 60% Radweg 2/3 Last 30% Rest
Gerhard60Speedway 5x60V 23,4 Ah76"Zum See" auf YT, Fahrradwege + Wald & Wiesenwege + Offroad 10km. Ca. 10-20% Restvolt
thomas_G3085Ninebot G30DOriginal36V 15,3 Ah + 12 Ah7550% im D Modus Rest im S- 700Höhenmeter Schnitt 22 km/h Rest-Akku 5%, US-Serial
Alex80Kaabo Mantis 2x1000Wx60V 24,5 Ah75flaches Gelände - Asphalt / Feld / Waldwege, ca. 31km/h (Eco / Gear 3), 90% Eco Single Motor
Gerhard60Wizzard 2.5 Plusx48V 26 Ah7030km Testparcour wie in unseren Videos ca. 2x abgefahren und bei 70km dank Regen abgebrochen
Johannes60Wizzard 2.5 Plusx48V 26 Ah7030km Testparcour wie in unseren Videos ca. 2x abgefahren und bei 70km dank Regen abgebrochen
Gerhard60Xiaomi M365RP-Fullspeed36V 7,8 Ah + 10 Ah70BMS 107, Extremer Stadtverkehr, Ein Punkt + Einer blinkend - 26% Restakku - im Sommer
Johannes60Xiaomi M365RP-Fullspeed36V 7,8 Ah + 10 Ah70BMS 107, Extremer Stadtverkehr, leer - nicht sicher ob Vollgeladen
Sir VADER130IO Hawk Legacyx25 Ah7020-22km/h - Reifendruck 3,5 Bar - Natur, Schotter, teilweise Steigungen, Wetter - 20 Grad, trocken - 0% Rest
Doragonnaito42150Ninebot G30D + 2Gen Motor40A Current + 2 km/h StartspeedEigenbau Akku 32 Ah 36V6725 km/h im Durchschnitt, 10 km Schotter. Essen Hbf > Mülheim Hbf und zurück + noch etwas Strecke. 4,2 Bar Luft, Radschnellweg RS1, 3 % Restakku
Berlin_Sebius75Ninebot G30DCFW - US36V 15,3 Ah66Eco-Modus, 12-15km/h, Reifen so hart wie möglich
PitscheDabber80Xiaomi M365Custom36V 7,8 Ah + 10 Ah65BMS 107/Mischbetrieb 90%asphaltiert
Dominic M.89Xiaomi M365Custom36V 7,8 Ah + 12,8 Ah63Leichte Strecke mit Berg auf + Rucksack restakku 33%
Gerhards Mom65Dualtron Spider Limitedx60V 24,5 Ah62Schwere Strecke rauf zur Burg 550Höhenmeter + Im Stausee Matsch quer durch ~ 20% Restakku
Gerhard60Blade 10PROx60V 26 Ah62Schwere Strecke rauf zur Burg 550Höhenmeter + Im Stausee Matsch quer durch ~ 20% Restakku
hoerbi80Xiaomi M365Custom36V 7,8 Ah + 12,8 Ah60keine Angabe
Emil70Futecher 4 - (Speedway 4 Clone)x52V 26 Ah60Nach 60km Tour war noch 1/3 Kapazität übrig, durchschnittlich 20-30km/h auf der kleinen Wienerwaldseeroute
Gerhard60Speedway Mini 4 Prox48V 16 Ah601x quer durch die Stadt 20-25km/h Schnitt - 15km weit ein 80kg Tester gefahren "Purkersdorf - Ausfahrt auf Youtube" ~5% Restvolt
Johannes60Speedway Mini 4 Prox48V 16 Ah601x quer durch die Stadt 20-25km/h -"Purkersdorf - Ausfahrt auf Youtube" Restakkuanzeige angeblich ca 30%
Paul50Ninebot G30DCustom36V 15,3 Ah60keine Angabe
Dugur81Ninebot G30D Gen1CFW DRV 126 Drive: 20A ; Sport: 34A36V 15,3 Ah + 14 Ah6022kmh Schnitt, 70% Drive, 30% Sport, Mix aus flach und etwas Bergig, , BMS Version: 1.5.5, Restakku 28%
ActSeven64Xiaomi Pro2BLE 5.3.6
DRV [SHFW] 0.2.5
BMS 5.4.1
36V 12,4 Ah + 14,4 Ah5799% Sport 22-26km/h bei ca. 200 Höhenmeter bei 15° - 20° Steigungen
Noel115Ninebot G30D 2. Gen Motor44K MPC, NoKers. DE->US-Serial temporär36V 15,3 Ah + 12 Ah56Ø25 km/h, 65% Asphalt, 20% Schotter, 15% Feldweg, 27°C Sommer, BMS 0134, Restakku 3%. US-Serial. Immer S-Mode; Vollgas, ausgerollt, wenig gebremst.
Cim Ben80Xiaomi M365RP-Heavy36V 7,8 Ah + 10 Ah55Hälfte Stadt, Hälfte kiesige Radwege; 50:50 Normal:Eco; Restakku 35%; Steigungen(mitgetreten), Gefälle; BMS115, 20GradSonne
Gerhard60Speedway 5x60V 23.4 Ah55Highspeed - Full unlocked, Wald & Wiesenwege inklusive, ~10°c - Akku leer
Alexandra50Speedway Mini 4 Prox48V 16 Ah55Prater - Favoriten - Laxenburg & retour -quasi quer durch Wien. Akku nicht leer gefahren. Angeblich 52% Restakku^^
T(r)am-Tam50Ninebot Max G30D Gen1Original 15436V 15, 3Ah55Komplett im S - Mode, knapp 1100 Höhenmeter mit so einigen sehr fiesen und langen 15-22% Steigungen, 12 Grad Außentemperatur mit viel Gegenwind
Lausitzer73Ninebot Max G2DOrig./ Stock FW. Ctrl. 1.3.1
36V 15,3 Ah
53Sport Modus - Beschleunigungsstufe Normal mit 22km/h, Überwiegend flach, mit gemischten Steigungen, Asphalt, Sommerreichweite, ca.2,8bar beide Reifen
P4uL075Xiaomi M365 ProCustom36V 12 Ah + 15 Ah5225kmh Schnitt, leichte Strecke, Restakku 18%
Georg100Speedway Mini 4 Prox48V 16 Ah52einmal halbe stunde aufgeladen, meist eben, Neusiedlersee Runde
Noel110Ninebot G30D 2. Gen MotorCFW: 24A Nebenstrom / 40A Hauptstrom, DPC-Reg, quad. Kurven, perma US-Serial48V 21AH Panasonic-Sanyo (3500 mAh NCR18650GA)52
Ø20kmh, 95% Asphalt, 5% Feldweg, 15°C Frühling, Restakku 0%. Nur S-Mode. Vollgas, ausgerollt, wenig gebremst.
on2wheels83Ninebot G30D Gen1 MotorDE -> US Temporär36V 15,3 Ah5022°, größtenteils eben mit nur wenigen Steigungen,Schnitt ca. 16 km/h, auf 200 m genau hat der Akku gereicht
hoerbi80Ruima Mini 4 - (Mini 4 Pro Clone)x48V 16 Ah50keine Angabe
VienneseWirschtl78Xiaomi M365Custom36V 7,8 Ah + 12 Ah50BMS1.1.5; meiste Zeit Vollgas auf ebenem Gelände; ca. 30% Restakku, CustomFW (wie V8Fullspeed)
Gerhard60Speedway 4 Plusx52V 30 Ah50Wienerwaldsee Ausfahrt 50km - Schwere Tour tlw. durch den Wald steil bergauf 50% Restakku
Laura55Xiaomi M365 ProCustom36V 12,8 Ah50Average 20 km/h, relativ flach, sport mode 40/20 Amp. 4% Rest
Rollermops90Xiaomi Pro 2DRV223 27A36V 19,6 Ah50Fränkische Hügellandschaft, Restakku <31V (aka leer)
Rollermops90IO Hawk Legend LiteStock (geboostet)48V 10,4 Ah + 10,4 Ah = 20.8Ah503.7bar, ganzes Geschwindigkeitsspektrum, alle Untergründe, Hügel, 7°C
Maxi Frieda65Wizzard 2.5+x48V 26 Ah50Wenige Steigungen, meist vollkommen Flach, 2,9Bar
Daniel72Ninebot G30DCustom36V 15,3 Ah47Immer Vollgas ohne Berge
Cim Ben80Xiaomi M365RP-Heavy36V 7,8 Ah + 10 Ah46RP Ausflug 19.05 Prater-Donauinsel-Schwechat-Oberlaa-Hauptbahnhof-Ring-Prater +Rückweg, normaler Modus, 42% Restakku
Gerhard60Ninebot G30x36V 15,3 Ah46Rund und durch Wien alles dabei 20er Schnitt mit 30kmh Sportmodus - 35% Restakku - Stock FW 1.21
PeterB6485Ninebot G30DCustom36V 15,3 Ah45German Maneuver, meist Vollgas, ebene Strecke, 12Grad Aussentemp., 8%Akku Rest
David / BotoX85Xiaomi M365Custom36V 13,2 Ah 12S4512S4P Akku, 44k Motorkonstante, 25km/h Durchschnitt kaum Verkehr Radweg
Julian M80Xiaomi M365Custom36V 7,8 Ah + 14 Ah45PRO-Dash 800 Watt max. 28 km/h (Sport), meist 25 km/h (Drive) bei 249 (gemischter Untergrund) bis 460 (fester Untergrund) Höhenmeter
Emil65Xiaomi M365EmilsTSCFW - RPv936V 7,8 Ah + 10 Ah45BMS115; Erste Zellen nach 1000km gealtert -> keine 60km mehr
forcaman127Forca Evoking 4 SEx52V 25 Ah + 24 Ah 14s5p4545km, Rest 33% Akku1, Geschwindigkeit: 50/50 - 50 % bis 25 km/h Waldweg und 50 % 48 km/h Landstraße
9botflitzer50
Ninebot G30D
SHFW36V 15,3 Ah + 22 Ah Akku4525kmh Schnitt, beide reifen 2.5 bar leicht Hügelige strecke, 40% Restakku, mit field weakening, sommer
Moleculeous78Speedway Mini 4 Prox48V 16 Ah44Vollgas (Tempomat), viele leichte Steigungen/Gefälle (auch starke), asphaltiert (Straße), unebener Schotterweg
Noel110Ninebot G30D 2. Gen MotorCFW: 24A Nebenstrom / 55A Hauptstrom, DPC-Reg, quad. Kurven, perma US-Serial48V 21 Ah Panasonic-Sanyo (3500 mAh NCR18650GA)44Ø20kmh, 65% Asphalt, 35% Kies, 13°C Frühling, Restakku 0%. Mix ECO/D/S. Vollgas, ausgerollt, wenig gebremst.
lieferroller75Ninebot G30D "SEAT"Custom36V 15,3 Ah43Restakku 2%, immer gerade aus, viel Tempomat 15-18kmh, und ab und zu "berg"auf.
Manfred120Xiaomi M365RP-Fullspeed36V 7,8 Ah + 10 Ah43Eco 20Kmh. Nur leichte Gefälle und Steigungen. 20% Restakku. Quasi Rp V8. 18Kmh Durchschnitt. Y Akku Methode
Martin M110Xiaomi M365RP-Heavy36V 7,8 Ah + 10 Ah43Frühjahr, von 42V leergefahren bis der Roller stehengeblieben ist (2x)
1zuna105
Ninebot G30D
VESC72V 25,2 Ah + 12,6 Ah4370-90 kmh Schnitt (3km am Anfang mit nur 25km/h), Reifendruck etwa 3-3.5 Bar Heck, 2.5-3 Bar Front. Akku gestartet mit 4.12v, angekommen mit 3.33v (geht also noch mehr :p Reichweite). Verbrauch lag bei sehr hohen 50 Wh/km.
Erwin85Xiaomi M365Custom36V 7,8 AH + 10 Ah42Normaler Modus
Haaager76Ninebot G30Dx36V 15,3AH42Stadtverkehr, Dauervollgas 20kmh, Restakku 500mah
caos105Ninebot E22DSHFW - 20kmhStandard 5,1 Ah + alter Zusatzakku ES-Serie 5,1Ah = 10,2 Ah42Restakku etwa 5% - fahre Berg und Tal
Lausitzer73Ninebot Max G2DOrig.FW. Ctrl. 1.3.5. mit aktivierten Geschwindigkeits HexHack
36V 15,3 Ah
42Sport Modus - Beschleunigungsstufe Normal mit VMax 30km/h, Überwiegend flach mit gemischten Steigungen, Asphalt, Sommerreichweite, beide Reifen ca. 2,8 bar
deacon108Ninebot Max G2v1.3.5
36V 15,3 Ah
4122 km/h aus S, 58 PSI vorne + hinten, 14°-22°C über drei Tage verteilt gefahren, 3% Restakku
Georg110Speedway Mini 4 Prox48V 16 Ah40Vollgas, viele Steigungen, 30-40kmh
David V.100Xiaomi M365Custom36V 7,8 Ah + 10 Ah40BMS 1.07, Vollgas, Tempomat, Stadtstrecke mit leichten Steigungen, Motorkonstante 33.000
Paul100Xiaomi M365Custom36V 7,8 Ah + 10 Ah40BMS 1.15, meist Vollgas, Tempomat, hauptsächlich Radweg und Stadtgebiet, 35 % Restakku, Y-Methode
mram99Xiaomi M365 ProCustom36V 12,8Ah + 14AH40perm S / max-speed 33, max-bat-cur 25A, max-phase-cur 45A, current-raising 550mA
Rene/Chilly8693Xiaomi M365 ProCustom36V 12,8 Ah+ 14 Ah40Vollgas S, viele mittlere Steigungen/Gefälle ,asphaltiert, 6% Restakku ESC 1.5.5 BLE 0.9 Akku dürfte keine 14AH haben, eher 8AH
Philip62Ninebot G30DRP-Fullspeed36V 15,3AH40Immer Vollgas (US SN), insgesamt eher wenige Steigungen, vereinzelt auch extreme Steigungen. Außentemperatur ca. 15 Grad.
Gerhard60Dualtron Raptorx60V 18,2AH4010 Grad durch die Stadt im März ca. 40% Restakku (stimmt mit Volt nicht überein) ca. 10% Rest!
Billy C.85Xiaomi M365Custom36V 7,8 Ah + 12 Ah391.3.8 FW, 36k Motorkonstante, Wetter 31°, Pausen wegen Motor - "hitze". Steigungen und Gefälle, Von 92% ist 30% Restakku
Rubnzutzla73Xiaomi M365 ProRP-Fullspeed36V 12,8 Ah39Radweg, Drive Modus. 23 Kmh. leer gefahren.
BrachiAL106Ninebot G30DCustom36V 15,3 Ah38Stadtgebiet mit Stop&Go; überwiegend im Sport Modus; komplett leer gefahren; 19 Grad, 42000 MPC
Patrick100Ruima Mini 4 - (Mini 4 Pro Clone)x48V 16 Ah38Flache Donauinselrunde , Eco-modus ,27,5km/h Dauergas
Daniel K100Ninebot G30DCustom36V 15,3 Ah38US SN, 42K MPC, Vollgas im Sportmodus, wenig Steigungen, 17 Grad, gefahren bis zum automatischen Abschalten
Rossi85Xiaomi M365Custom36V 7,8 Ah + 7,7 Ah38Ne Fette Runde in und um Mattighofen. Strecke flach und paar kleinere "Erhöhungen". Meist Vollgas. Restakku 3% ESC 1.3.8 BLE 0.9
Jens S.80Xiaomi M365RP-Fullspeed36V 7,8 Ah + 10 Ah38Fast nur Vollgas
Thomas S75Wizzard 2.5 Sx36V 7,8 Ah38Bei fahrt nur Vollgas. Flaches Land 1 ~ 2 Grad Steigung.
JohnDoe98Ninebot G30 - Gen2 MotorSHFW Update Basetest 32A
36v 15,3 Ah + 2x 12 Ah Liitokala Akkus + 4,4Ah Hoverboard Akku via Lötmethode
38Geschwindigkeit 25-35kmh, Reifen 4 Bar , hinten 4,5 Bar. Viel Gegenwind 10-16Grad, 38km noch 60% Restakku
Daniel K100Ninebot G30DCustom36V 15,3AH37EU SN, 42K MPC, anfangs Sportmodus, später Normalmodus im starken Regen. 300 Höhenmeter, 8-19 Grad
Heiko S.68Ninebot G30D Gen2DVR 1.2.6, CFW, US Region - 40 Ampere Current, sonst Stock, No Kers.36V 15,3 Ah + 17,2 Ah37Vollgas, Asphalt bei 10 C°, 70% gerade Strecke, 30% größere Steigungen, BMS 1.3.4
57% Restakku.
Ajon120Ninebot G30DCustom36V 15,3 Ah36Ø 12 km/h (critical mass), cfw mit 42k mpc -3% restakku
Jean93Xiaomi M365k.A36V 7,8 Ah + 10 Ah36BMS 115 asphaltierte Waldwege, Fahrradwege, teils Kopfsteinpflaster
Gerhard60Ninebot G30Custom36V 15,3 Ah + 12 Ah36Schwere Steigungen, Hitzecheck -kein Prob, 100% Vollgas. 1.1kW FW (Stecker können abbrennen!) - Über 50% Restakku nach 36km
Dennis150Ninebot G30DManöver 30kmh36V 15,3 Ah35Meist Vollgas über den Panoramaradweg im Ruhrgebiet. 35Km geschafft von 85% bis 15% Akku laut m365 Tools
OxKing123Ninebot G30DOriginal36V 15,3 Ah3512°C Außentemperatur, Windig, Flachland. Modus D - 20km/h
Manfred120Xiaomi M365RP-Fullspeed36V 7,8 Ah + 10A Ah352/3 Vollgas. 20Kmh Durchschnitt. 47% Restakku. Nur leichte Gefälle und Steigungen. Y Akku Methode
Tobias85Xiaomi M365RP-Heavy STVO36V 7,8 Ah + 12 Ah35Restakku 49%, kein Wind, durch Feldwege/Schotter, am Ende den Wienerberg bergauf, immer Vollgas
Gerhard60Xiaomi M365RP-Fullspeed36V 7,8 Ah35Land ohne Stop & Go - Youtube Video hier - im Sommer, 5% Rest
G95D70Ninebot G30DXiao: 29 A,
ab 30 km/h Speedboost 8 A (Multiplier 2020)
36V 15,3 Ah35Tempo: fast immer Vollgas (38-40 km/h); Reifen: Alter: ca. 850 km, Druck: ca. 57 PSI; Strecke: überwiegend flach, Stadt (mit viel Stop-and-Go) und auswärts, mit einem längeren Zwischenstopp bei 67% Akku nach ca. 15 km; Wetter: Sonne, 20°C, später 10°C; BMS: 156; Restakku: 3 %
Me93Ninebot G30DCustom36V 15,3 Ah3436k 0% Rest. Überwiegend S-Modus Startstop & Langstrecke +unliebsames Gelände kurze Steigungen - 20Grad Temperatur
Clayer62Ninebot G30DDE -> US Temporär36V 15,3 Ah3428kmh Schnitt, Langstrecke sowie Berge, Start stop, Stadt -
Berg fahrt 25km/h, Sommer, BMS Version 0134
mhdot87Xiaomi Mi 1SCFW - 224 based - Drive: 25A nom. 36A max. - throttle coefficient: 600 - 23km/h Limit
36V 7,2 Ah + 6 Ah
34komplett im Drive zurückgelegt, 21kmh Schnitt, 50% geschotterter Radweg, 50% asphaltiert, 100 Höhenmeter insgesamt, 18°C Aussentemperatur, Restakku 6%
Sagway107
Ninebot G30D
SHU 25A
36V 15,3 Ah
34Winter 0-6 Grad, 65 PSI, Licht+Bluetooth an, speed 19-20
Leon G.120Ninebot G30Dx36V 15,3 Ah33Sportmodus, Vollgas, 20km/h, Geraden und mittlere Steigungen, trockene/asphaltierte Straßen, Restakku ca. 10%, Temp außen 13 °C
deacon195Xiaomi Pro2DRV247 - 22 km/h36V 12 Ah3314°-24°C, Asphalt flach, Reifen 4 und 4,5 bar, Restakku 7%
lieferroller75Ninebot G30D "SEAT"custom36V 15,3 Ah31Restakku 42%, immer gerade aus, viel Tempomat 15-18kmh, und ab und zu "berg"auf.
Noel115Ninebot G30D 2. Gen MotorCFW: 44K MPC, NoKers. DE->US-Serial temporär
36V 15,3 Ah
31Ø24 km/h, 95% Asphalt, 5% Feldweg, 25°C Sommer, BMS 0134, Restakku 4%. US-Serial. Immer S-Mode; Vollgas, ausgerollt, wenig gebremst.
Matthias M.80Xiaomi M365k.A36V 7,8 Ah30Eco 20km/h und mittreten bergauf/beim Beschleunigen, 10'' Reifen
LittlePsycho65Xiaomi 1SOriginal
36V 7,8 Ah
30Hinweg (14.4km) mit 20km/h, Rückweg (15.5km) zwischen S und D Modus gewechselt. Bei einem Balken nur noch 9km/h. Laut App 5-10% Restakku
Sagway107
Ninebot G30D
SHU 29A
36V 15,3 Ah
30Winter 0-6 Grad, 65 PSI, Licht+Bluetooth an, unlockspeed 27-22,
d2tom95Xiaomi Pro2Original36V 12 Ah29S-Modus, letzten 2 Km nur 15-17km/h, trotzt 9% Rest Akku
Ajon112Ninebot G30Dx36V 15,3 Ah29(app sagt 33km, google 28) Sportmodus, Vollgas + speedbug, Restakku 3%, Außen 6-8°C
Simon/Erock95Ninebot G30DOriginal36V 15,3 Ah29vollgas, einige Berge. Mehr ist nicht wirklich drin.
Rene/Chilly8694Xiaomi M365 ProPro-Heavy36V 12,8 Ah29"S" bei 50% Vollgas "D" (Tempomat), leichteSteigungen/Gefälle , Liesing Siebenhirten-Schwechat 3% Restakku ESC 1.5.5 BLE 0.9
Heiko S.68Ninebot G30D Gen2 Motor
CFW, US Region - 30 Ampere Current + No Kers
36V 15,3 Ah + 17,2 Ah28Meist Vollgas, Asphalt, Sommer 24 C°, BMS 0134, 80% gerade Strecke, 20% größere Steigungen, ca. 20 mal Stop and Go.
72% Restakku.
Manfred120Xiaomi M365RP-Fullspeed36V 7,8 Ah + 10 Ah2864% Prozent Restakku. Gemischte Fahrweise. Friday Nightskating Wien. Y Akku Methode
Newbie_08118Xiaomi Mi Pro2Custom36V 12,8 Ah28Drive-Modus, Schnitt 15,7km/h, 410mAh/km, leichter Gegenwind, Reifen so hart wie möglich, 6%Restakku,
Gerhard60Xiaomi M365RP-Extreme36V 7,8 Ah + 10 Ah271100Watt-Schwachsinn (war nur ein Test) - im Sommer, 60% Restakku
Dominik Troidl100Ninebot G30DCustom36V 15,3 Ah + 12 Ah26EU SN, 38K MPC, Vollgas Sport Modus, Stadt leichte Steigungen, 46% Restakku, -3 Grad Außentemperatur
Pascal83SoFlow SO6x36V 7,8 Ah26Stadt, meist Asphaltiert, max. 22km/h - Ø15km/h
Redmax80Xiaomi M365k.A36V 7,8 Ah26Eco 20kmh und selten fullspeed
Galip60CityBlitz CB064SZ Moovex36V 7,5 Ah268 Grad Außentemperatur, Vollgas S, Asphalt, Schotterweg (Matschig), mit kleinen Steigungen und relativ ebene Strecken
nobbes6565Xiaomi 1SVLT 31936V 7,8 Ah2620 km/h Schnitt, 3.5 bar, Asphalt, 12-14 Grad und windig, BMS 141, überwiegend ebene Strecke mit wenigen langen Steigungen/Gefällen, Restakku 9%
Garip85Xiaomi M365Custom36V 7,8 Ah25reine Stadt mit sehr oft bremsen und lisfahren und hügeln hin und wieder .. mischfahrt
Letterman78Falcon Zero 9x48V 13 Ah25Vollgas, einige Steigungen, Rundkurs ohne Anhalten. Controller cut off (leer) bei zirka 43V unter Last. Sehr langsam ab 46V.
pr‘otti290Xiaomi Pro 2Xiaodash36V 12,8 AH2527km/h Schnitt, vorne: 55psi/3,8bar, hinten: 50psi/3,4bar, Jahreszeit: Herbst, BMS 128(?), Restakku: 22%
Tobias85Xiaomi M365RP-Heavy STVO36V 7,8AH + 12 Ah24Restakku 53%, starker Gegenwind durch Feldwege/Schotter, am Ende den Wienerberg bergauf, immer Vollgas
riladio80Xiaomi Pro 2Stock / EU36V 7,8 Ah + 12 Ah2320kmh Schnitt, 3.7 bar, s, Jahreszeit, BMS Version, Restakku 5%
Hartmann112Xiaomi Pro 2Stock / EU36V 7,8 Ah + 12 Ah233,8 bar
Bms 141 fahre meist fim flachen gebiet. 10 grad temp.
Oldtrapper105Xiaomi M365Custom36V 7,8 Ah23immer Vollgas, 33.000 und Kers 15, 1/3 Wald und Schotter (17 km und 42 % Restakku)
hansmeier789Xiaomi Pro2VLT DRV 247 (nur Motorstart auf 3km/h)
36V 12,8 Ah
22Schnitt 14,3-17,7kmh, Stadtverkehr & Licht an. 3,5 Bar, Herbst/Winter, Steigung 0-30m, BLE 134,BMS 141, Restakku 15%
darwin85Xiaomi 1Sx36V 7,8 Ah2120 bis 25 kmh, durchschnittliche Strecke
Alex100Xiaomi M365Original36V 7,8 Ah21Eco Vollgas Tempomat, leichte Steigung (50 Höhenmeter), 10% Rest, 1.5.1
d2tom95Xiaomi Pro2CFW EU 45km/h, NoKers36V 12 Ah21S-Modus, LED an, letzten 3 Km nur 15km/h, trotzt 10% Rest Akku
Florian105Xiaomi M365Original36V 7.8 Ah20Täglicher Arbeitsweg, Kölner Innenstadt
Haaager87IO Hawk Sparrow Legalx36V 7,8 Ah20Volllast/ Stadtverkehr. Vmax 20km/h
Steve75Xiaomi M365Original36V 7,8 Ah20alles standard
email.filtering110Lexgo R9 ProOriginal36V / 7,5 Ah = 270 Wh (10P3S)20fast durchgehend "Vollgas", also zwischen 23 und 25 km/h, nur die letzten 3 km mit 18 bis 20 km/h
Dominik Troidl100Ninebot G30DCustom36V 15,3 Ah19EU SN, 42K MPC, Vollgas Sport Modus, Stadt leichte Steigungen, 47% Restakku, 5 Grad Außentemperatur
Kev100Ninebot G30Dx36V 15,3 Ah19Überland + Stadt, Sport Modus, 20km/h, 5°C Aussentemperatur - 53% Restakku, Gewicht + Rucksack
darwin85Xiaomi 1Sx36V 7,8 Ah18Orginal Xiaomi 1S, Sport, Akkustand 0, 85kg
Kev100Ninebot G30DCustom36V 15,3 Ah18Überland + Stadt, Sport Modus, max. 29km/h (US SN), 35k MPC, 0°C Aussentemperatur - 42% Restakku, Gewicht + Rucksack
David V.100Xiaomi M365Custom36V 7,8 Ah18BMS 1.15, meist Vollgas, Tempomat, wenig Steigungen, wenig Gefaelle
Jean88SoFlow SO6x36V 7,8 Ah18Stadt, Asphalt max 20,5
Billy C.85Xiaomi M365RP-Heavy36V 7,8 Ah18Restakku 36%, fast nur auf Vollgas, ab und zu auf Eco Mode
Glitti80Xiaomi 1SCFW - 30kmh36V 7,8 Ah17Immer vollspeed, fast ausschließlich gerade. Restakku 2%
Konstantin80Xiaomi M365Original36V 7,8 Ah16überwiegend Fullspeed, Tempomat, Stadtverkehr, -5°C, standard 1.4.2
Marcel/Steiner133765ESA 5000x36V 7,2 Ah16Entspannt im ECO Modus, ca.60% Radweg an der Sieg, teilweise leichte bis mittlere Steigungen, -1° Außentemperatur
Martin M110Xiaomi M365RP-Heavy36V 7,8 Ah15BMS 1.07, Vollgas 23% Restakku nach 12,67km, ca 60% Wientalhighway -> zuerst leicht bergauf, dann Gegenwind.
Jürgen80Iconbit IK-1972Kx36V 6,0 Ah156 Grad Außentemperatur, noch keine 10 Ladungen. Nur leichte Anstiege und Gefälle. Geht dann einfach aus
Matthias M.80Xiaomi M365k.A36V 7,8 Ah1526k Motorkonstante immer Vollgas, 10'' Reifen
Moleculeous78Xiaomi M365RP-Fullspeed36V 7,8 Ah15Vollgas (Tempomat), viele leichte Steigungen/Gefälle (auch starke), asphaltiert (Straße), unebener Schotterweg
St0fzuiger94ESA 5000x36V 7,2 Ah14Steigen hoch/runter meist Vollgas
email.filtering110ESA 1900x36 V / 7,5 Ah = 270 Wh14Aufsatz hier. ;-)
AttinatorHD85Xiaomi 1SDE region CFW 0.2.636V 7,8 Ah14Immer vollspeed, und ab und zu szeigung 5% rest akku war noch 3%
Rene/Chilly8694Xiaomi M365 ProPro-Heavy36V 12,8 Ah13Vollgas S (Tempomat), viele leichte/mittlere Steigungen/Gefälle ,asphaltiert (Straße/Radweg), 46% Restakku ESC 1.5.5 BLE 0.9
Marcus82ESA 5000Xbot Bluetooth-Dash36V 7,2 Ah12Zur S-Bahn Pendelfahrzeug. Ca. 27km/h per "Lila Dash", Geplant: Arduino am Originaldash und Umbau auf 9Ah Eigenbauakku
Florian105ESA 5000x36V 7,8 Ah8Täglicher Arbeitsweg, Kölner Innenstadt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Name: Marco M.
Gewicht:
62kg

E-Scooter:
Ninebot G30D Max(2019)

Firmware:
DE -> US Temporär

Basis Akku + Zusatzakku:
41,59V 15.3AH

Reichweite:
34km
Restakku 42%
Leider kein screenshot da erste fahrt
Daten von letzten whats app chat😅
Wird nachgereicht👍

Anmerkung:
28kmh Schnitt, Langstrecke sowie Berge,start stop bei Stadt
Berg fahrt 25km/h, Sommer, BMS Version 0134,

screenshot enstannt im Haus
Ich weiß nicht warum mein modell sie ca42V hat😅 wurde nichts geändert bis auf seriennummer auf US
Seriennummer wurde teils zensiert.
 

Anhänge

  • 20200625_220558.webp
    20200625_220558.webp
    69,9 KB · Aufrufe: 261
  • Screenshot_20200625-215721_m365 Tools.webp
    Screenshot_20200625-215721_m365 Tools.webp
    80,7 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Leo1205
Gewicht:
115kg

E-Scooter:
Ninebot G30D 2. Gen Motor

Firmware:
CFW: 44K MPC, NoKers. DE->US-Serial temporär

Basis Akku + Zusatzakku:
36V 15.3AH + 12AH

Reichweite:
56km

Anmerkung:
Ø25 km/h, 65% Asphalt, 20% Schotter, 15% Feldweg, 27°C Sommer, BMS 0134, Restakku 3%. US-Serial. Immer S-Mode; Vollgas, ausgerollt, wenig gebremst.

PS: Die Screenshots im Anhang ergeben zusammengefügt genau 55,69km.

Und ein schönes Bild. ;)

Feldweg.jpg
 

Anhänge

  • 20.13KM.webp
    20.13KM.webp
    46,9 KB · Aufrufe: 160
  • 1.53KM.webp
    1.53KM.webp
    41,9 KB · Aufrufe: 115
  • 14.03KM.webp
    14.03KM.webp
    54 KB · Aufrufe: 106
  • 19.45KM.webp
    19.45KM.webp
    56,8 KB · Aufrufe: 124
  • WährendDerFahrt.webp
    WährendDerFahrt.webp
    56,1 KB · Aufrufe: 118
  • EndeDerFahrt.webp
    EndeDerFahrt.webp
    56,9 KB · Aufrufe: 135
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Gerhard
Gewicht:
115kg

E-Scooter:
Ninebot G30D 2. Gen Motor

Firmware:
CFW: 44K MPC, NoKers. DE->US-Serial temporär

Basis Akku + Zusatzakku:
36V 15.3AH

Reichweite:
31km

Anmerkung:
Ø24 km/h, 95% Asphalt, 5% Feldweg, 25°C Sommer, BMS 0134, Restakku 4%. US-Serial. Immer S-Mode; Vollgas, ausgerollt, wenig gebremst.


PS: Dies war ein unbeabsichtigter Reichweitentest ohne Zusatzakku, da mein Zusatzakku aus welchen Grund auch immer, nicht verbunden war.
Deswegen auch leider kein Screenshot vor der Fahrt, sondern "nur" Ende der Fahrt.

Stelle es deswegen einfach mal hier für andere rein, die neugierig sind.

Berechnete Reichweite: 31,4km
 

Anhänge

  • 5.5km.webp
    5.5km.webp
    56,8 KB · Aufrufe: 102
  • 11.5km.webp
    11.5km.webp
    57,3 KB · Aufrufe: 84
  • 14.4km.webp
    14.4km.webp
    56,5 KB · Aufrufe: 95
  • EndeDerFahrt.webp
    EndeDerFahrt.webp
    51,8 KB · Aufrufe: 87
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Gerhard