RP ✔️ 🥇 E-Scooter Reichweitentabelle aus der RP-Community!

Es ist wirklich schade das diese Seite so nachlässig ist…
Die Idee hab ich eigentlich gut gefunden allerdings bin ich bis zur Aktualisierung wshl schon 3 neue tests gefahren 😕

• Hilfreich!
Reaktionen: shootandflow
Es ist wirklich schade das diese Seite so nachlässig ist…
Die Idee hab ich eigentlich gut gefunden allerdings bin ich bis zur Aktualisierung wshl schon 3 neue tests gefahren 😕
Sind eh erst 3Monate, seit dem nix passiert und das trotz 2 neuer Rekorde 🥹
Egal, wir fahren einfach im Frühling einen noch viel längeren Rangetest, reichen das ein und mit Glück, wird es dann noch im selben Jahr ausgebessert eingetragen 😂
Oder eine Homepage machen, die nur dafür ist. 🙂

• Hilfreich!
Reaktionen: alpha92
Updated (tnx@Noel) - viel Spaß beim Jagen!

Und im gleichen Zug trag ich mich dann auch endlich mal ein, wenn gleich es scho a Bissl her is - Königswarte und retour, schön war´s ;D

Anhänge

• Screenshot 2024-12-20 210158.webp
    Screenshot 2024-12-20 210158.webp
    62,1 KB · Aufrufe: 0
  • Screenshot 2024-12-20 210509.webp
    Screenshot 2024-12-20 210509.webp
    14,7 KB · Aufrufe: 0
Liebe Community,

mit dem Hintergrund, dass ich im Sommer ein bis zwei Wochen mit einem Scooter unterwegs sein will, der wenigstens ohne Sorgen 250km am Stück (15km/h und schwache Beschleunigung reicht völlig, da zum relaxxen auf Flussradwegen v.a. Südfrankreich) an einem Tag schafft (tägliche Tour von 8 - 22 Uhr), biete ich mich auch an, die Tabelle wenigstens monatlich zu aktualisieren zum Monatsanfang.

Wer mir einen Roller modifiziert und einigermassen abs-kompatibel hinbasteln kann, so dass er auseinandergebaut Roller, Akku, Gepäck) nicht mehr als 25-30kg wiegt, so dass man es einzeln noch über Bahnhofstreppen & Co trägt, kann sich ja melden bei mir:) Viron 1200S mit Platz für 3-4 Zusatzakkus oder ein Wizzard 2.5p mit eben doppelten Akku/Wechselsystem ?!?!

Liebe Community,

mit dem Hintergrund, dass ich im Sommer ein bis zwei Wochen mit einem Scooter unterwegs sein will, der wenigstens ohne Sorgen 250km am Stück (15km/h und schwache Beschleunigung reicht völlig, da zum relaxxen auf Flussradwegen v.a. Südfrankreich) an einem Tag schafft (tägliche Tour von 8 - 22 Uhr), biete ich mich auch an, die Tabelle wenigstens monatlich zu aktualisieren zum Monatsanfang.

Wer mir einen Roller modifiziert und einigermassen abs-kompatibel hinbasteln kann, so dass er auseinandergebaut Roller, Akku, Gepäck) nicht mehr als 25-30kg wiegt, so dass man es einzeln noch über Bahnhofstreppen & Co trägt, kann sich ja melden bei mir:) Viron 1200S mit Platz für 3-4 Zusatzakkus oder ein Wizzard 2.5p mit eben doppelten Akku/Wechselsystem ?!?!
Da spielt sich unter 45kg nur schwer etwas ab 😁👍🏼
Wichtig ist, richtig gute Zelle, und perfekt abgestimmte Controller, sowie Motoren die so gewickelt sind, dass für Drehmoment gemacht sind, dann ist der Verbrauch gering und die Reichweite möglichst hoch 😊👍🏼
Ich bekomm das sogar mit einem Ninebot G30 hin 😄 Der ist so ziemlich der leichteste Scooter, mit Platz für Akku.

G30D würde auch passen...unabhängig der Realisierung meines Reichweiten-Träumchen (ich zahle natürlich für Material & Arbeitszeit) stelle ich mich zur Verfügung, die Tabelle jeden Monat zu updaten. Müsste ein Mod mir eine PM schicken :)