Rücklicht defekt (nach Kabelbruch) - keine Spannung

8 November 2024
38
17
E-Scooter
G30 V1 (+G2)
Hallo,

würde jemand wissen, wo ich als nächstes ansetzen sollte? Ich habe einen Xiaomi Pro 2 (aus 01/2021), bei dem das Rücklicht-Kabel, das dort ja leider im Gegensatz zum Ninebot G2 fix verbaut ist, gebrochen ist.
Beim Ninebot G2 habe ich das Kabel schon mehrmals getauscht, nachdem auch ein Schutz mit selbstverschweissendem Abdicht-Band und Silicon-Kleber nichts geholfen hat.

Ich habe daher zwecks Reparatur den passenden Stecker auf AliExpress bestellt, das Kabel abisoliert und wollte es später dranlöten, so dass der Pro 2 wieder ein Rücklicht hat.

Das Rücklicht selbst ist offenbar noch 100% funktionsfähig (getestet mit CR2032-Knopfzelle), es kommt keine Spannung an den Litzen-Enden die nach Reparatur zum Rücklicht-Stecker führen sollten an

Laut Erfahrung: Liegt es eher am Controller (ESC), der leicht zu ersetzen wäre oder am BMS oder nur am Kabel das vom BMS kommt ? Gibt es eine Möglichkeit, die Versorgung des Front-Scheinwerfers irgendwo am Controller abzugreifen, so dass ich zumindest ein dauerhaft leuchtendes Rücklicht realisieren könnte, falls es am BMS liegt?