S1 Frage zur CFW

4 März 2021
13
0
E-Scooter
Xiaomi S1
Hallo. Ich habe vorgestern meinen S1 bekommen und beim Auspacken direkt geupdatet auf 2.2.5. Jetzt habe ich im Forum gelesen das es Probleme gibt ab 2.2.5 und man z.b die ios App Scooter Companion nicht mehr funktioniert also sie zeigt nichts an. Jetzt ist meine Frage ob ich trotzdem eine CFW auf den Roller flashen kann mit der App.

lg

Klar, dazu findest du hier alle Informationen in den Anleitungen. Nutze die Scooterhacking Utility App.
Hättest du vorher gelesen, wüsstest du das iOS nicht mit der aktuellen Firmware kompatibel ist.
Ein Downgrade ist möglich, Android zu nutzen aber wesentlich einfacher.

Die Scooterhacking Utility App ist doch für Android oder? Ich habe leider nur ein iPhone und die Scooter Companion App.

Okay danke dann werd ich mal warten bis die Firmware CFW Seite wieder online ist dann beschaffe ich mir ein Android und machen das.

Okay danke werde ich versuchen. Und bei dem Generator sind 2 Sachen. 1 mal System Voltage for estimated draw display ONLY und 1 mal Current limit.
Muss ich bei dem 1 alles so lassen? Und nur Current limit ändern?

Eine Erklärung steht immer beim Generator dazu welcher Wert, was beeinflusst. Verändere nur den ersten Wert, dort maximal 30A. Den Rest kannst du erlesen in den schon gepolsterten Anleitungen.
Viel Spaß

Ja aber da ich auf Version 2.2.5 bin kann ich weder downgraden noch flashen. Ich kann in den Apps garkeine Verbindung aufbauen, habe alle Apps schon ausprobiert..

Entschuldige aber wenn du an die Grenze deines machbaren angekommen bist, ist der einfachste Weg, dir ein Android Gerät zu organisieren. Denn hier im Forum ist alles schon oft und gut dahingehend erklärt. Proaktiv suchen muss man danach schon ein wenig. Manchmal braucht es auch länger, bis man was verstanden hat.

Das ist nicht schnippig gemeint aber wenn du daran schon scheiterst, sieht es mit CFW und co. Trüb aus.
Android ist da momentan die einzige Lösung für dich.