Schlechte Erfahrungen mit anderen eScooterforen!?!?

9 Dezember 2021
217
181
E-Scooter
Keinen mehr!
Ich hatte in der letzen Zeit ein paar skurile Erlebnisse mit anderen Foren und deren Admins!

Das ging bis hin zu zeitweisen Sperren wegen fadenscheinigen Gründen bis hin zu Beleidigungen von Admins!

DA KOnnst dich besser abmelden und nur noch wundern!

Wer hat da noch lust sich mit seinem "eScooter" und denen zu "treff"en?!?!

Alles hier rein was passt!
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: S1m0n
Sowas haben wir tatsächlich schon öfter gehört hier, wundert mich also nicht.
Gerne erzähle ich dir etwas mehr..

Viele "andere" Foren / Youtube Channels und Pseudo Händler machen das nicht zum Hobby und in ihrer Freizeit, ist ja auch nicht deren einziges Forum / Site / Channel / Influencerinhalt.. sondern dort gehts leider oft rein um die Kohle. Ist das dann also nicht dein Haupt-Thema, fehlt auch die Leidenschaft für das alles und schlägt sich am Ende in der Community um.

Mal ins Impressum gucken und / oder deren "Partner" angucken oder Inhaber selbst googeln, da kann einen schon schon anders werden.
Selbiges gibt übrigens für ewig gestrige Facebook Gruppen, auch dieser sind oft in Hand dieser Leute.

Ps. Ich Spreche hier nicht "diese eine" Site an, hier gibt es neben Nachbarforen bzw. Deutschland, auch aus dem Ösiland schon lange Leute die hier gerne mehr zu sagen hätten und den Plausch längst zu ihren Vorteil, zum Influencer-Blog bzw. Geschäft & Commnity gemacht hätten.

...der RollerPlausch wird im Sommer 4 Jahre alt und ist seit Tag1 rein Community geführt und kommt auch ganz versprochen die nächste Zeit ohne obiges aus.


Weiters auf eine gute Zeit!
 
Guten Morgen,
das genannte Forum, in welchem ich auch noch bin, hat tatsächlich nicht das Niveau von RollerPlausch. Jedes Forum hat seine "Spezialisten" welche primär einen durch negative Kritik belasten oder einen für schlicht dumm darstellen.
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: SilbernerSurfer
Ein gutes Forum steht und fällt mit seinen Mitgliedern…
Ich hatte in der letzen Zeit ein paar skurile Erlebnisse mit anderen Foren und deren Admins
Das sperren von links von der „Konkurrenz🙈“ finde ich schrecklich, wir wollen doch alle was lernen…
Da werden kommentarlos ganze Beiträge gelöscht, soll ich jetzt bei denen im Forum meine Erfahrungen nochmal schreiben, da reicht doch ein Verweis zu Losung…
Das ging bis hin zu zeitweisen Sperren wegen fadenscheinigen Gründen bis hin zu Beleidigungen von Admins!
Wenn der Admiral das liest, wird mein Account bestimmt gelöscht 😂
und den Plausch längst zu ihren Vorteil, zum Influencer-Blog bzw. Geschäft & Commnity gemacht hätten.
Die Beiträge zu fertigen Produkten, die sich direkt KAUFEN lassen, die werden dort gepuscht, bei fragen zu selbstlösung hingehen wird geschwiegen, bzw gibt’s blöde Antworten, dabei wollen wir doch alle nur was lernen….
Dieses Verhalten ist hier leider auch von einigen „Stammspielern“ des Nachbarforums zu erkennen, zb hier sind sie frech/unhöflich, im eigenen Forum hingegen, nett/hilfsbereit….

Ich jedenfalls bin heilfroh das ich direkt hier beim Rollerplausch gelandet bin, dieses Forum(und seine Mitglieder) hat mir unglaublich geholfen…

An dieser Stelle nochmal Vielen Dank auch an die Administration die ihren Job hier richtig gut macht 🤩
 
Wie Gerhard schon schrieb, mal die Wege verfolgen und wer dahintersteckt, daran kann man auch sehr gut entscheiden wen man denn da womöglich mit seinem Fachwissen unterstützt. Man sollte Reichweiten im Netz nicht unterschätzen, da geht es wirklich um Geld und wenn man das halbwegs klug anstellt und genug "dumme" abfängt kann man da den ein oder anderen Euro mit ziemlich wenig aufwand betreiben.

Versaut leider total die Szene weil alles auf billiger Reichweite und Werbung aufgebaut ist, aber hier liegts an jedem einzelnen das zu erkennen und solche Plattformen zu meiden.

Ansonsten sind Foren wie sie sind, da hat sich die letzten 20 Jahre nix getan :D
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: SilbernerSurfer
Ah, schade das dieses Thema im Tratsch liegt, hätte hier gerne einige Antworten geliked 😉🤩
Ein gutes Forum steht und fällt mit seinen Mitgliedern…
ADMIN muss noch davor, aber Exakt 👍 aller Anfang ist schwer, so ein Forum frisst schon sehr viel Zeit auf und macht verdammt viel Arbeit.
sondern dort gehts leider oft rein um die Kohle. Ist das dann also nicht dein Haupt-Thema, fehlt auch die Leidenschaft für das alle
Wahre Worte Gerhard. So ist das. Du hast hier viele gute Leute (Dich inkl natürlich) die das Hobby leidenschaftlich ausüben, deshalb läuft Dein Forum auch do gut 👍
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: SilbernerSurfer
Tjoa der RollerTreff ist halt nur für oberflächliches Schönwettergerede da.
Und fürs Posten von tollen (Werbe) Bildern. Natürlich mit dem Roller im Vordergrund.
Meinungsfreiheit interessiert da wohl weniger. Oder auch mal Aufgreifen von Seitenthemen in Threads...

Zuerst Löschen von Beiträgen wegen "Schwachsinn"
(was ja als Begründung wirklich mal schlicht Arrogant und nicht Zielführend ist)
Und kurz darauf gar:
"Du wurdest aus folgendem Grund gesperrt: Unruhestifterei, schlechtes Deutsch. "

Aktuell ging es um die Randbemerkung eines Nutzers im "reaktion der Mitmenschen" Thread. Er wurde die Woche schon zum dritten Mal von der Rennleitung angehalten.
Der Hinweis dass dieses auf den Beginn des neuen Versicherungsjahr zurückzuführen ist, aktuellen wöchentlichentlichen Auftrag in den Revieren, eventuell auch Polizeiausbildung, war dann zuviel des Plausches.
Noch Anzumerken das man Datenbesätigung und Versicherungsschein zur Abkürzung der Kontrollen mit sich führen könnte und ein höfliches Auftreten hilfreich, war wohl zuviel des guten. (inkl kleiner Kritik der Moderation)

Nebenher war wohl auch niemandem bekannt das bei Kontrollen auf Anfrage das Recht auf eine Kontrollbestätigung besteht.
Lustigerweise geht nun nichteinmal der Accouht zu löschen... wie Datensachutzkonform das wohl ist?

War auch mal Mod in Foren (vor 2 Jahrzehnten). Vor dem Löschen oder gar Bannen war immer die direkte Ansprache der Beteiligten angesagt. Dann Privatmessages. Dann Stunden oder Tage Blocks. Gerade neue User mussten sich an die Forenkultur erst gewöhnen und hatten mehr Spielraum.

Nutzer zu Blocken widerspricht jeglichem Sinn und Ziel einer Meinungs- und Diskussionsplattform. Eben einem "Forum"
Auf solche Weise schafft man sich Meinungsblasen in denen keine "Nonkonformen" Aussagen mehr gedulted werden. Nichteinmal in Nebensätzen.
So kommt keinerlei Diskussionskultur auf. Wird keine Toleranz mehr möglich erscheinen. Werden auch andere Aussagen und Meinungen neben den Ja und Amen sagern. Alles neben den Likes und Eigenbestätigungen ausgeschlossen.

"Fo·rum, Plural 1: Fo·ren, Plural 2: Fo·ra. Bedeutungen: [1] allgemein: realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können. [2] historisch, Römisches Reich: Platzanlage, die das Zentrum eines Ortes bildet."

Aber dann in Telegramm Kanälen (nicht von Suchmaschinen durchsuchbar und noch in Jahren abrufbar) vom Leder ziehen oder sonstwas unwidersprochen behaupten. (auch da fliegt man dann ja schnell raus)
In Sozialen Netzwerken hinter Log in Schranken die Gleichdenkende zusammensammeln.
Am Besten all das noch in Geschlossenen Benutzergruppen^^

Damit Killt so ein Verhalten schlicht die Idee des WWW, die Idee der Foren, die Idee das Menschen sich damit Austauschen können und Interessierte dieses Mitlesen.

Sehr traurige Entwicklung.. wohin das führt sieht man allerdings leider überall. Bis hin zu Fackelaufmärschen vor Privatwohnadressen Gewählter Vertreter der Demokratie.

Ich jedenfalls streite mich lieber halbwegs höflich auch intensiv. Höre mir kontroverse Meinungen zu einem Thema an. Lasse mit Argumenten und !Fakten! überzeugen.
Das hilft am Ende Allen. Mir, dem Mitstreiter, still Mitlesenden und in offenen Foren auch noch in Jahren den am Thema Interessierten.
Selbst den nur Suchergebnisse Querlesenden Journalisten, Polikern, Meinungsforschenden... (ja die Hoffnung stirbt zuletzt :p )
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: SilbernerSurfer
War auch mal Mod in Foren (vor 2 Jahrzehnten). Vor dem Löschen oder gar Bannen war immer die direkte Ansprache der Beteiligten angesagt. Dann Privatmessages. Dann Stunden oder Tage Blocks. Gerade neue User mussten sich an die Forenkultur erst gewöhnen und hatten mehr Spielraum.

Nutzer zu Blocken widerspricht jeglichem Sinn und Ziel einer Meinungs- und Diskussionsplattform. Eben einem "Forum"
Auf solche Weise schafft man sich Meinungsblasen in denen keine "Nonkonformen" Aussagen mehr gedulted werden. Nichteinmal in Nebensätzen.
So kommt keinerlei Diskussionskultur auf. Wird keine Toleranz mehr möglich erscheinen. Werden auch andere Aussagen und Meinungen neben den Ja und Amen sagern. Alles neben den Likes und Eigenbestätigungen ausgeschlossen.
Ja das passiert wenn man aktuelle Ereignisse anspricht leider sehr schnell! Besonders alles was den eigenen Weltbild zu wieder laufen könnte wird schneller gesperrt als man schauen kann! :mad:
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: SilbernerSurfer
ähm... naja das war kein aktuelles Ereignis?
Einfach nur ein freidrehender Machtmensch als Mod ohne Anstand und Würde.
Die bei meiner Sperrung genutzen ausgrenzenden Begründungen zeigen außerdem ein bedenkliches Meinungsbild über Andere.
Sagt mehr über denjenigen selber aus als über die von ihm Gesperrten...

Nebenher lass ich hier nen schönen Gruß an Betreiber, Admin und Mods da.
Ich kenn den Aufwand den so etwas hier zu betreuen bedeutet. (vor allem wenn man kein großes Moderationsteam hat)
Ohne solch Engagement stirbt mehr als nur ein Hobbyforum es betrifft die Meinungsfreiheit genauso wie die Art wie das Internet von uns allen Genutzt wird.
Ohne solch offene Foren ist alles nurnoch in der Hand der großen Social Media Player die alles Vereinnahmen. Verschwindet im Nirvana der Messengerkanäle.

also Leutz! keep up the good work! und weiter so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hilfreich!
Reaktionen: SilbernerSurfer
Wäre interessant wenn man diesen Faden in ein Forum schieben könnte in dem man "Likes" verteilen kann.