schnellladegerät für den Navee GT3 pro und den ST3 Pro

3 Oktober 2025
4
0
E-Scooter
Navee GT3 u. ST3
Moin liebe Scooter Fans,
bin ganz frisch mit den e-Scooter unterwegs und der ST3 sowie GT3 gefallen mir ganz gut, nur die Ladezeiten bei längeren Strecken sind unakzeptabel.
Hat Jemand für die beiden Modelle eine Empfehlung zu einen anderen Ladegerät? Danke schon mal vorweg

LG aus Ganderkesee

Es gibt ein "Schnell"ladegerät von Segway, dass läd mit 3,9 Ampere wurde im Forum schon öfter besprochen.

Nachtrag:
War gerade auf dem Holzweg unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
SUCHE hier nutzen!
Und zum Thema "Schnellladen" / "Fast Charge" gibts einen eigenen Thread mit Links zu Originalen u. Kompatiblen ladern für diverse Modelle

Danke aber eine suche meinerseits ging voraus, deshalb dieser Thread. ;-)
Verstehe diese ganze Denkweise nicht. Wenn man das originale Ladegerät eh nicht nutzen will, sucht man sich (in diesem Fall) IRGENDEIN 48V Ladegerät mit 3A (höher würde ich nicht gehen, 3A lassen so ziemlich alle BMS durch), knipst bei beiden Ladegeräten das Kabel in der Mitte ab und verbindet die Kabelhälfte vom originalen Ladegerät mit dem Rest vom neuen Ladegerät- voila, neues Ladegerät mit passendem Stecker.
Zwei Adern mit Lötverbinder, Feuerzeug und Schrumpfschlauch zu verbinden sollte jeder ab der 5.Klasse hinbekommen. 👍

Verstehe diese ganze Denkweise nicht. Wenn man das originale Ladegerät eh nicht nutzen will, sucht man sich (in diesem Fall) IRGENDEIN 48V Ladegerät mit 3A (höher würde ich nicht gehen, 3A lassen so ziemlich alle BMS durch), knipst bei beiden Ladegeräten das Kabel in der Mitte ab und verbindet die Kabelhälfte vom originalen Ladegerät mit dem Rest vom neuen Ladegerät- voila, neues Ladegerät mit passendem Stecker.
Zwei Adern mit Lötverbinder, Feuerzeug und Schrumpfschlauch zu verbinden sollte jeder ab der 5.Klasse hinbekommen. 👍
wie ich anfangs erwähnt hatte, bin ich neu auf dem E-Scooter unterwegs und die Scooter sind neu. Eigentlich hatte ich hier im Forum gehofft das man sachliche und hilfreiche Kommentare und Antworten bekommt und nicht anfängt das Thema mit der 5. Klasse zu argumentieren und gleich diskreditiert wird. Schönen Abend noch.