Schraube am Kotflügelhalter Nachziehen Hinten

K klaus1
Geht es um deinen "Xiaomi 1S" oder den aus dem Bereich "Xiaomi Pro 2" oder haben sie beide die gleiche Befestigung?
Du musst sie doch eh ersetzen, dann siehst du doch welche Schraube es ist.
Ach ja, auf der anderen Seite könnte die gleiche Schraube benutzt worden sein, könnte man auch mal nachschauen.

K klaus1
Geht es um deinen "Xiaomi 1S" oder den aus dem Bereich "Xiaomi Pro 2" oder haben sie beide die gleiche Befestigung?
Du musst sie doch eh ersetzen, dann siehst du doch welche Schraube es ist.
Ach ja, auf der anderen Seite könnte die gleiche Schraube benutzt worden sein, könnte man auch mal nachschauen.
Haben beide die gleichen Schrauben.

Noch ein Tipp am Rande: Die Schrauben brauchen unbedingt eine Schraubensicherung, sie werden sich sonst in bekannter Geschwindigkeit wieder lösen.

Wer den schon genannten Schraubensicherungslack nicht vorrätig oder "gut weggestellt hat" (wie ich), dem empfehle ich PTFE/Teflon-Gewindedichtband.
Bei mir in der "roten", also der besonders dünnen Variante. Ist im Baumarkt bei den Kleinteilen für Sanitär und Heizung zu finden.
Damit die Schraube einwickeln bis das Gewinde nahezu nicht mehr erkennbar ist, ca 3-4 Windungen.

So eine Rolle Ist nebenbei auch etwas günstiger als der Lack, und unbegrenzt lagerfähig.

• Hilfreich!
Reaktionen: djproject und zTAR
So sieht die Schraube aus:
2445.webp

Ich habe jetzt aber eine M3x10 od. länger benutzt und eine Mutter drauf gegeben. Da ist noch reichlich Platz bis zur Felge. Hoffe ich hab jetzt Mal Ruhe...

*klappern* ... *schraube anzieh* ... *wieder klappern* ....*nochmal anzieh*...*nochmal klappern* ... *kotflügel bricht*....*was vernünftiges montier*

so wars halt bei mir. die fixierung des kotflügels beim pro2 u.ä. is halt ein konstruktionsfehler.

schraubensicherung is aber schwerstens empfohlen, muttern ("selbstanziehende"...der schrauber sieht mich fix nie wieder...) ham sich bei mir genauso gelöst...

• Hilfreich!
Reaktionen: djproject