Scooter 1s - Rhythmisches ab- und anschalten des Motors bei Vollgas

15 September 2021
1
0
E-Scooter
Mi Scooter 1s
Tag zusammen,

Ich habe die Firmware des Rollers geflasht, so dass dieser ca. 25 - 30 kmh schafft. Habe die Standardwerte für den "Brake Trick" der Website geflasht, was auch die ersten ~30 km ohne Probleme funktioniert hat.

Neuerdings hatte ich das Problem, dass der Scooter zuerst bei ca. 15% Akkustand, und heute bei sogar 50% Akkustand ein seltsames Verhalten zeigt:

Der Scooter nimmt trotz voll durchgedrücktem Gashebel plötzlich das Gas weg, nach ca 2 Sekunden beschleunigt er dann wieder und dann geht das Spiel wieder von vorn los.

Ist der Roller defekt? Sollte ich irgendwelche Werte anpassen oder zurück zur Stock Fw wechseln?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten. :)

Fährst wahrscheinlich in die Ampere-Abschaltung vom BMS rein, hast die Ampere auch hochgedreht?

Das ist eine Möglichkeit.

Allerdings ist mir das Problem auch schon untergekommen. Das war, als ich meinen Selbstbauakku 48v kurzzeitig ohne Bms mit dem alten 36v System Probe gefahren habe. Demnach kann ich das Bms als Fehlerquelle ausschließen. Meine Vermutung war daher, dass der Controller dafür verantwortlich gewesen ist. Der hat nämlich auch eine Temperatur abhängige Abschaltsicherung. Und anscheinend reicht es ihm wenn er ein paar Sekunden das System abschaltet.

Ich hab das Problem nicht weiter verfolgt, weil ich den Roller auf 48v umgerüstet habe. Deswegen kann ich nicht mit absoluter Sicherheit sagen, ob meine Annahme stimmt

Moin. Hatte heute dasselbe Problem. 21% Restakku und der S1 ruckelte erst ein paar Mal wie oben beschrieben. Nach ca 500 Metern nahm er garkein Gas mehr an. Habe den Sportmodus auf 25A bei 22 km/h stehen.