Scooter fährt nicht mehr

21 März 2024
36
4
E-Scooter
Xiaomi pro 2
Guten Tag miteinander
Vor paar Tagen hatte ich das Problem dass mein Scooter sehr laute Geräusche macht und dass es beim Dashboard keine richtige km/h zahlen zeigt und jetzt funktioniert Nix mehr ich weiss jetzt wirklich nicht was ich machen muss.
Wenn jemand sich da gut auskennt kann jemand Mir bitte schreiben hab ein Video unten angehängt
-danke

Anhänge

• filtered-0869DB1C-A3C6-41A2-BF18-684099CC6AC9.mov
    5,2 MB
würde mich nicht wundern, wenn der typ gar nichts gemacht hat und dann einfach weiter dsmit gefahren ist, bis alle komponenten in den tod gerissen wurden.

Auch würde es mich nicht wundern, wenn das vorderrad wackelt, also defekte radlager. Motor aufschrauben und da drin finden sich bestimmt viele zerkratzte und zerbrochene magnete inklusive abgerissener hall sensor.

• Hilfreich!
Reaktionen: Rodcruiser
Ich habe alles nachgeprüft ich habe alle Motor Schrauben angezogen überprüft alles war eigentlich okey nur dass es während der fahrt bisschen an der schraube so gedreht also ein bisschen aber sonst nix es ging Nacher mit der zeit bisschen besser zum fahren

• Augenrollend
Reaktionen: Rodcruiser
Ich habe alles nachgeprüft ich habe alle Motor Schrauben angezogen überprüft alles war eigentlich okey nur dass es während der fahrt bisschen an der schraube so gedreht also ein bisschen aber sonst nix es ging Nacher mit der zeit bisschen besser zum fahren
Du hast sicher nicht geprüft was im anderen Beitrag verlinkt wurde und was bzgl Error 18 in der Fehlerliste steht.
Weil mit "Schrauben angezogen" und Deinen sonstigen genannten Prüfungen ist der/die Fehler sicher nicht behoben bzw die Ursachen für mehrere Symptome identifiziert.
Sorry, aber so funktionierts hier nicht und dann einfach einen neuen Thread ohne die Vorgeschichte zu zennen, aufzumachen.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Du hast sicher nicht geprüft was im anderen Beitrag verlinkt wurde und was bzgl Error 18 in der Fehlerliste steht.
Weil mit "Schrauben angezogen" und Deinen sonstigen genannten Prüfungen ist der/die Fehler sicher nicht behoben bzw die Ursachen für mehrere Symptome identifiziert.
Sorry, aber so funktionierts hier nicht und dann einfach einen neuen Thread ohne die Vorgeschichte zu zennen, aufzumachen.
Tut mir leid aber ich habe das mit dem letzten thread die Liste nicht ganz verstanden weil da sehr viele drauf standen und wusste nicht so ganz wo ich schauen soll

Ich glaub man muss sich daran gewöhnen, dass für das scooter clientel sämtliche beiträge gitproof gestaltet werden müssen.

B Birhad_Krd :

Du musst den Motor KOMPLETT ausbauen und öffnen. Mache fotos und stell sie hier rein.
Dafür wirst du auch den Unterboden öffnen müssen um den Motor von der Stromversorgung abzuklemmen. Mache entsprechend auch fotos von dem Controller.

In deinem Fall siehts für mich aber jetzt schon gefühlt nach nem halben totalschaden aus.

Ich glaub man muss sich daran gewöhnen, dass für das scooter clientel sämtliche beiträge gitproof gestaltet werden müssen.

B Birhad_Krd :

Du musst den Motor KOMPLETT ausbauen und öffnen. Mache fotos und stell sie hier rein.
Dafür wirst du auch den Unterboden öffnen müssen um den Motor von der Stromversorgung abzuklemmen. Mache entsprechend auch fotos von dem Controller.

In deinem Fall siehts für mich aber jetzt schon gefühlt nach nem halben totalschaden aus.
Hallo habe gerade den Motor aufgemacht und habe die Fotos gemacht sorry für die Verspätung denn Rest konnte ich nicht rausholen hat nicht geklappt

Anhänge

• IMG_9406.webp
    IMG_9406.webp
    92,1 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_9403.webp
    IMG_9403.webp
    156,1 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_9405.webp
    IMG_9405.webp
    124,6 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_9404.webp
    IMG_9404.webp