Scooter fährt nicht mehr

Gummireifen schaden den Motor 😳
Hab ein neuen Controller bekommen frisch reingemacht Akku sollte eigentlich noch gut sein aber was ich denn bms?

Okey danke für den Tipp! Was soll ich jetzt mit meinem Motor machen brauche den Scooter dringend. 😬
Wie schaut es darunter aus?
IMG_20240517_105441.webp

Schaut sehr professionell aus 🙈mich würde es nicht wundern wenn darunter die Probleme her kommen....

Wie schaut es darunter aus? Anhang anzeigen 58801
Schaut sehr professionell aus 🙈mich würde es nicht wundern wenn darunter die Probleme her kommen....
Nun ja die Kabel sind bisschen abgekratzt aber die sind eigentlich noch ganz meine Kollegen meinte ich solle das machen für Schutz nicht das es mehr kaputt geht hab drunter geschaut sieht eigentlich noch im Rahmen aus 😉

Nun ja die Kabel sind bisschen abgekratzt aber die sind eigentlich noch ganz meine Kollegen meinte ich solle das machen für Schutz nicht das es mehr kaputt geht hab drunter geschaut sieht eigentlich noch im Rahmen aus 😉
Aja wenn du meinst eigentlich gut dann hoffe ich mal nicht das ein Kabel bruch vorliegt....
Hol dir doch mal von einem Kollegen mit selben scooter den Motor und teste....

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Okey werde machen wenn es klappt werde ich sonst müssen ein neuen Motor zu kaufen. Aber habe ja den Motor abgebaut der Scooter reagiert so wie vorhin als der Motor drauf war also lange drücken damit das was anzeigt glaube liegt am Motor aber danke für die Hilfe ! ☺️
Aja wenn du meinst eigentlich gut dann hoffe ich mal nicht das ein Kabel bruch vorliegt....
Hol dir doch mal von einem Kollegen mit selben scooter den Motor und teste....

Zieh doch einfach mal die Stecker vom Motor am Controller ab.
Sind die 3 dicken Stecker mit gelb braun blauem Kabel und der eine kleine 5 Pin Stecker.
Schaltet sich nun der Scooter normal ein und zeigt nach kurzer Zeit eine rote 18 auf dem Display?
-Gut, dann weißt du es liegt am Motor, bzw dessen Kabel.

Wenn das Verhalten jedoch gleich bleibt (lässt sich nicht normal einschalten) dann ist der Controller defekt.

Guten Tag hab deine Anweisung nicht so verstanden den Motor habe ich entfernt und der Scooter schaltet sich immer noch nicht korrekt an trotz entfernter Motor (wie vorher mit Motor ) hab beim Controller alles kurz entfernt und wieder drangemacht wieder das gleiche hab beim Motor die Kabel überprüft und ich weiss nicht so ganz ob das noch gesund ist.

Anhänge

• IMG_9423.webp
    IMG_9423.webp
    99 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_9422.webp
    IMG_9422.webp
    108,9 KB · Aufrufe: 34
Es sieht ungut aus. :(
Du kannst versuchen die Drähte noch mehr freizulegen und einzeln zu isolieren, so wie es jetzt aussieht ist eine Berührung untereinander jederzeit möglich.

Lässt sich dieses Motorkabel wechseln?
Oder nur der gesamte Motor?