Scooter mag mich nicht 😅

8 Juli 2022
7
1
E-Scooter
Xiaomi pro 2
Guten Tag

Ich fange mal vorne an.
Ich hatte die Shfw installiert eingestellt bei ca 26A, lief wunderbar, kahm die Berge hoch und hauptsächlich im 20 kmh Modus und das für ca 20 km, und dann kam gestern Abend. Wie gewohnt Richtung Heimat gefahren und plötzlich war der Motor aus und die kmh anzeige eingefroren, nix bei gedacht und wollte einfach neu starten aber das Display blieb aus und das Rücklicht blinkt 33 mal, weswegen ich abgeholt wurde. Als ich zuhause war das gleiche 33 mal geblinkt und danach ging wieder alles also getestet und da ist es wieder passiert, Motor aus, Display eingefroren und danach nur 33 mal blinken, wodurch ich gestern keine Lust und Zeit hatte mich weiter damit zu beschäftigen.

Heute morgen erst 33 mal geblinkt und später erst 2 und dann 9 mal, direkt eingelesen und beim schauen bemerkt das es etwas com Controller riecht.

Nun zur eigentlichen Frage, sind dashboard, mosfet, Controller oder alles im Eimer oder wie kann man das eingrenzen?

Mir ist etwas ähnliches passiert. 2 Möglichkeiten:
1. Dashboard aus und wieder einstecken
2. Akku stecker aus und wieder einstecken
letzteres hat bei einem Dashboard freeze geholfen

Mir ist etwas ähnliches passiert. 2 Möglichkeiten:
1. Dashboard aus und wieder einstecken
2. Akku stecker aus und wieder einstecken
letzteres hat bei einem Dashboard freeze geholfen
Das ist es nicht, werde einfach dashboard und Controller neu bestellen, den alten richten und wenn das dashboard noch funktioniert ist beides bei Bedarf auf Lager.

Bin mal wieder am lesen, aber trotzdem danke

Ist wahrscheinlich einer der 3 Motorphasen-Stecker locker am Controller. (Wackelkontakt)
Mal alle 3 ab ziehen und Vorsichtig mit einer Zange zusammen drücken.

Sollte das Problem dadurch nicht behoben werden, kannst du mich zwecks einer Reparatur oder neuem Controller/Dashboard privat anschreiben.

Gruß
VooDoo

ich vermute das die probleme daher kommen das ich die ampere geändert habe und die tatsache das keine wärmeleitpaste unter dem controller vorhanden war. Dashboard / controller könnte ich vlt heute mittag in der umgebung bekommen ( ebay kleinanzeigen ) und wegen reparatur muss ich zwar noch bischen lesen , dürfte aber recht leicht machbar sein ( trotzdem danke VooDooShamane ). was mich noch etwas stört ist die frage wie die ganzen probleme zusammen hängen da er ja 2 unterschiedliche fehler signalisiert hat .

Er mag mich wirklich nicht

Neue Controller ( billig wäre) eingebaut, heute 8km testfahrt gehabt und ist öfter aus gegangen und nach paar Minuten wieder normal gefahren......... Mal schauen was das ist.