Ist es das wirklich? Hier https://www.mi.com/de/mi-electric-scooter-Pro2 steht davon nix.Das ist ein Fortbewegungsmittel, das hat zu funktionieren?
kann man so sehen aber dann wird man sich ständig mit solchen problemen rumärgern müssen...Ich fahre wenn ich fahren muss, nicht wenn die Sonne lacht? Das ist ein Fortbewegungsmittel, das hat zu funktionieren?
Ich stelle mir gerade vor wenn der gesamte Verkehr in DE zum Stillstand kommt, nur weil es anfängt zu tröpfeln.
Oder ein Tesla für 150.000€ kann nicht fahren weil noch Pfützen auf der Strase sind.
Oder ich könnte mit meinen E-Bikes nicht zur Arbeit fahren, weil die tagsüber dann auf dem Betriebsparklatz im Regen stehen würden.
Wie auch immer, die Hersteller könnten meiner Meinung nach für den deutschen und ähnliche Märkte etwas mehr auf Wasserfestigkeit achten.
Bei meinem G30D ist bis auf das Radlager noch nichts kaputt gegangen. Der hat schon sehr viele Regenfahrten miterlebt. Ich versuche Pfützen zu vermeiden und wasche den nicht bei 90 Grad Kochwäsche in der Waschmaschine oder mache den generell wieder sauber. Man muss die Zertifizierung auch nicht herausfordern.kann man so sehen aber dann wird man sich ständig mit solchen problemen rumärgern müssen...
Würde nach dem Entfernen der Bodenplatte noch den Akku abstecken, nur zur Sicherheit. Kann eventuell sein, dass sich noch irgendwo Restfeutigkeit befindet.Bodenplatte abschrauben und Dashboard Platine (oben im lenker) ausbauen und beides gut trocknen lassen.
Wenn du Glück hast, geht es danach wieder.
War nicht böse gemeint, sorry. Man sollte natürlich keinen Spaß auf andere Kosten machen.daniel gee sehr nette antwort dank lach das weis ich selbst das man das net sollte habe meinem patner auch geaagt lass ihn nie draußen stehen wegen der Elektronik und alles Danke![]()
Einweg-Handschuh übers Display hilft auch.Würde nach dem Entfernen der Bodenplatte noch den Akku abstecken, nur zur Sicherheit. Kann eventuell sein, dass sich noch irgendwo Restfeutigkeit befindet.
War nicht böse gemeint, sorry. Man sollte natürlich keinen Spaß auf andere Kosten machen.
Musste auch mal bei Regen los und hab nichts besseres gewusst als Tesafilm auf den An/Aus Knopf zu kleben.![]()
Sicher aber erstmal einen haben. Für den Notfall hab ich seitdem eine kleine Plastiktüte dabei bzw. am Lenker. Trotz Planung kann man dennoch mal in den Regen kommen aber grundsätzlich ist dies selbstverständlich zu vermeiden.Einweg-Handschuh übers Display hilft auch.
Plastiktüte geht auch. Handschuh kann manchmal besser sein weil dehnbar. Hängt vom Display ab.Sicher aber erstmal einen haben. Für den Notfall hab ich seitdem eine kleine Plastiktüte dabei bzw. am Lenker. Trotz Planung kann man dennoch mal in den Regen kommen aber grundsätzlich ist dies selbstverständlich zu vermeiden.
Geiler Typ geiler, geile Antwort gibt immer Leute die nichts anderes zu tun haben.1. Wer sagt, dass ich gefahren bin. Der kann ja auch auf anderem Weg nass werden.
2. Es gibt einen Unterschied zwischen "das kann man so oder so lösen" oder man muss alles zerlegen.
3. "Dank seinem IP54-Spritzwasserschutz sind auch Fahrten bei Regen möglich." liest man auf mehreren Websiten.
Und jetzt habe ich eine Frage: hast nix anderes zu tun als solch unnütze Fragen zu stellen?