Scooter schaltet sich selbst ein.

11 Dezember 2023
6
2
E-Scooter
E9Pro
Hallo, ich bin absoluter Laie was die Technik angeht. Hab vor 6 Mon. einen E9 pro gekauft, der fuhr bis vor 2 Tagen auch super. Gestern Abend seh ich, das das Licht an ist. Hab ich versucht auszuschalten, geht nicht dauerhaft, geht nach paar sek. wieder an.
Hab ihn im ebay gekauft, also keinen Ansprechpartner. Mit der Mini Robot App komm ich nicht weiter, der verbindet sich nicht und ist auf englisch. Ich bin das zu doof zu. Kann mich vielleicht jemand hier weiter helfen. Kann leider das Teil auch nicht auseinander schrauben. Es kann sein das etwas Regen oben ins Display kam am Samstag, dann stand er trocken. Fahren tut er übrigens nicht, Batterie Anzeige voll. Danke, Andrea.

Hallo, ich bin absoluter Laie was die Technik angeht. Hab vor 6 Mon. einen E9 pro gekauft, der fuhr bis vor 2 Tagen auch super. Gestern Abend seh ich, das das Licht an ist. Hab ich versucht auszuschalten, geht nicht dauerhaft, geht nach paar sek. wieder an.
Hab ihn im ebay gekauft, also keinen Ansprechpartner. Mit der Mini Robot App komm ich nicht weiter, der verbindet sich nicht und ist auf englisch. Ich bin das zu doof zu. Kann mich vielleicht jemand hier weiter helfen. Kann leider das Teil auch nicht auseinander schrauben. Es kann sein das etwas Regen oben ins Display kam am Samstag, dann stand er trocken. Fahren tut er übrigens nicht, Batterie Anzeige voll. Danke, Andrea.
Dir bleibt nix anderes übrig als das Display zu öffnen und nach Feuchtigkeit zu schauen und du musst auch wahrscheinlich unten aufmachen und da auch nach Wasser Feuchtigkeit schauen.

Ohne Öffnen wirst du das Problem nicht beseitigt bekommen....

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Danke Dir,

ich brauch den Roller in der nächsten Zeit nicht, wenn ich den einfach trocknen lasse, ging es vielleicht auch? Geht der irgendwann aus wenn die Akkus leer sind? Um die Ohren wird er mir hoffentlich nicht fliegen. Steht draussen, trocken, alle Teile sind kühl, also keine Überhitzung zu fühlen.

Nein, einfach nur stehen lassen und warten ,bis er von selbst ausgeht. Ich bin nicht fähig den zu öffnen, weder Ahnung, noch Werkzeug und auch keinen der das machen könnte.
Tja dann wirst du über kurz oder lang einen großen Briefbeschwerer haben.

Draußen stehen lassen = verrotten lassen...

Kälte nix gut für Akku...
Luftfeuchtigkeit nix gut für Elektronik....
Nass, feucht, im gerät und draußen stehen lassen nix gut.....

Freunde, Bekannte, Nachbarn wirst du doch haben die mal anfragen.

Ist kein riesen hexen Werk das zu öffnen

• Hilfreich!
Reaktionen: Tinker