Scooter Ultra 4 Möglichkeiten

9 Juli 2023
3
1
E-Scooter
Xiaomi Scooter Ultra
Liebe Community
Nachdem mein letzter Scooter Xiaomi pro2 gestohlen wurde habe ich mir nun denn Xiaomi Ultra 4 zugelegt.
Beim pro2 konnte ich per App die Geschwindigkeitsbegrenzung problemlos ausschalten mit Tempomat. Nun nach Tagelanger Recherche musste ich darauf stoßen das sich ja so einiges getan hat und dies nun nicht mehr so einfach ist 😑. Da der Scooter (unwissend) relativ neu ist frage ich mich ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt die Geschwindigkeit zu erhöhen oder Tempomat zu aktivieren.
In der Hoffnung zumindest auf die 25 km/h zu kommen versuche ich nun ein Dashboard zu organisieren (EU) Version habe diesbezüglich von Xiaomi die Kontaktdaten der Servicestelle der die Teile liefert erhalten.
Meine erste Hoffnung war es da ich ein Österreichischer Account besitze dieser das freischaltet, wäre ja auch zu einfach gewesen. Dem war nicht so…

Danke für eure Rückmeldung.

Liebe Community
Nachdem mein letzter Scooter Xiaomi pro2 gestohlen wurde habe ich mir nun denn Xiaomi Ultra 4 zugelegt.
Beim pro2 konnte ich per App die Geschwindigkeitsbegrenzung problemlos ausschalten mit Tempomat. Nun nach Tagelanger Recherche musste ich darauf stoßen das sich ja so einiges getan hat und dies nun nicht mehr so einfach ist 😑. Da der Scooter (unwissend) relativ neu ist frage ich mich ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt die Geschwindigkeit zu erhöhen oder Tempomat zu aktivieren.
In der Hoffnung zumindest auf die 25 km/h zu kommen versuche ich nun ein Dashboard zu organisieren (EU) Version habe diesbezüglich von Xiaomi die Kontaktdaten der Servicestelle der die Teile liefert erhalten.
Meine erste Hoffnung war es da ich ein Österreichischer Account besitze dieser das freischaltet, wäre ja auch zu einfach gewesen. Dem war nicht so…

Zu neu da gibt's nix...

Interessant wären die Kontakt Daten wo du bekommen hast für uns alle.

Liebe Community

Überlege ihn mir auch zu kaufen. Bist du zufrieden damit?

Das Dashboard pe se verhilft keineswegs zu einer anderen Höchstgeschwindigkeit, denn die Seriennummer an Hand derer der Controller die Regionaleinstellungen anwendet steht nun mal im Controller, und nicht etwa im Dashboard. Und wo der Hersteller-Account registriert ist, tut natürlich ebenfalls nichts zur Sache. Wer also mit X km/h und mehr fahren will, sollte sich also auch gleich die entsprechende Version beschaffen. Ach ja, und einen Tod muss man ob all der Restriktionen in den diversen Nutzungsländern ohnedies sterben.

• Hilfreich!
Reaktionen: Ben Dänner
Ich kann dieser nur empfehlen. Reichweite ist bei mir 70 km Durchzug gut spürbar. Dämpfung merkt man jedoch weniger als gehofft. Lässt sich sehr gut fahren.

der Xiaomi 4 Ultra kann auf 32km/h getunt werden. Hierfür muss man nur den Controller wechseln. Darf ich einen passenden link posten?
Der wechsel ist auch sehr einfach. Man muss nur den Scooter unten aufschrauben und dann vorne den controller tauschen. Es sind nur steckverbindungen 5 minuten Arbeit.

der Xiaomi 4 Ultra kann auf 32km/h getunt werden. Hierfür muss man nur den Controller wechseln. Darf ich einen passenden link posten?
Der wechsel ist auch sehr einfach. Man muss nur den Scooter unten aufschrauben und dann vorne den controller tauschen. Es sind nur steckverbindungen 5 minuten Arbeit.
Ja mach mal

die 32 km/h version
hab ihn dort selbst bestellt. Zur Info der S65 Controller ist der selbe wie der Xiaomi 4 Ultra controller! Die Scooter sind gleich. Das einzige was ist, Ihr müsst den Scooter nach dem Controllertausch über die App von Navee nutzen. Mit CruseControll usw. :) have fun
Alternativ hier die EU version mit 25 km/h
** 200€ Dashboard gelöscht **

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die 32 km/h version
hab ihn dort selbst bestellt. Zur Info der S65 Controller ist der selbe wie der Xiaomi 4 Ultra controller! Die Scooter sind gleich. Das einzige was ist, Ihr müsst den Scooter nach dem Controllertausch über die App von Navee nutzen. Mit CruseControll usw. :) have fun
An die deutschen....
Baut ihr das ein dann ist nur noch privat Gelände zu befahren.

du kannst den ja einbauen und dann entsprechend einstellen. Sagen wir auf 22 km/h oder auf 32 km/h je nachdem wo du fährst. Natürlich sollte jedem klar sein das man dies mit 32 km/h nur auf Privatgelände nutzen darf ;)

Nein über das Dashboard. Hierfür am besten die Bedienungsanleitung von dem Navee S65 runterladen. Dann kann man die 4 Fahrmodie einstellen beispielsweise Modus 1 bis 15 Modus 2 20 modus 3 22 modus 4 32 :).Wenn man nichts einstellt ist es so modus 1 glaube bis 6 modus 2 bis 15 modus 3 und 4 bis 32

Nein über das Dashboard. Hierfür am besten die Bedienungsanleitung von dem Navee S65 runterladen. Dann kann man die 4 Fahrmodie einstellen beispielsweise Modus 1 bis 15 Modus 2 20 modus 3 22 modus 4 32 :).Wenn man nichts einstellt ist es so modus 1 glaube bis 6 modus 2 bis 15 modus 3 und 4 bis 32
Habe die Anleitung geladen aber da steht nix von dashboard Einstellung.

Wäre vielleicht hilfreich wenn du mal ein Video machst wie man es einstellen kann da du ja es gemacht hast ooooder mal die besagte Anleitung hier verlinken.

die 32 km/h version
Hat noch wer Erfahrung mit dem Shop "munddy.com"? Sehr vertrauenswürdig sieht der nicht aus.

Und du glaubst, die Streckenposten testen bei ner Kontrolle nur die langsamen 3 Modi? 😂🤦

• Lachend
Reaktionen: LittlePsycho