Scooter Wandständer gesucht

5 Januar 2023
85
26
E-Scooter
NB G30D2, MI Pro2
Situation ist, ich habe 2 Scooter in einer kleinen Abstellkammer stehen und brauche Platz. Die Wände sind dummerweise Trockenbau. Deshalb will ich (will die Rigipswände nicht anfassen) keine reine Wandhalterung installieren, um die Scooter senkrecht an die Wand zu tackern.

Ich bräuchte also quasi sowas wie nen Ständer, auf dem ich die Scooter mit dem Hinterrad abstellen kann, wenn die vertikal an der Wand stehen.

Bin für jeden Vorschlag dankbar...

Thx!

Situation ist, ich habe 2 Scooter in einer kleinen Abstellkammer stehen und brauche Platz. Die Wände sind dummerweise Trockenbau. Deshalb will ich (will die Rigipswände nicht anfassen) keine reine Wandhalterung installieren, um die Scooter senkrecht an die Wand zu tackern.

Ich bräuchte also quasi sowas wie nen Ständer, auf dem ich die Scooter mit dem Hinterrad abstellen kann, wenn die vertikal an der Wand stehen.

Bin für jeden Vorschlag dankbar...

Thx!
Dann sowas wenn du kein fix all flexi willst 😉😁

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Hm, will ja nicht ständig mit nem "Horn" vorne durch die Gegend fahren ;-))) Zumal ich dann in D-Land wohl die ABE verlieren würde :unsure:

Aber das wird's wohl die Lösung werden: https://www.amazon.de/dp/B0B74F9KZT/

Stufenlos einstellbar und wenn ich den eigentlichen Vorderradhalter steil genug einstelle, wird's wohl reichen den Scooter halbwegs vertikal aufzustellen / in die Halterung zu stellen, ohne dass er abschmiert und das Schutzblech hinten nach und nach zerstört wird... Dann bin ich bei einer Tiefe von ca. 50cm oder so und das wäre OK... So jedenfalls der Plan :rolleyes:

In nicht mal 1 Woche kannst Du mich nochmal nach dem Ergebnis von meinem Plan fragen ;)

Außer mit täglichem Zusammenklappen und einer Wandaufhängung (oder alternativ eben ein Fach in einem Regal) wirst Du da keinen Platz einsparen können. Ich habe betreffend einer schlau(er)en Lösung schon viele Male getüftelt und mir allerhand Konstruktionen angesehen, aber etwas wirklich brauchbares ist mir für die L-Form eines aufgeklappten / aufgebauten E-Scooters bisher noch nicht untergekommen oder eingefallen.

Soll ja zusamengeklappt und aufrecht auf dem Hinterrad auf der Halterung stehen... also Räder zur Wand... Aber Regal wäre auch eine echte Variante :unsure:

Die (Fahrrad-)Ständer sind heute angekommen. Leider passt's nicht so wie ich's gehofft hatte... Wollte nur die eigentliche Halterung des Ständers für das Hinterrad mit Gewindestangen auf etwa 20 Grad (nach vorne) arretieren und fertig... aber...

Der Plan mit dem auf dem Hinterrad abstellen funktioniert nicht, da der Scooter nach hinten abrutscht bzw. je nach Winkel auch das Schutzblech Kontakt zum Ständer hat, was auf Dauer wohl zu Bruch führen wird... Wenn ich aber den Scooter mit dem Vorderrad "vertikal" in den Ständer stelle, passt's potenziell...

Für den G30 passt das so (wenn arretiert), die Bodenplatte vom pro2 ist aber so schmal, dass ich nun links und rechts (in meinem Fall) oben wo die "Rollen" vom Ständer sind zusätzliche Lasthalterungen anbringen werde / muss, damit der Scooter nicht rechts oder links abschmieren kann...

Kleinmaterial gerade bestellt, werde berichten wenn's Richtung WoEnde zusammengeschraubt ist...

Die (Fahrrad-)Ständer sind heute angekommen. Leider passt's nicht so wie ich's gehofft hatte... Wollte nur die eigentliche Halterung des Ständers für das Hinterrad mit Gewindestangen auf etwa 20 Grad (nach vorne) arretieren und fertig... aber...

Der Plan mit dem auf dem Hinterrad abstellen funktioniert nicht, da der Scooter nach hinten abrutscht bzw. je nach Winkel auch das Schutzblech Kontakt zum Ständer hat, was auf Dauer wohl zu Bruch führen wird... Wenn ich aber den Scooter mit dem Vorderrad "vertikal" in den Ständer stelle, passt's potenziell...

Für den G30 passt das so (wenn arretiert), die Bodenplatte vom pro2 ist aber so schmal, dass ich nun links und rechts (in meinem Fall) oben wo die "Rollen" vom Ständer sind zusätzliche Lasthalterungen anbringen werde / muss, damit der Scooter nicht rechts oder links abschmieren kann...

Kleinmaterial gerade bestellt, werde berichten wenn's Richtung WoEnde zusammengeschraubt ist...
Du weißt ja wir wollen Bilder vom Endergebnis sehen 😉

Bilder von der Abstellkammer wären hilfreich. :)
Wenn eine Bodenfestigung möglich ist dann könnte man eventuell aus Regalständern was zum einhängen bauen.