**ScooterHacking Utility V3** EURE ERFAHRUNGEN:

Hi mal ganz doof gefragt habe jetzt beim übefliegen nichts zu diesem Thema was gefunden oder bin ich evtl im Flaschen Thread gelandet? Ich fahre einen Ninebot G3 max und würde wie so manch anderer Fahrer doch gerne mal den einen oder anderen Km/h am Sonntag auf dem eigens abgeriegelten Firmengelände fahren. Da ich bisher keinen Erfolg hatte durch andere Apps und nun bei SHU gelandet bin nur den G3 max darüber nicht finde, ich jedoch Gehört habe das es wohl der eine oder andere über SHU erfolgreich seinen G3max gefunden haben soll, hab ich einfach eine zu neue oder zu alte Version von der SHU App oder muss ich noch etwas spezielles runterladen oder geht es bis heute leider nur über die scheußlich teuren Apps?
Vielen dank für eure eventuell kommende Hilfe.
Bleibt trocken im nassen Deutschland
grüße aus dem Norden
Levi

... , hab ich einfach eine zu neue oder zu alte Version von der SHU App oder muss ich noch etwas spezielles runterladen oder geht es bis heute leider nur über die scheußlich teuren Apps?
Nein, Ja, Ja , Nein 🙃

SHFW Anleitung 2025 updated!

x3 Modelle (G3, ZT3, F3)
1) Android-Handy ist Pflicht
2) herunterladen

3) Nur für 🇩🇪: Ladet euch aus dem PlayStore die VPN App eures geringsten Misstrauens herunter und wählt einen Standort außerhalb Deutschlands. Das VPN wird nur zum Entsperren benötigt!

4) SHU-App öffnen und mit dem Scooter verbinden
5) FLASH > Load from Repo > VCU > letzte verfügbare Version flashen

Wenn fertig:
6) FLASH > Load from Repo > MCU > letzte verfügbare Version flashen

Wenn auch fertig :
8) TOOLS > change region > US wählen

(Credits: Gianluxx for making this list, Olli for translation.)

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Hallo ist eigentlich auch möglich in shu v3 die Geschwindigkeit selbst einzustellen z.b 25km oder nur volle Leistung ,und wäre das Profil in s Modus immer aktiv

Als wenn das sicher ist. Die Rennleitung ist nicht Naiv. Die Probieren einfach die möglichen Kombis aus ;)

Ist überholt.

Es gab mittlerweile ein Update, mit dem man eine individuelle Kombination programmieren kann und den Roller jederzeit – ohne ihn auszuschalten – wieder sofort ins Stock-Profil bekommt. Wenn man sich da etwas ausdenkt, das nicht zu simpel ist, müsste man vermutlich 20.000 Kombinationen durchprobieren.

Dieses Tuning hat sich – zumindest was die „Kontrollsicherheit“ angeht – durch das letzte Update vom Saulus zum Paulus gewandelt. Für den unverschämten Preis der aufgerufen wird, ist es angesichts der Alternativen trotzdem noch zu teuer. Fehlinformationen wiederzukäuen hilft aber auch niemandem weiter…

SHU hat nichts von alledem, weil es noch kein SHFW gibt. Es endet derzeit bei der ersten Kontrolle mit einem Brief der StA. Muss ja jeder selber wissen, ob es einem das wert ist...

• Hilfreich!
Reaktionen: Gobi und Olli_69