**ScooterHacking Utility V3** EURE ERFAHRUNGEN:

B Bjay12 Du kannst gerne 🙄 ...

ich hab lediglich auf einen nicht unwichtigen Vertipper hingewiesen.
Ein Unwissender, der das so gelesen hätte, hätte das falsch verstehen können.
Es wurde ja mittlerweile auch korrigiert.
Kann ein @Mod gerne löschen

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69 und Gobi
Nein, Ja, Ja , Nein 🙃

SHFW Anleitung 2025 updated!

x3 Modelle (G3, ZT3, F3)
1) Android-Handy ist Pflicht
2) herunterladen

3) Nur für 🇩🇪: Ladet euch aus dem PlayStore die VPN App eures geringsten Misstrauens herunter und wählt einen Standort außerhalb Deutschlands. Das VPN wird nur zum Entsperren benötigt!

4) SHU-App öffnen und mit dem Scooter verbinden
5) FLASH > Load from Repo > VCU > letzte verfügbare Version flashen

Wenn fertig:
6) FLASH > Load from Repo > MCU > letzte verfügbare Version flashen

Wenn auch fertig :
8) TOOLS > change region > US wählen

(Credits: Gianluxx for making this list, Olli for translation.)
Danke dir Olli das du dir die Mühe gemacht hast, ich habe das genauso getan wie beschrieben, Nur nun fährt er trotzdem nicht schneller sondern nur noch 20 kmh im Sport modus. Ich kann ihn nicht schneller fahren lassen da alles immer zurück springt auf 20kmh. Hab ich irgendwas falsch gemacht. Da ich die aktuellste MCU Version geladen hab. Muss es evtl doch eine andere sein? VCU oder so? Ich kenne mich BDA rein überhaupt nicht aus. Kann es sein das es bei dem G3 MAX nicht geht? Lg

Da ich die aktuellste MCU Version geladen hab. Muss es evtl doch eine andere sein? VCU oder so?
Am Anfang deines Beitrags berichtest du alles getan zu haben, am Ende fragst du ob du lieber das eine Drittel oder ein anderes Drittel der Angeleiteten Tätigkeiten durchführen sollst.

Also spring einfach zurück zum Anfang und mach wirklich das was dort beschrieben ist, Schritt für Schritt.

Hi zusammen,
ich habe einen G3D und möchte gerne die Geschwindigkeitsbegrenzung aufheben. Wenn ich das mit dem SHU V3 mache, wird eigentlich nur die VIN auf US überschrieben, oder wird dadurch auch was an der Firmware verändert und ist es möglich Updates über die Segway App zu machen, oder wird dann alles wider gelöscht/zurückgesetzt?
Grüße

Tolle Hilfe! VIN ist nicht die Seriennummer, sondern die Fahrgestellnummer. Das war aber auch nicht die Frage von mir......

Guten Morgen!

Ich habe seit ein paar Tagen einen Segway Ninebot G3 Max und habe begonnen mich bzgl. der ScooterHacking Utility einzulesen. Mein Problem aktuell ist, dass ich den Roller nichtmal verbunden bekomme. Ich habe die SHU auf meinem Samsung Galaxy A15 installiert. Sobald ich sie starte und den Roller einschalte, sollte dieser eigentlich in der SHU aufscheinen, tut er aber nicht. SHU hat alle Berechtigungen, Bluetooth ist aktiviert und mit einem Android Tablet habe ich es auch schon versucht, weil ich dachte es liegt vielleicht am Smartphone, dass der Roller nicht gefunden wird, leider auch ohne Erfolg.

In der original Segway App wird der Roller sofort und anstandslos gefunden... Roller wurde, vor Verwendung der SHU in der Segway App entkoppelt!

Hat vielleicht jemand einen Tip für mich, woran es liegen könnte, dass der Roller in der SHU nicht zur Verbindung angezeigt wird?

Vielen Dank, lG
Immo

Guten Abend!

Das war der entscheidende Tip B Bjay12 . 1000 Dank, jetzt funktioniert es!

Wollte jetzt nur noch fragen, ob ich mit dem Firmwarestand der auf meinem Scooter installiert ist, gefahrlos den Hack durchführen kann? Möchte das Steuergerät nicht abschießen. Gibt es mit diesen neuesten Firmware Versionen irgendwelche Einschränkungen seitens SHU?

Vielen lieben Dank, lG
Immo

Anhänge

• 1.webp
    1.webp
    58 KB · Aufrufe: 0