ScooterHackingUtility und der Segway ZT3 Pro

25 Januar 2023
18
1
E-Scooter
Ninebot MAX G30D II
Servus und Mahlzeit [Schlürf schlürf]
Ich wollte mal fragen ob was in entwicklung zu dem ZT3 Pro besteht da ich das gefühl habe, dass auch dieser Scooter mehr bock hat als er darf und daher gerne fragen ob in nächster Zukunft was rauskommt für die SHU

Ansonsten fettes fettes Danke an die Leute die das Ganze überhaupt erst möglich machen🫡👌🫰

Servus und Mahlzeit [Schlürf schlürf]
Ich wollte mal fragen ob was in entwicklung zu dem ZT3 Pro besteht da ich das gefühl habe, dass auch dieser Scooter mehr bock hat als er darf und daher gerne fragen ob in nächster Zukunft was rauskommt für die SHU

Ansonsten fettes fettes Danke an die Leute die das Ganze überhaupt erst möglich machen🫡👌🫰
SHFW Anleitung 2025 updated!

x3 Modelle (G3, ZT3, F3)
1) Android-Handy ist Pflicht
2) SHU v3 herunterladen

3) Nur für 🇩🇪: Ladet euch aus dem PlayStore die VPN App eures geringsten Misstrauens herunter und wählt einen Standort außerhalb Deutschlands. Das VPN wird nur zum Entsperren benötigt!

4) SHU-App öffnen und mit dem Scooter verbinden
5) FLASH > Load from Repo > VCU > letzte verfügbare Version flashen

Wenn fertig:
6) FLASH > Load from Repo > MCU > letzte verfügbare Version flashen

Wenn auch fertig :
8) TOOLS > change region > US wählen

(Credits: Gianluxx for making this list, Olli for translation.)

#x3

habe auch eine frage, wollte wissen ob da auch eine Funktion gibt wie das beim gekauften Programm da eine Einstellung gibt wo man mit ein Knopfdruck wieder auf normaler Geschwindigkeit fährt das die Rennleitung das nicht kontrollieren kann.

Ich hab mit shu getuned aber kann keine Updates mehr in der Segway App mache .
Sobald ich in die Segway App gehe zwingt er mich zum updaten aber diese schlagen direkt fehl. Hat da jemand ne Idee ?

Habe ein Ausrufezeichen im Dashboard ich gehe davon aus das es wegen Reifendruck ist aber ich bekomme es auch gar nicht mehr weg vorher ging es über die Segway App

Ich hab mit shu getuned aber kann keine Updates mehr in der Segway App mache .
Sobald ich in die Segway App gehe zwingt er mich zum updaten aber diese schlagen direkt fehl. Hat da jemand ne Idee ?
Ich habe meinen ZT3 mit der SHU-App auf die US Seriennummer umgestellt und kann ebenfalls keine FW-Updates mehr durchführen. Beim Updateversuch erhalte ich nach Start des Updates den Fehler 400. Das ist ein wenig nervig, da direkt beim Start der App + Verbindung mit Scooter+Internet das FW-Update zwingend verlangt wird. Weitere Einstellungen oder eine Nutzung der App sind damit nicht mehr möglich. Umgehen kann man die Beschränkung, indem man WLAN und mobiles Internet deaktiviert. Die App kann dann nicht mehr prüfen, ob es eine neuere FW gibt und man kann die App wie gewohnt nutzen.

Ich finde das Dashboard ganz nett, deshalb nutze ich die App noch hin und wieder während der Fahrt. Habe mich aber auch noch nicht nach Alternativen umgesehen. Ein Rollback auf die originale Seriennummer könnte dazu führen, dass die FW-Updates wieder durchgeführt werden können. Ob diese dann wirklich Verbessungen mit sich bringen, steht aber auf einem anderen Blatt.

In der shu App oben rechts auf die drei Punkte und dann Roll back to Stock dann kannst wieder Updates machen ging bei mir auch so

Ich habe mein zt3 jetzt auch mit der Methode getunten.
Da ich aber noch bisschen legal fahren möchte mit mein e Roller, wie bekomme ich den auf Werkseinstellungen wieder zurück?
Oder so das wen ich angehalten werde, Dan mein e Roller ausmache und Dan sozusagen er wieder auf 22 ist.
Gibt es da paar Möglichkeiten?

Da ich aber noch bisschen legal fahren möchte mit mein e Roller, wie bekomme ich den auf Werkseinstellungen wieder zurück?
Oder so das wen ich angehalten werde, Dan mein e Roller ausmache und Dan sozusagen er wieder auf 22 ist.
Steht doch direkt über deinem Post: ROLLBACK

Nein, nicht mit SHU.

• Hilfreich!
Reaktionen: johnny0110
Bot? Was wird damit gemeint?
Bei mir wird Rollback nicht mehr angezeigt, da ich es schon gemacht habe.
Aber bei mir steht immernoch US Version.
Vergiss die Antwort, gibt keinen Bot für die x3 Serie. Du hast vor dem Rollback die Seriennummer nicht auf deine deutsche geändert. Wenn du das willst, musst du die Anleitung hier aus dem zweiten Post nochmal machen - also erst VPN, dann VCU/MCU flashen, dann kannst du deine Seriennummer wieder eintragen.

• Hilfreich!
Reaktionen: johnny0110
sicher?
War doch hier erst die Tage zum G3 Thema
Den Bot gibt es noch, aber wenn du ihm einen G3 als Modell angibst wird er dir bloß noch freundlich mitteilen dass er hier nicht weiter benötigt wird.
Die Funktion wurde in SHU integriert..aber auch nur für die x3-Modelle.

• Hilfreich!
Reaktionen: Rodcruiser
  • Hilfreich!
Reaktionen: Rodcruiser