Nachdem ich bei der Inbetriebnahme meines neuen F3 Pro D auf massive Probleme in der App gestoßen bin, habe ich mal ein Wenig recherchiert.
Firmware-Updates wurden angeboten, konnten aber nicht durchgeführt werden.
Bei jedem Versuch, das Update durchzuführen läuft die APP in einen Timeout:
Netzwerk geprüft. App deinstalliert und neu installiert. Ohne Erfolg.
Also Anruf bei Segway.
Ich solle Screenshots per Mail senden, die das Problem dokumentieren. (Eine Antwort habe ich, auch drei Tage später, nicht erhalten.)
Wie ich mittlerweile aus dem Community-Bereich (Fragen und Antworten) weiß, war das Problem zu diesem Zeitpunkt bereits bei Segway bekannt.
Es betrifft offenbar nur iOS. Unter Android berichten Benutzer, dass alles funktioniert. Ob das Problem nur neuere Modelle betrifft, konnte ich nicht herausfiltern. Jedenfalls sind auch andere Modelle betroffen.
Ein Anwender hatte sogar eine Antwort von Segway erhalten, dass man das Problem kenne und an einer Lösung arbeite.
Ich habe den F3 Pro D trotzdem einrichten können und die erste Probefahrt zauberte ein breites Grinsen ins Gesicht.
Die fehlenden Tutorial-Videos habe ich durch YouTube ersetzt.
Allen Benutzern mit neuen Scootern wünsche ich Geduld und viel Erfolg bei der Einrichtung!
Firmware-Updates wurden angeboten, konnten aber nicht durchgeführt werden.
Bei jedem Versuch, das Update durchzuführen läuft die APP in einen Timeout:
Netzwerk geprüft. App deinstalliert und neu installiert. Ohne Erfolg.
Also Anruf bei Segway.
Ich solle Screenshots per Mail senden, die das Problem dokumentieren. (Eine Antwort habe ich, auch drei Tage später, nicht erhalten.)
Wie ich mittlerweile aus dem Community-Bereich (Fragen und Antworten) weiß, war das Problem zu diesem Zeitpunkt bereits bei Segway bekannt.
Es betrifft offenbar nur iOS. Unter Android berichten Benutzer, dass alles funktioniert. Ob das Problem nur neuere Modelle betrifft, konnte ich nicht herausfiltern. Jedenfalls sind auch andere Modelle betroffen.
Ein Anwender hatte sogar eine Antwort von Segway erhalten, dass man das Problem kenne und an einer Lösung arbeite.
Ich habe den F3 Pro D trotzdem einrichten können und die erste Probefahrt zauberte ein breites Grinsen ins Gesicht.
Die fehlenden Tutorial-Videos habe ich durch YouTube ersetzt.
Allen Benutzern mit neuen Scootern wünsche ich Geduld und viel Erfolg bei der Einrichtung!