RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Ich ging jetzt eigendlich davon aus das es eine Art Panicbutton gibt die ein sicheres Profil läd in Fall z.b einer Kontrolle.
So das der Scooter instant Stock Werte hätte und somit safe wäre also nicht mehr veränderbar.
Ist doch so genau wie vorher mit Brake Trick sobald die Rennleitung davon weiß könnte sie doch auch frei die Profile wechseln wie sie lustig ist?
Hätte mir ein Profil gewünscht das sich auch nur wieder mit der App ändern lassen könnte mit Stockwerten.
Aber trotzdem schöne Arbeit der Guide danke dafür.

Du musst doch diese altbekannte Brake-Trick-Funktion doch nicht zwangsläufig belegen?! Vielleicht verstehe ich das Problem auch nicht richtig. Du meinst beim Einschalten? Zufällig die Bremse halten und 2x auf den Button drücken wird wohl nur dann passieren, wenn jemand diese Vorgehensweise kennt. Jeder Trick ist prinzipiell nur so lange gut, bis jemand dahinter kommt wie er funktioniert.

Du kannst alle Boot Optionen ausschalten und nur die beiden für während des Betriebes nutzen. Bei diesen beiden wählst du ein Profil aus, bei dem er nur 20 fährt.
Dann setzt du dein aktives Profil auf das, wo er ohne Limit fährt.

Kommt jetzt eine Kontrolle, kannst du ihn während der Fahrt in das 20 km/h Profil switchen. Anschließend geht es nur per App zurück ins unlimitierte Profil

Ganz genau so ist es doch aber auch im Tutorial beschrieben, oder?!

• Hilfreich!
Reaktionen: Paulederbaus