RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Der beep type bei profil funktioniert bei mir aber. Gehe ich mittels gas und bremse beim boot in das profil2 kommt bei mir ein long beep. Gehe ich dann mit bremse und button 1x drücken ins stock profil kommt short beep. Wenn ich den ton umstelle auf double oder off funktioniert auch das.

• Hilfreich!
Reaktionen: d2tom
Der beep type bei profil funktioniert bei mir aber. Gehe ich mittels gas und bremse beim boot in das profil2 kommt bei mir ein long beep. Gehe ich dann mit bremse und button 1x drücken ins stock profil kommt short beep. Wenn ich den ton umstelle auf double oder off funktioniert auch das.
Ok, danke für die Info. Probiere es nachher noch einmal aus.

Du kannst alle Boot Optionen ausschalten und nur die beiden für während des Betriebes nutzen. Bei diesen beiden wählst du ein Profil aus, bei dem er nur 20 fährt.
Dann setzt du dein aktives Profil auf das, wo er ohne Limit fährt.

Kommt jetzt eine Kontrolle, kannst du ihn während der Fahrt in das 20 km/h Profil switchen. Anschließend geht es nur per App zurück ins unlimitierte Profil
Wenn man jetzt wie beschrieben macht und dann den Roller wieder ausschaltet und wieder einschaltet, in welchem Modus befindet sich dann der Roller dann? Das habe ich Irgendwie noch nicht wirklich begriffen.

In diesem hier, den Du eingestellt hast (zb 1)
Screenshot_20220129-180614_Chrome.webp

Trefft hier nun eure Wahl und diese wird dann in den Flash-Dialog übernommen.
Die Anzeige wechselt jetzt von "n/d" auf die von euch angewählte SHFW-Version.
Wenn eure Auswahl so stimmt, betätigt ihr den Button "START FLASH" und die SHFW wird auf den Scooter geflasht.
Dabei unbedingt in unmittelbarer Nähe des Fahrzeugs bleiben bis der Flashvorgang abgeschlossen ist (100%).
Anschließend überprüft die SHU nochmal die SHFW-Installation und meldet im Idealfall "SHFW installed successfully"
Herzlichen Glückwunsch! Ab sofort könnt ihr über das "CONFIG" Menü euren Scooter in Echtzeit einstellen.
nope 😢

Was genau meintest du mit "Nope"? :D

Roller und Handy paar mal neu starten, dann sollte es wieder gehen.

SHFW nein, da es nur dort beziehbar ist. Steht bei der Anleitung, dass es nur aus eine Cloud beziehbar ist.

Deswegen solltest du das Handy o. den Roller so lange neu starten, bis es funktioniert.

Alternativ geht natürlich die übliche CFW über die SHU-App.

Wäre auch schön, wenn du Screenshots von deinem Problem hättest. So können wir dir besser helfen, denn Textform ist es recht schwierig dir zu helfen.

• Hilfreich!
Reaktionen: d2tom
Bei mir kommt der Scooter im Speed-Based Mode überhaupt nicht aus dem Knick trotz current smoothness von 2A und max 30A. Entweder da buggt es noch oder ich bin zu doof.:unsure: Ich vermiss die Beschleunigung von der Legacy CFW (1.5.4).

• Hilfreich!
Reaktionen: Chasinstar