RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

die Phasenkabel sind der Flaschenhals, die können 30A. Ist wohl ziemlich Wumpe wieviel Volt man ihm gibt. 72 nimmt er wohl noch. bin noch bei 48 und theoretisiere hier - andere sind weiter..

Meine Gen2 mögen 48v 25A jedenfalls lieber als 36v 30A - der Hitze nach.

Wenn man weiß was man da tut, oder jemanden dabei hat der es weiß, nur zu.
Ich denke aber, das Wissen längst nicht alle und kann dann auch schnell mal qualmen...

die Phasenkabel sind der Flaschenhals, die können 30A. Ist wohl ziemlich Wumpe wieviel Volt man ihm gibt. 72 nimmt er wohl noch. bin noch bei 48 und theoretisiere hier - andere sind weiter..

Meine Gen2 mögen 48v 25A jedenfalls lieber als 36v 30A - der Hitze nach.
Also XT150 habe ich drin , ich habe ihn jetzt auf 28A gestellt .
Werde es erstmal so lassen bis es mehr Infos gibt.

LG Flo

Der Motor kann kaum abqualmen, da sind andere Komponenten zuerst an der Reihe. Typischerweise werden Akkus ausserhalb ihere Spezifikation betrieben, was zu qualmbildenden Ereignissen führt. So ein Motor mit neuem Reifen ist fast billiger als ein Reifenwechsel... den Motor würde ich zuletzt schonen wollen sollen können. Gib ihm - wenn der Rest qualmsafe ist.

der g30 gen2 mit 48v kommt nach tacho auf 40, nach gps auf 37+. er fährt sich gut bei 30, die schnell erreicht sind. mehr wird nicht benötigt. er läuft nicht unter idealen bedingungen: vorderradlager sind original und 2k km alt und hören sich auch so an, hinterrad ist honeycomb vollgummi 1.2Kg. der 36v gen2 läuft 35 nach tacho und 33 nach gps mit cst reifen. die reichweite des 36v systems ist unverhältnismäßig höher. Die Amps spielen für die Geschwindigkeit keine Rolle. kann auch mit 16A 40 fahren bei 48v.

den 48er fahre ich mit mt60 steckern bei 20/25/27A(letzteres selten), den 36er mit 20/25/27A originalstecker.

Grob gepeilt verbrenne ich eine AH auf 2Km wenn ich mit Spass fahre.

Gen1 mit 48v macht auch 35 und das reicht ja eigentlich auch. Das Privatgelände ist ja auch nicht so groß;)

Zuletzt bearbeitet: