RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Hallo zusammen,

eine Frage zur "Change Region"-Funktion bei meinem Pro 2: wenn ich die anklicke kommt nur "Custom" und mehr nicht. Woran könnte das liegen? Gibt es vielleicht eine serial number, die ich dort eintragen kann um 25km/h zu fahren und nach Neustart wieder automatisch zurücksetzt auf die 20km/h?

BLE 910 (clone, vielleicht liegt es daran?)
DRV 247 (VLT)
BMS 141
 
XiaoDash hat gestern ein Update raus gebracht. Da steht "Support for Ninebot/Segway G30 V1.1 board (AT32)". Würde das jetzt heißen man kann die ganz normal flashen ?
 
Guten Abend,
Wollte mal nach eurer Meinung Fragen.

Ich habe einen G30 ein wenig modifiziert.
Akku 48V
Motor gen2
Stromversorgungen XT150

Was würdet ihr mir für Einstellungen empfehlen das alles gerade so hält ;D ?

Im Anhang meine aktuelle Einstellungen:

Liebe Grüße Flo
 

Anhänge

  • Screenshot_20220904-223017_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20220904-223017_ScooterHacking Utility.webp
    31,3 KB · Aufrufe: 58
So in etwa fahre Deine Werte auch : 48 Volt, DPC, 25 Amp, Gen 1.
Ich bin allerdings auch leicht (70 kg) und das Land ist flach hier.
 
Ich fahre über Land eher 22 Amp.
Hat ja eh hauptsächlich Auswirkungen auf die Beschleunigung.
Wo willst du hin? Vollgas ist in der Stadt eh nicht möglich, zu auffällig und zu gefährlich (Seitenstraßen, Auffahrten träumende Mitmenschen)..
 
Probiere doch einfach mal die genannten Werte im Tutorial aus und taste dich heran. Aus eigener Erfahrung würd ich nie mehr wie 30A einstellen, auch wenn die Stecker mehr aushalten können. Fahre seit Monaten mit nicht geänderten Steckern 28A in der Flat Curve. Wiege ordentliche 130kg, bin Stadtfahrer, also eher flache Strecken, und fahre den Scooter am Tag 15km. Zur Überprüfung habe ich mir Stecker angeschaut und es ist nix passiert. Probiere mal 28A im Sport aus und die Kurve stellst du dir so ein, wie du es am liebsten magst.