RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

gut wenns jetzt läuft!

PS:
Euer Ton und eure unentspannte Art.....und teils irgendwie überheblichen Kommentaren
wie ich HIER schon gesagt hatte und Du mit Deinem jetzigen Beitrag nochmal bestätigst:
wenn Du das alles schon zu Anfang gesagt hättest und mehr Infos, so wie jetzt, geliefert hättest, dann wären manchen Antworten vielleicht nicht so "unentspannt und überheblich" ausgefallen.
Wie soll man den zB ahnen, dass ein User denkt er müsse immer erst die App starten um fahren zu können, oder diese und jene Funktion zu nutzen, wenn er das nirgends mal erwähnt und man selbst da überhaupt nicht auf den Gedanken kommen würde und daher dann eben Antworten kommen "das geht doch automatisch so und so" "Da muss man da einen Haken setzen und das steht in der Anleitung doch schon" usw usw

Also immer alle Infos und Ausgangssituation schildern, um zu vermeiden, dass es zu Missverständnissen kommt.

Mc Kuc Blackbird76 R Rodcruiser Olli_69 Olli_69

Euer Ton und eure unentspannte Art sagt mir zwar nicht so zu, aber im Kern habt ihr mir nun tatsächlich mit euren teils persönlichen und teils irgendwie überheblichen Kommentaren geholfen, also danke an euch!

Ich bin nun mal nicht so "im Thema" wie ihr, deshalb versuche ich ja mit Hilfe dieses Forums mal so versiert zu werden wie ihr.

Ja, ich wusste tatsächlich nicht, dass ich meinen Roller gar nicht mit meinem Handy verbinden muss, um damit zu fahren. Ich dachte bis letzte Woche, dass der Roller nur losfährt, wenn ich ihn mit einer App verbinde. Habe das seit 6 Monaten stumpf so gemacht bevor ich losfuhr, weil es einfach auch so beim Einrichten damals war in der Original Xiaomi-App. Roller an, mit Xiaomi-App (oder z. B. m365 Plus-App) verbinden, genaue Akkuanzeige in Prozent checken und losfahren. Ich dachte so läuft das eben. Deshalb habe ich auch zuletzt den Roller gestartet, ihn mit der SHU-App verbunden und bin dann losgefahren. Da hat mir halt die genaue Akkuanzeige in Prozent in der SHU-App zum Checken vor Fahrtbeginn gefehlt ... Deshalb meine ganzen Fragen.

Nun gut, somit bin ich nun zufrieden und fahre auch (wie ihr) einfach mit dem Roller los, weil ich natürlich auch keine App zum Fahren brauche... ich dachte nur immer, dass müsse man so machen.

Nächstes Mal sagt ihr einfach kurz "Junge, du MUSST den Roller gar NICHT mit einer App verbinden um zu fahren" und alles klärt sich schneller und vor allem angenehmer und entspannter ;)

Nochmals danke an alle hier für die Hilfe.
Danke für deine Erklärung. Wie R Rodcruiser ychon sagte, scheiterte einiges an fehlenden Infos und auf den Gedanken, dass einer glaubt, ohne App nicht fahren zu können, kommt man nicht-du bist hier echt der erste 😊.

Das erinnert mich an einen Fall, wo der Kunde jedesmal, wenn er ins Internet wollte, die AOL-CD eingelegt hat-die dann automatisch die SW installiert hat. Er hatte dann über 100x diese SW auf dem Rechner und rief nur an, weil er mit der Meldung "Festplatte voll" nichts anfange konnte 🦤. Dss war noch zu ISDN - Zeiten...

Also sorry, wenn wir schlecht gelaunt rüber kamen, wir sind eigentlich ganz ok 🤝

gut wenns jetzt läuft!

PS:

wie ich HIER schon gesagt hatte und Du mit Deinem jetzigen Beitrag nochmal bestätigst:
wenn Du das alles schon zu Anfang gesagt hättest und mehr Infos, so wie jetzt, geliefert hättest, dann wären manchen Antworten vielleicht nicht so "unentspannt und überheblich" ausgefallen.
Wie soll man den zB ahnen, dass ein User denkt er müsse immer erst die App starten um fahren zu können, oder diese und jene Funktion zu nutzen, wenn er das nirgends mal erwähnt und man selbst da überhaupt nicht auf den Gedanken kommen würde und daher dann eben Antworten kommen "das geht doch automatisch so und so" "Da muss man da einen Haken setzen und das steht in der Anleitung doch schon" usw usw

Also immer alle Infos und Ausgangssituation schildern, um zu vermeiden, dass es zu Missverständnissen kommt.
stimmt natürlich, aber ich erahne ja auch nicht, dass ich gar keine App starten muss um fahren zu können ;) deshalb wurde das eben auch nie Kern meiner Fragen/ Ausführungen ... alles gut nun ... es hat ja alles dann doch zum Ziel geführt, danke.

• Hilfreich!
Reaktionen: Cybertron
Hi

ich habe einen neuen Ninebot G30DII
Hab nur das gefunden:
N4GS - WW Max, 30 km/h (G30P)
N4GC - EU Max, 25 km/h (G30)
N4GE - DE Max, 20 km/h (G30D blue)
N4GP - EU Max, 25 km/h (G30E)
N4GN - WW Max Lite, 30 km/h (G30LP)
N4GA - EU Max Lite, 25 km/h (G30LE)
N4GO - EU Max Lite, 25 km/h (G30LE)
N4GM - DE Max Lite, 20 km/h (G30LD)
N4GT - AU Maserati MC, 25 km/h (G30M)
N4YC - DE Seat Mó, 20 km/h (G30D)
NTG1 - DE Audi EKS, 20 km/h (G30D)

• Hilfreich!
Reaktionen: ACE
Servus zusammen, Respekt! Top Anleitung (Für jeden, der etwas technisches Verständnis hat). Für mich absolut unlösbar, ich checke wirklich gar nichts.

Kann man sowas irgendwo machen lassen? Und ist es nicht einfacher sich einfach eine veränderte Hardware zu kaufen und die auszutauschen?