RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Ich habe mal eine Frage : kann man sich in der App die Historie der updates anschauen, die man gemacht hat? Ich habe das folgende Update gemacht, siehe Bild, bin aber nicht glücklich damit. Die vorherige Version war für mich besser, da hätte ich mir ein Screenshot davon machen sollen. Weiß aber nicht, was das für eine war.
Welches Update meinst du? DRV geändert, oder die SHU-app?

Ich habe mal eine Frage : kann man sich in der App die Historie der updates anschauen, die man gemacht hat? Ich habe das folgende Update gemacht, siehe Bild, bin aber nicht glücklich damit. Die vorherige Version war für mich besser, da hätte ich mir ein Screenshot davon machen sollen. Weiß aber nicht, was das für eine war.
Man kann keine vorherige SHFW - Version mehr installieren.

• Hilfreich!
Reaktionen: GeoBot
Er wollte wissen, "warum" du zu einer früheren SHU Version zurück möchtest.

Die SHU 2.2 sieht von der Optik und Bedienung eigentlich absolut gleich wie z.B. die 2.04 aus.
Alles was du gewohnt warst, ist wie zuvor. Es gibt lediglich weiter unten ein paar Punkte mehr an neuen Möglichkeiten.
Die musst du ja nicht zwingend benutzen, falls es dies ist, das dich stört ?

Ansonsten müsstest deine ältere SHU als apk gespeichert haben (oder wo im Netz finden). Dann würde sich diese auch wieder installieren lassen.
Und man müsste schauen was eine z.B. SHU 2.04 zu der jetzigen 0.26 DRV, falls die nun schon auf deinem Controller ist, "sagt" ?!?

Welches Update meinst du? DRV geändert, oder die SHU-app?
Er wollte wissen, "warum" du zu einer früheren SHU Version zurück möchtest.

Die SHU 2.2 sieht von der Optik und Bedienung eigentlich absolut gleich wie z.B. die 2.04 aus.
Alles was du gewohnt warst, ist wie zuvor. Es gibt lediglich weiter unten ein paar Punkte mehr an neuen Möglichkeiten.
Die musst du ja nicht zwingend benutzen, falls es dies ist, das dich stört ?

Ansonsten müsstest deine ältere SHU als apk gespeichert haben (oder wo im Netz finden). Dann würde sich diese auch wieder installieren lassen.
Und man müsste schauen was eine z.B. SHU 2.04 zu der jetzigen 0.26 DRV, falls die nun schon auf deinem Controller ist, "sagt" ?!?
Ich habe mich vertan, ich meinte die DRV Version. Mein Problem ist, das der Scooter nun, wenn ich konstant 24 km/h fahre, der scooter willkürlich kurz das gas wegnimmt. Ich hatte davor glaube ich die 0.25 drauf, jedenfalls hatte ich damit keine Probleme. Hätte ich es nur gelassen wie es war.. 🙄

Ich habe mich vertan, ich meinte die DRV Version. Mein Problem ist, das der Scooter nun, wenn ich konstant 24 km/h fahre, der scooter willkürlich kurz das gas wegnimmt. Ich hatte davor glaube ich die 0.25 drauf, jedenfalls hatte ich damit keine Probleme. Hätte ich es nur gelassen wie es war.. 🙄
Fährst du mit Tempomat? Vl mal ausschalten, wenn aktiv.

• Hilfreich!
Reaktionen: sundance67
Ist glaub "Feintuning" in den Einstellungen. Mußt Du mal bisschen in dem Themen stöbern
"Speed Regulation Settings"
schau mal hier zB

• Hilfreich!
Reaktionen: sundance67
Hallo zusammen,
Seit gestern bin ich Nutzer der SHFW auf meinem 1S.
Da der Akku jetzt sehr schwach ist wollte ich ihn laden. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Ladegerät dauerhaft grün anzeigt.
Lädt er trotzdem oder muss ich etwas einstellen in der config?
Möchte nur auf Nummer sicher gehen, bevor er komplett leer ist und nichts mehr geht.

VG