RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Moinsen,
Habe mir die Motorphasen Stecker MT 60 besorgt. Gibt es eine Anleitung hier im Forum? Ich meine was mal gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr…
Hoffe auch das die Frage hier richtig 👍🏼 ist?
Gruss

Anhänge

• IMG_7750.webp
    IMG_7750.webp
    102,2 KB · Aufrufe: 40
Moinsen,
Habe mir die Motorphasen Stecker MT 60 besorgt. Gibt es eine Anleitung hier im Forum? Ich meine was mal gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr…
Hoffe auch das die Frage hier richtig 👍🏼 ist?
Gruss
Anleitung??
Du knipst die Originalstecker ab und lötest die drei Kabel, die vom Motor kommen an den Stecker (oder die Buchse) und die anderen drei Kabelenden, die vom Controller kommen, an die Buchse (oder den Stecker).

GANZ WICHTIG: zum Schluß Stecker und Buchse (oder Buchse und Stecker) unbedingt ineinander stecken, sonst fährt der Scooter nicht. 🙃

Verständnisfrage zu den Parametern im Abschnitt Field Weakening:

Wie setzt sich der Gesamt-Strom zusammen? Max. Strom (höchster Wert in der Gaskurve bei DPC) + Initial Current + Variable Current (wobei der Variable Current bei Start Speed einsetzt und mit der Geschwindigkeit ansteigt)?

Also z.B.
25 A Max. Strom Gaskurve
+4A Initial Current (das spürt man wohl als leichten Drehmomentsprung wenn die Start Speed erreicht ist)
+6A bei 600mA/km/h (variabler Anteil wenn Start Speed = 20 km/h und aktuelle Geschwindigkeit = 30 km/h)
======
Summe 35A Gesamtstrom = Belastung des Systems

Verstehe ich das richtig? Oder ist es doch ganz anders?

Wie setzt sich der Gesamt-Strom zusammen? Max. Strom (höchster Wert in der Gaskurve bei DPC) + Initial Current + Variable Current (wobei der Variable Current bei Start Speed einsetzt und mit der Geschwindigkeit ansteigt)?

Also z.B.
25 A Max. Strom Gaskurve
+4A Initial Current
+6A bei 600mA/km/h (variabler Anteil wenn Start Speed = 20 km/h und aktuelle Geschwindigkeit = 30 km/h)
======

Ich verstehe es anders: in deinem Beispiel 29A Gesamtstrom, die mA/km/h stellen nur die Schritte da, ähnlich dem CRC

Hallo

Ich habe nach eurem Tutorial jetzt mir soweit 2 Profile erstellt mit der SHU App.

Eine Kurze Frage ich habe den Gen1 Motor Original.

Kann ich im Field Weakening unter Variable Current einen Wert von 1800 mA/km/h einstellen??

hatte es mal zur probe im leerlauf kurz laufen da hat er 40 km/h gezeigt!

wäre das auf dauer möglich ohne das was kaputt geht??

akku ist klar saugt dann mehr aber knallt mir da irgendwas durch wenn ich das auf dauer so lasse????

Danke schonmal für eure Hilfe

Soo,Leute danke endlich läuft mein F40E mit bums .Ihr seid die besten! Muss noch bisserl optimieren,field hab ich mich noch nicht rangetraut.geh jetzt mal in den Pool ☺️danke an die Entwickler

Hallo

Ich habe nach eurem Tutorial jetzt mir soweit 2 Profile erstellt mit der SHU App.

Eine Kurze Frage ich habe den Gen1 Motor Original.

Kann ich im Field Weakening unter Variable Current einen Wert von 1800 mA/km/h einstellen??

hatte es mal zur probe im leerlauf kurz laufen da hat er 40 km/h gezeigt!

wäre das auf dauer möglich ohne das was kaputt geht??

akku ist klar saugt dann mehr aber knallt mir da irgendwas durch wenn ich das auf dauer so lasse????

Danke schonmal für eure Hilfe
070CC8F7-F40E-41D1-97D3-BFE0589CECAA.webp

Anleitung??
Du knipst die Originalstecker ab und lötest die drei Kabel, die vom Motor kommen an den Stecker (oder die Buchse) und die anderen drei Kabelenden, die vom Controller kommen, an die Buchse (oder den Stecker).

GANZ WICHTIG: zum Schluß Stecker und Buchse (oder Buchse und Stecker) unbedingt ineinander stecken, sonst fährt der Scooter nicht. 🙃
Moinsen,
Danke, doch so Simpel 🙈
Gebe Feedback sobald es vollbracht ist.
Gruss

Also z.B.
25 A Max. Strom Gaskurve
+4A Initial Current (das spürt man wohl als leichten Drehmomentsprung wenn die Start Speed erreicht ist)
======

Fast richtig.
A(gesamt) = Wurzel(A(Gashebel/ Drehmoment)² + A (Field weakening / Flux)²)

Allerdings ist das bezüglich Wärmeentwicklung nicht vergleichbar mit 26A (Gashebel/ Drehmoment).

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Olli_69