RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Ne, schade, der Haken ist nicht gesetzt…

Kleine Ergänzung: Ich hab vorhin einmal über Load from Repo ne andere DRV aufgespielt, dann ging es wieder. Nachdem ich ist SHFW wieder installiert hab, funktioniert es wieder nicht.
Das machen, was oben steht - Haken setzen, dann wieder rausnehmen. Startprofil auf Eco setzen, speichern, dann wieder auf das gewünschte umstellen, speichern. Ist leider noch ein Bug.

Moin Leute, habe einen G2. Das Tuning wie am Anfang beschrieben hat funktioniert. Allerdings kann ich keine Profile mehr Wechseln, heißt der Doppelklick auf den Knopf funktioniert nicht mehr. Kann aktuell nur in Sport fahren. Kann mir jemand helfen wo ich einen Fehler gemacht habe?

Wahrscheinlich musst du im shfw diese Einstellung s mode only an wählen und wieder abwählen. Ist ein bekannter Bug und ich hatte ihn auch.

Eine Bitte um Hilfe:
Habe meinen G30D 2 mit dem Unlock Bot erfolgreich downgraded, anschließend SHFW geflashed und meine Profile erstellt. Dabei u.a. auch das Dauerlicht aktiviert. Jetzt stoße ich auf das Problem, dass das BT Pairing nicht mehr funktioniert, da das erforderliche Toggeln des Power/Licht Schalters nicht funktioniert. Weder mit der SHU App noch mit Scootbatt noch mit der Segway App. Mit den Suchbegriffen BT/Paring/Toggle/Licht habe ich nichts gefunden - hat jemand eine Idee ? BT Reset, Telefon Reset habe ich erfolglos probiert, GPS am Handy ist an.
Herzlichen Dank ! Rainer

vielen Dank für die rasche Antwort! Da war tatsächlich nichts gesetzt weil ich dachte, dass die nur für einen elektronischen Bremshebel sind, da ja eine Kurve hinterlegt wird. Heißt das also, im mechanischen Bremshebel ist kein Schalter sondern auch so eine Poti oder ein HAL Sensor verbaut?
Sollte ich dann besser die “Autobreaks” auf 0 lassen?
Moin

Kannst du bitte nochmal genau sagen, welche Werte du wo eingestellt hast???

Bei mir ist es nämlich genauso. Aktuell habe ich die Autobreak aktiviert, aber immer, so wie bei dir, wenn ich den Bremshebel benutze, deaktiviert sich die E-Bremse.
Ich wollte es genauso, das beim Bremsen mit Bremshebel die E-Bremse aktiviert bleibt....

Da steige ich noch nicht so ganz durch, bei den Einstellungen....

Grüße
Gido

Hi zusammen, gibt es bei Hacking Ut. auch eine Einstellung die speziell für längere Steigungen gemacht ist.

zB. mehr Drehmoment, weniger Speed.
Das ganze ohne das der Motor abraucht.

Grüße Jubaea🙂