Heute Morgen bin ich 10km zur Arbeit gefahren und die Bremse fühlt sich mit deinen Einstellungen wie Original an, vielen Dank. Das "Stottergefühl" ist so gut wie verschwunden
Mittlerweile vermute ich, dass ich ein Problem mit der Stromabgabe habe, heute habe ich einmal Scootbatt mitlaufen lassen, damit ich die Leistungswerte im Auge habe. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Scooter beim Beschleunigen im
S-Mode
(25A DPC Quadratic 1.0, 22km/h Limit) sich mal eben über
1600W Leistung gönnt. Das habe ich ein paar Mal versucht und zack Reset. Bin dann im
D-Mode
(20A DPC Quadratic 1.0, 22km/h Limit) gefahren und da hat er sich maximal
800W genehmigt, was ja auch plausibel ist. Damit konnte ich den Reset auch nicht mehr provozieren.
Wie kann es denn sein, dass mein Scooter im S-Mode über 1600W Leistung abruft, obwohl kein Acceleration Boost, Field Weakening, PWM Overmodulation, o.a. eingestellt ist? Mein BMS erlaubt maximal 1400W. Selbst bei vollem Akku (42V) sollten doch bei 25A maximal 1050W Leistung abgerufen werden.
Ich teste mal nach der Arbeit was passiert, wenn ich im D-Mode mit einer 25A DPC Kurve fahre.