RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Der letzte Punkt ist dein Power limit, also maximal 30 je nach Scooter

Ich hab mich jetzt mal an die 25 gehalten, wie so oft gelesen und empfohlen.

Ich habe bei mir das Problem, dass die Steigung bei weitem schlechter ist, als es im Original war.
Was habt ihr denn so Einstellungen mit der Leistungskurve bei den einzelnen Modis?
Ich tue mir da wirklich schwer, etwas vernünftiges hinzubekommen.

Alles andere funktioniert nun tadellos, nur eben die Leistungskurven nicht.

Wie schon mehrfach geschrieben ist diese Geschichte gerade in Arbeit. Ich teste gelegentlich die PreReleases der SHU und SHFW. Diese Fehler werden in der nächsten SHFW bereits beseitigt sein.

Servus,
so ich habe jetzt auch einmal nach Anleitung zwei Profile erstellt. Soweit funktioniert auch alles bis auf einen Punkt: Wenn ich meinen Ninebot starte und dann beschleunige tut sich nix. Das Active Profile steht auf Speed, das Applied profile at boot steht auf Stock. Zusätzlich habe ich noch die Einstellungen Applied profile at break and main button press auf Stock sowie Applied profile at break and main button double press auf Speed. Nach meinem Verständnis müsste der Ninebot nach einem Start im Stock Modus sein und dann mit Anstoß auch losfahren, oder?. Ich muss aber erst Brake und Main button press machen, damit er losfährt. Hmmm, also ich habe die Anleitung eins zu eins übertragen, aber anscheinend habe ich irgendwo einen Fehler.

Servus,
so ich habe jetzt auch einmal nach Anleitung zwei Profile erstellt. Soweit funktioniert auch alles bis auf einen Punkt: Wenn ich meinen Ninebot starte und dann beschleunige tut sich nix. Das Active Profile steht auf Speed, das Applied profile at boot steht auf Stock. Zusätzlich habe ich noch die Einstellungen Applied profile at break and main button press auf Stock sowie Applied profile at break and main button double press auf Speed. Nach meinem Verständnis müsste der Ninebot nach einem Start im Stock Modus sein und dann mit Anstoß auch losfahren, oder?. Ich muss aber erst Brake und Main button press machen, damit er losfährt. Hmmm, also ich habe die Anleitung eins zu eins übertragen, aber anscheinend habe ich irgendwo einen Fehler.
Hi 😀
hast du denn schon die einzelnen Modis ebenfalls konfiguriert? (Eco,Drive,Sport)
Da steht alles auf 0 und muss erst eingestellt werden.

lieben Gruß

• Hilfreich!
Reaktionen: ACE
@ CNC-Scooter: Ja, ich habe in allen Modis konfiguriert. Nirgendwo steht der Ninebot auf null Speed.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gast
Hallo und schöne Grüße.
2 Fragen die mir seit gestern keine Ruhe geben.
1 - Wenn ich mit SHU German Maneuver einstelle, fährt der aufgebockt 30kmh, aber die Bremslicht blinkt. Wenn ich mir die Profile SHFW konfiguriere, blinkt das Bremslicht (Statik) nicht, aber der Scooter fährt aufgebockt nur 27kmh.

2 - Ich habe ein bisschen mit SHU gespielt und sagen wir, ich möchte jetzt wieder zu original Firmware zurück. BLE 114, DRV 163 und BMS 158 hab ich eingespielt. Leider fährt der Scooter in Eco, D und Sport immer 20kmh. Meine Seriennummer stimmt auch nicht, weil ich es mit SHU geändert habe. Ich dachte, wenn ich Stock flashe, kommen alle Werte wieder zurück. Mach ich was falsch ?
Gruß ;)

Hast du die Leistung eingestellt z.b. für Sport 25A?

• Hilfreich!
Reaktionen: Don72
1 - Wenn ich mit SHU German Maneuver einstelle, fährt der aufgebockt 30kmh, aber die Bremslicht blinkt. Wenn ich mir die Profile SHFW konfiguriere, blinkt das Bremslicht (Statik) nicht, aber der Scooter fährt aufgebockt nur 27kmh.
Wurde das mit GPS nachgemessen, oder ist es einfach nur die Geschwindigkeit vom Dashboard?

Die US Seriennummer zeigt gerne 2-3km/h mehr an.

Leider fährt der Scooter in Eco, D und Sport immer 20kmh.
Das ist doch normal.

Meine Seriennummer stimmt auch nicht, weil ich es mit SHU geändert habe. Ich dachte, wenn ich Stock flashe, kommen alle Werte wieder zurück. Mach ich was falsch ?
Gruß ;)
Die SN kannst du in der SHU App auch wieder ändern. Change Region > custom serial.

• Hilfreich!
Reaktionen: ACE und Don72
Alles gesagt!
Wenn der Roller in US Modus ist, zeigt der Tacho ca. 3km/h zuviel an.
Vermutlich, weil der Roller auf der Straße die 30km/h nicht ganz schafft...
Ein Schelm, wer böses dabei denkt. 😉

• Hilfreich!
Reaktionen: Don72