RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Meine Hoffnung war es das jemand schon ein solches erstellt hat
eine CustomFirmware ist wie der Name schon sagt, eine persönliche anpassbare. Das ist ja das tolle an SHFW, jeder kann einstellen wie es für ihn am besten paßt -> und das muss bei einem anderen Fahrer/Fahrprofil nicht der Fall sein.
Also ausprobieren - Werte können trotzdem gern geteilt werden.

Eine Bitte um Hilfe:
Habe meinen G30D 2 mit dem Unlock Bot erfolgreich downgraded, anschließend SHFW geflashed und meine Profile erstellt. Dabei u.a. auch das Dauerlicht aktiviert. Jetzt stoße ich auf das Problem, dass das BT Pairing nicht mehr funktioniert, da das erforderliche Toggeln des Power/Licht Schalters nicht funktioniert. Weder mit der SHU App noch mit Scootbatt noch mit der Segway App. Mit den Suchbegriffen BT/Paring/Toggle/Licht habe ich nichts gefunden - hat jemand eine Idee ? BT Reset, Telefon Reset habe ich erfolglos probiert, GPS am Handy ist an.
Herzlichen Dank ! Rainer
Falls jemand dasselbe Problem haben sollte, habe zufällig eine Lösung gefunden: Ladegerät anschließen, dann Verbindung anstoßen, wenn Aufforderung zum Toggeln des Powerbuttons kommt, das Ladegerät wieder abstöpseln. Dann funzt es.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gobi
Hallo,

ich möchte meinen G30D Gen 1 wieder auf Serien-DRV zurück flashen.
Mir wird aus der REPO die 1.8.11 (Compat) angeboten. Kann ich mit dieser Version in der Segway-App auf 22 Km/h stellen und später wieder zurück auf SHFW?

Hallo,

ich möchte meinen G30D Gen 1 wieder auf Serien-DRV zurück flashen.
Mir wird aus der REPO die 1.8.11 (Compat) angeboten. Kann ich mit dieser Version in der Segway-App auf 22 Km/h stellen und später wieder zurück auf SHFW?
Achtung: Obwohl die 1.8.11 ausgewählt werden kann, wird nur die 1.8.7 geflasht. Somit Legal nur 20 Kmh möglich...

Sehr geehrte Rollerplauscher,

nach dem wir alle sehnsüchtig auf SHFW sowohl auf die neue aufgefrischte ScooterHacking Utilities App gewartet haben, gibt es mithilfe von GeoBot GeoBot nun eine Anleitung dazu.

Wir hoffen, dass diese euch helfen wird.

Gerne kann dieses Thema zu Fragen bezüglich SHFW o. zu der neuen Version von SHU beginnend ab Version 0.2.0+ genutzt werden.

Bei Bugs bitten wir euch direkt im erwähnten ersten Post zu ScooterHacking's Discord bzw. Telegram zu gehen.

Viel Spaß beim Tüfteln! 😊
Ich hab mir ein Ninebot eKickScooter E2 Pro gekauft...möchte ihn bissel schneller machen ..bin nicht der beste Techniker. Und möchte nix falsch machen .Kannst du mir da weiterhelfen. Lg