Der Bug ist bekannt und ist in der nächsten SHFW 0.2.6 bereits Geschichte.
Lieb von dir, das beantwortet jedoch nicht meine Frage, ob die BMS Version relevant ist beim flashenHier findest du die Unterschiede der verschiedenen Firmwares:
ninebotupdatelogs [ScooterHacking.org - Wiki]
wiki.scooterhacking.org
Kurz und knapp - Nein - ist nicht relevant.Lieb von dir, das beantwortet jedoch nicht meine Frage, ob die BMS Version relevant ist beim flashen![]()
Hoffentlich kommt die bald auch raus…Der Bug ist bekannt und ist in der nächsten SHFW 0.2.6 bereits Geschichte.
Für manche sind diese Bugs aber so lästig, nervig, inakzeptabel, um bewusst nur deswegen auf SHFW zu verzichten. Jeder hat hier andere Prioritäten.Die bisherige Version läuft doch, wenn auch einigen wenigen (aber bekannten) Bugs stabil und zuverlässig.
Genau, never change a running System. Mir (subjektive Wahrnehmung) kommt es oft so vor, als ob viele User wild "drauflos flashen", auch jeden *Kollegen* flashen lassen, ohne sich vorher mal in Ruhe einen Kopf zu machen und zu informieren....Long Story - short:
Da diese Versionen BMS 2.x.x bisher keine negativen Eigenschaften mit sich bringen, würde ich alles so belassen wie es ist.
Genau das ist der Fall, und wenn dann noch Laien der Öffentlichkeit zeigen "wie man den Roller flasht" ohne elektrisches Grundwissen ist das grob fahrlässigGenau, never change a running System. Mir (subjektive Wahrnehmung) kommt es oft so vor, als ob viele User wild "drauflos flashen", auch jeden *Kollegen* flashen lassen, ohne sich vorher mal in Ruhe einen Kopf zu machen und zu informieren....